Während Lidl nach dem Chefwechsel eher mit sich selbst beschäftigt ist, gibt Konkurrent Aldi in den USA richtig Gas. Mit Milliardenaufwand wird das Filialnetz modernisiert und ausgebaut
Aldi Süd investiert rund 1,5 Milliarden Euro in die Modernisierung seines amerikanischen Filialnetzes. Bis zum Jahr 2020 sollen damit rund 1.300 Märkte in den Staaten umgebaut und erweitert werden.
„Wir investieren signifikant in unsere Standorte, aber tatsächlich investieren wir in unsere Kunden“, der Schwerpunkt wird in den Läden künftig noch mehr auf Frischwaren gelegt. „Wir bauen unser frisches Angebot aus und
brauchen deshalb mehr Platz für Obst und Gemüse, für Fleische und für Backwaren“. Die umgebauten Läden sind deshalb rund 20 Prozent größer als früher
Hier der Bericht: http://www.handelsblatt.com/my…-IrzhQ2WFKxR30F5nfLSd-ap2
Servus, klaus54