Hotel Excalibur Las Vegas

  • Hallo liebe USA Profis,


    wir sind nächsten Sommer vom MI, 15. Juli 2015 - SA, 18. Juli 2015 in Las Vegas und haben jetzt mal das Hotel Excalibur gebucht (mit kostenloser Stornierung bis 2 Tage vor Anreise - könnten also noch ein anderes Hotel nehmen).


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel? Wie sieht es von der Lage her aus bzw. wie lange geht man zu Fuß zu den bekannten Hotels wie Ceasar Palace, Bellagio usw.?


    Wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben kann :)


    LG :)

  • Das Excalibur gehört zu den billigeren Hotels am Stip.


    Liegt im südlichen Bereich, in unmittelbarer Nähe von MGM, New York New York und Luxor.


    Ich würde mal sagen, der reine Fußweg vom Excalibur bis hinauf zum Mirage ist gut 35 - 40 Minuten.
    Da ist aber keine Besichtigung eines Hotels oder Aufenthalt bei den Bellagio Fountains eingerechnet.


    Mir ist jetzt nur aufgefallen, daß Du die Nacht von Freitag zu Samstag auch in LV bist und damit natürlch einen weit höheren Hotelpreis für diese Nacht bezahlst.
    In Deinem Fall statt $ 45 von So bis Do $ 109 für Fr und Sa. Also mehr als das Doppelte.
    Kannst Du da noch umplanen?

  • Hallo Mike,


    nein leider, haben schon probiert unsere Route umzudrehen, aber da sind wir dann von FR - MO in Las Vegas.


    Wir haben das Excalibur jetzt mal für 136 € für 2 Personen 3 Nächte gebucht, ich finde das geht oder?


    Es gibt auch eine kostenlose Tram von Luxor zum Mirage bzw. in die Richtung der bekannteren Hotels oder?


    LG

  • Hallo Nemo!


    Wir (meine Kids 5 & 12, mein Mann und ich) waren diesen August für 4 Nächte im Excalibur und es hat uns richtig gut gefallen!


    So wie Mike schon geschrieben hat, befindet es sich ganz am Ende des Strips im Süden - nur 5 Minuten mit dem Auto zum Premium Outlet South! ;)


    Sehr nah sind auch der M&Ms und Coke-Shop!
    Als Ausgangpunkt für Besichtigungen haben wir es auch als sehr angenehm empfunden.
    Wir sind an einem Tag fast den ganzen Strip entlang marschiert bis zum Wynn, inkl. shoppen, essen, auf den Eiffelturm rauffahren und sonstigen Besichtigungen - das waren ca. 8 Stunden!
    Wenn Du in einem durchmarschierst, bist in ca. ner halben Stunde beim Caesars Palace....


    Danach haben wir uns ein Busticket gekauft, waren dann noch im Circus Circus essen und Hochschaubahn fahren und sind dann mit dem Bus wieder zurück ins Excalibur gefahren - war auch sehr schön, den Strip im Dunkeln vom Bus aus zu sehen!


    Was ich Dir auch sehr empfehlen kann, ist die Dinnershow im Excalibur "Tournament of Kings" - das ist ein Ritterturnier mit Rittermahl! :thumbsup:


    Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter! ;)


    LG
    Babsi

  • Also kostenlose Tram vom Luxor zum Mirage kenne ich nicht.


    Ich kenne nur die, die zwischen Excalibur - Luxor - Mandalay Bay verkehrt.


    Eine gibt es zwischen Monte Carlo und Bellagio und eine zwischen Mirage und Treasure Island.


    Alle drei sind kostenlos.


    Die Las Vegas Monorail vom MGM Grand zum SLS Las Vegas gegenüber vom Circus Circus kostet das billigste Ticket (der Tagespaß) $ 12,--

  • Im Excalibuhr war ich schon öfters. Da kannst du dir ja denken was ich von dem Hotel halte? Die Lage finde ich persönlich immer relativ. Du kannst den südlichen Teil von Strip schön erkunden an einen Tag und am nächsten Tag fährst halt einfach mit den Auto zum Bellagio und machst den nördlichen Teil.
    Wichtig ist das dein gezahlter Preis bereits inkl. Resortfee ist sonst wird das ganze vor Ort nochmal 15 Dollar oder so pro Tag teurer. Was ich persönlich auch noch wichtig finde ist das man ein Zimmer in den oberen Etagen hat und das es ein renoviertes Zimmer ist. Wobei die letzte Renovierung auch schon ein paar Tage her ist. Mein Favorit ist dort ein Zimmer mit Blick auf die Autobahn weit oben und hinten. Grund ist einfach. Gegenüber vom New York hörst die Achterbahn wenn du Pech hast und im anderen Tower musst du ewig vom Parkhaus laufen. Hinten deswegen weil dann die Gefahr das viele Kinder oder Partygänger rum rennen geringer ist - habe nichts gegen Kinder habe ja selber zwei. Das Hotel zählt ja eher zu Familienhotels.

  • Habe schon 2x dort gewohnt - Zimmer sind wie schon geschrieben etwas älter aber OK!
    Zum Parken da hab ich immer das Auto beim Haupteingang abgegeben ( Valuetparking glaube so heist das) :fahneoe: und die haben es mir auch wieder gebracht wenn ich es brauchte! Hier habe ich nur ein Trinkgeld gegeben!


    LG Rudi :fahneoe:

  • Das Excalibur ist sehr sympathisch und gerade für Kinder eine perfekte Wahl. Wer will denn nicht in einer mittelalterlichen Burg schlafen? :-)
    Es war für meinen Geschmack etwas runtergekommen aber dafür gibt es im Hotel jede Menge Ablenkung!