Denver/Colorado 2013.....Broncos, Berge, Schnee und viel Sonne.

  • 2012 flog ich mit meiner Mutter das erste Mal in die USA, genauer nach NYC(davon gibt es auch noch einen Bericht), und schnell wurde uns klar das dies nicht die letzte Reise in die USA sein wird.
    Nach dem Tode meines Vaters wollte meine Mutter noch etwas von der Welt sehen und als braver Sohn stellt man sich da doch gerne zur Verfügung....gibt ja schlimmeres als Reisen ins gelobte Land ;)
    Also zog es uns im Frühling 2013 nach S.F., Denver und wieder NYC.
    Da es mich im September noch einmal nach Denver/Colorado zog gibt es hier jetzt alles über diese Stadt und das wunderschöne Colorado....auch wenn ich nur gaaaaanz wenig davon gesehen habe....zu S.F. und NYC komme ich auch irgendwann ;)


    Die erste Begegnung mit Denver war alles andere als die berühmte Liebe auf den ersten Blick, den kaum waren wir im Hotel angekommen hat man uns mitgeteilt das es keine Zimmer geben würde da wir 4 Tage zu früh wären und das Hotel aufgrund der Staatsmeisterschaften im Volleyball der Mädchen komplett ausgebucht sei.
    Da wir erst Nachmittags in S.F. gestartet sind war es schon gegen 22.00 und wir wollten endlich zur Ruhe kommen X(


    Nach mehr als einer halben Stunde war klar wo der Fehler lag, man hatte die Daten vertauscht und den Tag der Abreise als Tag der Anreise gesetzt ?(
    Nach einer weiteren halben Stunde hatten wir dann endlich unsere Zimmer und diese waren auch Okay.
    Man muss erwähnen das es im Holiday Inn Express Cherry Creek nicht einmal eine Flasche Wasser oder ähnliches als Entschuldigung gegeben hat, nichts.
    Das Hotel an sich ist Okay, liegt aber ziemlich weitab von der City.


    Jetzt aber zu den ersten Bildern, aber vom ersten Aufenthalt gibt es nicht viel da ich meine DLSR im Hotel gelassen hatte.


    Ein Bronco bei den Broncos :D


    Zum Zeitpunkt der Reise war ich 30 Jahre Fan der Broncos, da war ich aufgeregt wie ein kleines Kind.
    Leider war das Wetter nicht auf meiner Seite, aber der Anblick des Stadions und des ganzen Geländes war wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal.



    Ein wenig trostlos sieht es schon aus......



    Da das Stadion, aufgrund von Bauarbeiten, auch noch geschlossen gewesen ist ging es in die City of Denver, Capital of Colorado.






    Wer Hunger hat kann in Denver sehr gut Speisen, entweder hier



    oder hier.......alleine die Vorspeisen waren der absolute Hammer :)



    Wer aber Heimweh bekommt wird hier glücklich :lach: rofl



    Natürlich gibt es in Denver auch diesen Laden :whistling: :rolleyes:




    Abends bin ich dann mit einem guten Freund bei einem Jazzkonzert gewesen und obwohl ich mit dieser Musik eigentlich nichts anfangen kann wurde ich sehr gut unterhalten.
    Ein Bekannter von meinem Freund spielte mit seiner Band eine sehr ansprechende Mischung von Jazz, Funk und Soukl und die Stimmung war Suuuuuper......das Bier auch :thumbsup:


    Nach einer unruhigen und viel zu kurzen Nacht, warum auch immer ;) , schaute ich aus dem Fenster und beschloss sofort wieder ins Bett zu gehen.........
    Hier der Grund
    X(




    Das ganze wurde zu einem heftigen Blizzard und alle Vorhaben hatten sich erledigt.
    Statt mit meinem Kumpel Denver zu erkunden blieb mir nur der Besuch eines Spiels der Denver Nuggets und da mein Kumpel eingeschneit wurde durfte ich dort alleine hingehen, denn er lebte damals in einem Ort etwas ausserhalb von Denver und da gab es innerhalb von einem Tag fast 80 Zentimeter Neuschnee :wow:
    Am nächsten Morgen, dem Tag unserer Abreise, zeigte sich Denver von der schönsten Seite, nach dem Motto: Zum Abschied zeige ich mal meine gute Seite :agrr:




    Auf dem Weg zum/vom Airport sieht man dieses interessante Tierchen :D




    Und der Airport selber ist auch ein sehr interessantes Bauwerk :thumbsup:





    Damals noch Baustelle war ein paar Monate später schon fertig und er ist wirklich interessant, von außen wie von innen.


    Über DIA, Denver International Airport, gibt es sogar Verschwörungstheorien von wegen NWO, Freimaurern und anderen Dingen :wow:
    Wer Interesse haben sollte kann sich mal diese Seite ansehen, aber Vorsicht..........es steht viel Schwachsinn auf dieser Seite, unglaublich viel Schwachsinn :lach: rofl
    http://www.eaec-de.org/Denver_Airport.html


    Das war meine erste Begegnung mit Denver und mir war nur eins klar, diese Stadt kriegt eine zweite Chance......und sie hat sie eindrucksvoll genutzt :thumbsup:

    Beweise gibt es in den nächsten Tage, aber hier ein kleiner Appetithappen......der Denver Bär
    :D


  • 6 Monate später kam ich wieder um Denver und Colorado die versprochene zweite Chance zu geben und nach einer holprigen Anreise, schweres Unwetter über Denver, viel Regen und einer unruhigen Nacht in einem tollen Hotel, dazu später mehr, machte ich mich auf den Weg zum ersten Highlight dieser Reise:
    Ein Spiele der Denver Broncos im Mile High Stadium...auch wenn es eigentlich nicht mehr so heißt.


    Bilder gibt es nicht viele weil ich meine Spiegelreflex nicht mitnehmen konnte, aber ein paar gibt es.
    Gab es im März einen Blizzard, so zeigte sich Denver im September von der gaaaaaanz schlimmen Seite, 30 Grad, Sonne und blauer Himmel :jipi:
    So sieht es dann aus wenn man vom Mile High Stadium Richtung Denver schaut



    Vor einem Spiel begibt man sich auf den Parkplätze zum BBQ, trinkt ein paar Bier und spielt etwas Football...und man trifft nette Menschen die man über Facebook kennengelernt hat :)

    Dies sind alles Mitglieder der Mile High Horseman, einer Art Fanclub der sich auf Facebook gegründet hat und ich bin einer der wenigen Europäer der Mitglied ist.
    Inzwischen sind wir 6792 Mitglieder und zu jeder Saison gibt es bei einem Spiel der Broncos ein Treffen, dieses Jahr kann ich hoffentlich wieder dabei sein.



    Nach dem Treffen ging es ins Stadion und dort überwältigte es mich einfach.
    30 Jahre Fan und endlich durfte ich ich meine Fuß in Stadion setzen...was für ein unglaubliches Gefühl.
    Umsehen, kneifen um sich selbst zu bestätigen das man nicht träumt, nochmal umsehen und wieder ungläubig den Kopf schütteln...ein einziges Feuerwerk der Gefühle ;)
    Pre-Game Show, Vorstellung der Mannschaften und dann die Vorbereitungen zur Nationalhymne.......unglaublich was man da auffährt.
    Dann wird die riesige Fahne ausgebreitet und die Hymne beginnt, da kann man nicht anders als laut mitsingen und sich zu 200% als Amerikaner zu fühlen :D







    Und dann geht es los.....der Kick Off steht kurz bevor und das Stadion kocht.
    Die Stimmung in Denver sucht ihresgleichen, es ist unglaublich LAUT und die Fans stehen hinter ihrem Club.



    Der Sheriff bei der Arbeit :)



    Ein letztes Foto vom Spiel, danach kam die Kamera nur noch einmal zum Einsatz da ich das Spiel genießen wollte...leider sehr unscharf X(



    Nach dem Spiel noch ein Bild vom beleuchteten Satdium....ein toller Anblick ^^




    Danach ging es glücklich und zufrieden gen Hotel...was für ein unglaubliches Erlebnis für einen alten Mann
    :bravo:



    Die nächsten Tage wollte Colorado erforschte werden, naja....ein kleiner Teil ;)


    P.S. Ein Tipp für alle zu zu Spielen in Denver gehen wollen, man kann viel Geld sparen wenn man sie T-Shirts vor, und nach, dem Spiel kauft.
    Das sind natürlich keine Marken-Shirts, aber für 5$ kriegt man gaaaaanz tolle Dinger :jipi:



    Das wichtige ist aber die Rückseite...wir lieben unseren Erzfeind eben :lach: rofl :lol:



    Man kann aber wirklich gute Shirts zum kleinen Preis ergattern, habe noch ein zweites daheim auf dem vorne auch das Spiel erwähnt wird und auf der Rückseite die Termine aller Heimspiele aufgedruckt sind...das sind echte Erinnerungsstücke und die halten jetzt auch schon über 2 Jahre ohne zu schwächeln :bravo:

  • Die erste Fahrt war relativ kurz und führte mich nur nach Castle Rock, trotzdem war es ein großartiges Erlebnis die ersten Blicke Richtung Rocky Mountains werfen zu können und die ersten Fotos zu machen.
    Das Wetter, war wie erwähnt, auf meiner Seite und so konnte ich bei knapp 30 Grad Bilder von den schneebedeckten Bergen machen :thumbsup:







    Danach ging es zum ersten Mal shoppen und zwar in Castle Rock, besser gesagt im Outlet Castle Rock.....davon gibt es aber keine Bilder ;)
    Aber vom Castle Rock gibt es Bilder, besser gesagt vom Felsen der der Stadt den Namen gegeben hat ^^



    Ein Blick zurück, aber nicht im Zorn


    Und ein Ausblick in die Richtung in die es mich am nächsten Tag führen sollte


    Nach einem anstrengenden Tag, stundenlanges Einkaufen macht HUNGRIG, ging es standesgemäß Essen....so richtig typisch Amerikanisch eben


    IKEA
    Das musste sein denn mit einer guten Freundin gehe ich öfters zu Ikea essen ^^
    Und die Preise in Denver suchen ihresgleichen 8|


    Ein Hot Dog kostete damals ganze 0,49$ :love:


    Der nächste Tag wurde dann wirklich anstrengend, aber auch wunderschön.

  • Von Denver ging es über die I25 Richtung Castle Rock und dann zu diesem wunderschönen Ort.



    Palmer Lake...leider ohne Wasser.
    Aber man arbeitetete daran und ich bin gespannt wie es im September dort aussehen wird denn angeblich soll dort wieder Wasser vorhanden sein.





    Trotzdem ist es auch so wunderschön dort :love:





    Danach ging es zu einem Ort zu dem ich unbedingt wollte und zu dem ich unbedingt noch einmal muss, der Air Force Academy.
    Die Lage ist alles andere als übel :D


    Das Visitor Center.





    So sieht eine Stube aus und die Kadetten dürfen fast nichts von ihren persönlichem Besitz behalten.



    Das Trainingscenter der Air Force Academy, hier trainieren alle Sportler und Teams denn die Air Force spielt in allen großen College-Ligen mit, wie z.B. American Football, Baseball oder auch Golf 8o
    Hinten rechts sieht man sehr schön die Kapelle der Academy welche ich aufgrund der fehlenden Zeit leider nicht besuchen konnte ;(








    Dann ging es weiter.
    Von dort bin ich gekommen......



    Und dort soll es hingehen...und das bei diesem grausamen Wetter ^^
    Darf ich vorstellen: Mein Mietwagen, ein RAV4 von Toyota........ein toller Wagen :D


    Und hier ein Ausblick auf den nächsten Stopp, um was es gehen könnte kann man, so glaube ich, erahnen.

  • Als ich mich auf dem Weg zu meinem eigentlichen Ziel befand kam ich an einem Ort vorbei den ich unbedingt besuchen musste, den Boston War Memorial Park, mit dem der Gefallenen des County Fremont erinnert wird.



    Er ist nicht groß oder spektakulär, aber das ist genau was mich so fasziniert hat.
    Lustig ist die Tatsache das der Memorial Park an einem kleinen Flughafen liegt von dem aus Faltschirmspringer starten und dazu gehören auch zwei Mitglieder, ein Ehepaar, des Denver Broncos Fanclubs in dem ich Mitglied bin.
    Als die Frau letztes Jahr Fotos bei FB veröffentlichte habe ich gesehen das es dieser Ort ist....die Welt ist klein ;)


    Das Fotografieren machte sehr viel Spaß, aber es überkam mich dabei auch ein Gefühl der Dankbarkeit, Dankbarkeit dafür das ich in einem freien Land leben und in den USA Urlaub machen kann.......und das nur weil Soldaten der USA und den Alliierten dafür gesorgt haben das wir nicht im dritten Reich leben müssen.






    Nach einem Mile-High-Salut vor den Gefallenen ging es dann weiter Richtung eigentlichem Ziel, der Royal Gorge Bridge, welche bis 2001 die höchste Brücke der Welt darstellte 8o
    Ich muß aber vorweg etwas erwähnen.
    2013 wurde Colorado von zwei Naturkatastrophen heim gesucht, erst waren es Waldbrände und dann kamen heftige Wassermassen die aus den kleinsten Bächen reißende Flüsse gemacht haben.
    Von Fotos der Zerstörungen habe ich Abstand genommen, denn ich bin kein Mensch der sich an solchen Bildern ergötzt, das überlasse ich dann Menschen die, für mich, keinen Charakter besitzen.
    Ich wusste das die Brücke, aufgrund der Waldbrände, gesperrt war, wollte aber auf jeden Fall dort hin weil ich noch nie eine Brücke in dieser Höhe gesehen habe.


    Die Fahrt war, wie man ja bis jetzt erleben konnte, wunderschön, aber je näher ich der Brücke kam desto trauriger wurde die Angelegenheit.
    Überall roch es, auch noch Monate nach den Waldbränden, verbrannt und irgendwie auch nach dem Tod.
    Keine, oder besser gesagt wenige, Tiere und alles war schwarz und trostlos....trotzdem wollte ich zur Brücke.


    Dann der schock, die Zufahrt war gesperrt und der Traum schien zu zerplatzen wie eine Seifenblase, aber da kamen Autos vorbei die über einen Feldweg gefahren sind....also bin ich dahin gefahren wo die Wagen herkamen und erreichte einen kleinen Platz von dem man die Brücke sehen konnte....und nicht nur das.
    Man konnte direkt an die Schlucht gehen und das ohne jede Sicherung wie Zaun, Seil oder etwas anderem.
    Man kletterte über Felsen und lockeres Gestein und wer sich ganz nach vorne traute wurde mit einem atemberaubenden Anblick belohnt :thumbsup:


    Das Fotografieren gestaltete sich dabei natürlich sehr schwierig denn ein falscher Schritt und man ist eine Statistik ;)
    Der erste Blick auf die Royal Gorg Bridge.
    Man sieht schon an diesem Bild die Schäden die vom Feuer verursacht wurden.


    Ich machte mich auf den Weg denn ich wollte den Arkansas River und die Bahnlinie genauer sehen.
    Das war noch "raletiv" ungefährlich 8)


    Ein paar Schritte und dann war da nichts mehr außer dem einen Stein auf dem ich gestanden habe.
    Gestern stand ich am Abgrund, jetzt bin ich einen Schritt weiter :D
    Die Kamera in einer, zittrigen, Hand und auf gut Glück abgedrückt......ich denke es hat sich gelohnt :thumbsup:


    Wieder in Sicherheit mal ein kompletter Blick auf Brücke, Schlucht, Arkansas River und Bahnlinie, einfach ein überwältigender Anblick.


    Und nochmal nach vorne, den auch wenn es gefährlich ist.....der Nervenkitzel ist SUUUUPER 8)


    Hier dann mal ein genauer Blick auf die Schäden des Waldbrandes ;(



    Und ein Blick in die Richtung in die es mich dann geführt hat.


    Einfach mal den Auslöser gedrückt ^^



    Wer Mist baut landet hier, dem Knast von Canon City :P
    Colorado Department of Corrections und das Federal Bureau of Prisons sind die größten Arbeitgeber in Canon City, was aber bei knapp 16.000 Einwohnern nicht sooo ganz schwer ist.
    In diesem Gefängnis befinden sich ganz schwere Jungs und alle verbüßen ihre Strafe in Einzelhaft.
    Berühmtester Insasse: James Eagan Holmes, vielen bekannt als der Kerl der in einem Kino in Aurora/Denver 12 Menschen erschossen hat.
    Er wird dort ne lange Zeit verbringen denn er bekam nicht nur zwölfmal Lebenslänglich, nein auch 3 mal eintausend Jahre.
    Bis 2011 gab es hier auch Todeszellen, aber jetzt werden die zu Tode verurteilten Straftäter nach Sterling überführt und dort warten immer noch 3 auf die Vollstreckung der Strafe :wow:



    Aber ansonsten ist Canon City ne nette typische Kleinstadt im mittleren Westen :bravo:



    Es wurde spät, deswegen habe ich kaum noch Fotos gemacht denn es war noch ein weiter Weg zurück nach Denver und dort angekommen waren es dann gute 420 Kilometer die ich hinter mir hatte.
    Blick Richtung Colorado Springs.


    Einmal noch einen kleinen Abstecher abseits des Highways.....


    Und der Blick zurück zum Highway ^^


    Das war es dann aber auch.........bald geht es weiter.

  • Weiter geht´s :)
    Da sollte es hingehen, der Berg halb-rechts sollte es werden....


    Dieser hier war gemeint ;)


    Aber vorher noch eine kleine Pause an einem wunderschönen Ort :)


    Ein kleiner See Namens McCall Lake, direkt am Highway 66, nahm mich gefangen :love:


    Nachdem ich mich satt gesehen hatte sollte es Richtung Estes Park gehen denn dort sollte ein besonderes Fest stattfinden, das Elk Fest....aber es kam alles ganz anders.
    Durch die Wassermassen war die Straße Richtung Estes Park gesperrt und die Umleitung hätte viel zu viel Zeit in Anspruch genommen und so mussten neue Ziele her ;(
    Dank eines Reiseberichtes eines Bekannten, aus einem Football-Forum, wusste ich das Buffalo Bills Grab in der Nähe von Denver sein muss...das neue Ziel war gefunden :)
    Links ab Richtung Boulder, dabei musste ich leider auch viel Zerstörung sehen die durch das Wasser verursacht wurden
    ;( , und dann weiter nach Golden....da irgendwo sollte das Grab sein ;)
    Langsam aber sicher ging es bergauf.....gaanz langsam :D


    Auch wenn es hier mal bergab geht, die ersten Berge sind zu sehen ;)


    Ein erster Blick Richtung Denver, mal als Test.


    Ein Päuschen musste her, natürlich mit Flagge....die DARF nicht fehlen :D


    Dann noch ein paar Meilen Fahrt, einige Schritte und dann war ich endlich da, beim Grab von Buffalo Bill :thumbsup:



    Die meisten Leute zieht es nicht nur zum Grab und dem dazugehörigen Museum, Nein der Ausblick ist der eigentliche Höhepunkt.
    Egal ob ins Tal!


    Von da oben konnte man tatsächlich die Ansagen und die Zuschauer hören :bravo:


    Oder Richtung Denver, es ist einfach atemberaubend schön, vor allem bei dem Wetter 8o :thumbsup:


    Schön zu erkennen, das Stadion der Denver Broncos :love:


    Geht man dann ein paar Schritte bekommt man die andere Seite zu sehen, einen wunderschönen Blick auf die Berge der Rocky Mountains.....hier mal eine Spielerei mit Miniaturansicht ^^


    Die Rocky Mountains :love:



    Wer wissen will welche Berge er vor sich hat kann sich hier auch schlau machen :thumbsup:


    Weiter geht´s mit einem letzten Blick auf die Rockies ;(


    Das nächste Ziel sollte etwas ganz besonderes werden, das Red Rock Amphietheater ^^
    Richtig ROT sind die Felsen nicht, aber man kann erhanen warum es Red Rocks heißt ;)



    Will man zu einem Konzert muss man hier durch......das gilt für alle :wow:


    Und dann kommt man auf den Parkplatz mit einem netten Blick Richtung Theater.



    Da geht es rein, aber durch das viele Fotografieren war ich zu spät und durfte nicht mehr rein......selber Schuld :P


    Also noch ein paar Bilder mehr :thumbsup:



    Auch von hier hat man einen tollen Blick auf Denver :love:


    Und auch der Verfasser dieser Zeilen kann den Anblick nicht versauen rofl :lach:


    Ein letzter Blick zurück.......


    Dann ging es zurück nach Denver.
    Dies war meine letzte Fahrt denn die anderen Tage waren durch Sportveranstaltungen und Einkaufen belegt, aber es kommen noch ein paar Bilder aus Denver und vom Hotel.

  • Hier ein paar Bilder aus Denver :)



    Warum heißen die Dinger Wolkenkratzer?
    Na gut, Blauerhimmelkratzer klingt wirklich doof :D


    Man muß nicht unbedingt nach NYC ;)


    Hier geht es in den Civic Center Park.


    Und das ist er ^^


    Ein Blick zurück, aber nicht im Zorn rofl


    Wer diese Tiere mag wird im und um den Civic Center Park seine Freude haben :super:





    In diesem kleinen Teil des Parks gab es dutzende Eichhörnchen.


    Leider weiß ich nicht mehr was dies für ein Gebäude ist, aber ich werde es raus finden....irgendwann.


    Denver City Hall, zu besonderen Anlässen wird die Hall beleuchtet.


    Der Denver Bär........





    Denver by Night :)





    Links die Baustelle der Union Station die inzwischen fertiggestellt ist.


    Auf der Millenium Bridge an der Union Station.
    Sie geht nicht über einen Fluss sondern über die Gleise der Light Rail.
    Das beleuchtete Gebäude kann man des öfteren in der Serie Last Man Standing mit Tim Allen bewundern.



    Das war es mit Denver.....hatte auch kaum Zeit für die Stadt.
    Weiter geht es dann demnächst mit den letzten Bildern der Reise.

  • Jetzt aber....nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :)


    Es war ein trauriger Tag denn ich mußte Denver/Colorado verlassen und diese Stadt und der Bundesstaat haben es geschafft mir diesen Abschied unglaublich schwer zu machen.
    So kamen mir beim packen wirklich ein paar Tränen und die letzte Nacht war unruhig und alles andere als erholsam :(


    Als erstes der Abschied von den Comfort Suites Denver Tech Center, ein tolles Hotel welches ich im September gerne wieder buchen würde, aber jetzt ist es mir zu teuer geworden :cursing:



    Die, riesige, Rezeption ;)


    Hier gibt es das Frühstück.


    Meine Suite....


    Hinter der Tür dann das Schlafzimmer mit einem unglaublich bequemen Bett :)


    Die Sitzecke.....


    Und das, wie sehr oft in den USA, etwas zu klein geratene Bad....warum immer nur ein Waschbecken?


    Dazu verfügt das Hotel über einen Pool


    Einen Whirpool


    und ein kleines Fitnesscenter


    Wie erwähnt, dieses Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen, da kann man nichts falsch machen.
    Die Lage im Tech Center ist zwar etwas ab von Denver, aber per Light-Rail ist man in knapp 45 Minuten in der Innenstadt.
    In der näheren Umgebung des Hotels findet man Restaurants, Fast Food und Supermärkte.
    Der große Vorteil der Lage ist der Anschluß an den I25, da ist man schnell in Castle Rock oder Colorado Springs :)


    Zum Abschluss meiner Reise musste ich natürlich noch einmal zu meinem Stadion...zu meinen Broncos.....und diesmal auch bei perfektem Wetter :)


    Miniaturaufnahmen machen mir einfach Spaß ;)


    Ende September und gute 30 Grad am späten Vormittag, I <3 Denver




    Ein letzter Blick auf Denver.....


    Und ein letzter Blick auf die Rockies....Bye bye Colorado, du hast mein Herz gestohlen :love:


    Das war es, aber im Herbst gibt es Nachschub :thumbsup: :D 8)