Discounter investiert mehr als eine Milliarde Euro

  • Während Lidl nach dem Chefwechsel eher mit sich selbst beschäftigt ist, gibt Konkurrent Aldi in den USA richtig Gas. Mit Milliardenaufwand wird das Filialnetz modernisiert und ausgebaut :!:


    Aldi Süd investiert rund 1,5 Milliarden Euro in die Modernisierung seines amerikanischen Filialnetzes. Bis zum Jahr 2020 sollen damit rund 1.300 Märkte in den Staaten umgebaut und erweitert werden.


    „Wir investieren signifikant in unsere Standorte, aber tatsächlich investieren wir in unsere Kunden“, der Schwerpunkt wird in den Läden künftig noch mehr auf Frischwaren gelegt. „Wir bauen unser frisches Angebot aus und


    brauchen deshalb mehr Platz für Obst und Gemüse, für Fleische und für Backwaren“. Die umgebauten Läden sind deshalb rund 20 Prozent größer als früher :super:


    Hier der Bericht: :wow: http://www.handelsblatt.com/my…-IrzhQ2WFKxR30F5nfLSd-ap2


    Servus, klaus54 :love_us:

  • Lidl legt bei seinem Start in den USA ein rasantes Tempo vor. In nur fünf Jahren will der Discounter mit rund 550 Läden einen Umsatz von fünf Milliarden Euro erreichen. Ein neues Konzept soll die US-Kunden begeistern :!:


    Lidl könnte schon bald zum Kreis von Donald Trumps Lieblingsunternehmen gehören. Zwar ist nichts darüber bekannt, dass der US-President besonders gern beim Discounter einkauft. Aber die rund 4.000 Jobs, die Lidl in diesem


    Jahr in den Staaten schaffen will, dürften ganz nach seinem Geschmack sein. Ebenso wie die Botschaft des Händlers aus Neckarsulm an seine neuen Mitarbeiter jenseits des Atlantiks: „Teil von Lidl USA zu sein heißt,


    Teil von etwas Großem zu sein.“ :rolleyes: Die großen Märkte liegen zum Beispiel in den USA. Dort will auch die Lidl-Gruppe expandieren. Die Eröffnung von Märkten in den USA läuft auf Hochtouren. "Mit über 300 Millionen Konsumenten


    sind die USA ein riesiger Markt, vor allem, wenn Lidl seine Preis-Leistungs-Spanne beibehält." Allerdings müssten Discounter künftig stärker auf die Einkaufswünsche ihrer Kunden eingehen.



    Servus, klaus54 :love_us:

  • Der Platzhirsch unter den Discountern in den USA reagiert auf die zunehmende Konkurrenz aus Deutschland. Walmart wolle seine Preislücke zum deutschen Discounter Aldi schließen :!:


    Zu diesem Zweck werden dem Bericht zufolge Walmart-Angestellte in 1200 US-Läden der Konkurrenz bei einer Reihe von Produkten den besten Preis ermitteln - in der Hoffnung mehr Kunden in die Supermärkte zu locken.


    Der Schwerpunkt läge auf Lebensmitteln. Analysten schätzen, dass Walmart bis zu 20 Prozent teurer ist als Aldi. Stichproben ergaben, dass der größte Einzelhändler der Welt bereits mit Preissenkungen begonnen hat :D


    Im Gegensatz zu Lidl ist Aldi bereits seit 1976 in den USA vertreten und betreibt dort mittlerweile rund 1600 Filialen. Bei Lebensmitteln haben die Deutschen einen Marktanteil von 1,5 Prozent, Walmart von 22 Prozent.


    Allerdings weist Aldi Wachstumsraten von jährlich 15 Prozent auf, der US-Konzern kommt nur auf zwei Prozent. Zudem will Aldi weiter aggressiv wachsen: Das Filialnetz soll bis Ende 2018 von derzeit rund 1600 auf fast


    2000 Läden ausgebaut werden. Das lässt sich der deutsche Discounter 1,6 Milliarden Dollar kosten :super:


    Hier mehr dazu: :wow: http://www.spiegel.de/wirtscha…ldi-in-usa-a-1136473.html


    Servus, klaus54 :chill: