Unsere Florida-Rundreise

  • Hallo,


    Ich stelle jetzt mal unsere Floridareise (April/Mai 09) hier rein, und gebe sie frei für Vorschläge, Kritik, Diskussion, was auch immer ;)


    Unser Schwerpunkt liegt auf jeden Fall bei Landschaft, Natur, Wandern, Besichtigungen. Baden und Strand genügt uns zwischendurch mal für ein Stündchen, ansonsten nicht so unser Ding, und Shoppen schon gar nicht. Dafür sitzen wir gerne mal wo gemütlich zusammen, bei Bierli und/oder gutem Essen, schöner Aussicht (in einem Lokal aber auch auf eigenem Balkon, Terasse, Pool).


    1. -5. Tag: New York
    6. Tag Flug von New York nach Miami, Übernahme Mietwagen,Hollywood (HRC), Fort Lauderdale (Bootsfahrt?) Übernachtung: Fort Lauderdale
    7. Tag Boca Raton, Strasse 1A1, Palm Beach (Flagler Museum, Breakers Hotel), Fort Pierce (Manateecenter) Übernachtung: Fort Pierce oder Cocoa Beach
    8. Tag Kennedy Space Center - Fahrt nach Orlando Übernachtung: Orlando (fix)
    9. Tag Seaworld Übernachtung: Orlando (fix)
    10. Tag HRC, Stadtbesichtigung und/oder nochmal Seaworld, und/oder Tagesausflug Daytona (Motorsportmuseum) / Silversprings Übernachtung: Orlando (fix)
    11. Tag Epcotcenter (Andrea freier Eintritt) Übernachtung: Orlando (fix)
    12. Tag Orlando - Ybor City (Tampa/Zigarren) - Clearwater Beach - Fort de Soto - Treasure Island Übernachtung: Treasure Island
    13. Tag Treasure Island, Sunshine Skyway bridge, Küstenstrasse 789, Sarasota, Venice, Fort Myers Übernachtung: Fort Myers Beach
    14. Tag Fort Myers, Sanibel, Edisonhaus Übernachtung: Fort Myers Beach
    15. Tag Fort Myers - Corkscrew Swamp Sanctuary - Everglades City Übernachtung: Everglades City (fix)
    16. Tag Ochopee (kleines Postamt),Big Cypress National Preserve 24 Km Loop, Shark Valley 24 Km Loop Observation Tower - Florida City Übernachtung: Florida City
    17. Tag Florida City - Flamingo - Florida City (Div. Trails, Bootsfahrt) Übernachtung: Floridas City
    18. Tag Florida City - Key West HRC Hemmingwayhouse Sunset,Sloopy Joe Mallory Square Sonnenuntergang Übernachtung: Key West (fix)
    19. Tag Ausflug nach Dry Tortugas National Park, Fort Jefferson Übernachtung: Key West (fix)
    20. Tag Key West - Stopps auf den Keys - Miami Übernachtung: Miami
    21. Tag Miami - Ocean Drive, Bayside Marketplace (HRC), Übernachtung: Miami
    22. Tag Rückgabe Mietwagen Rückflug Miami - Toronto - Wien Übernachtung: Flug
    23. Tag Ankunft Wien


    Was denkt Ihr? Haben wir irgendwas ganz wichtiges übersehen? Oder irgendwo viel zuviel oder viel zuwenig Zeit? Habt Ihr spezielle Tipps für nette gemütliche Hotels oder Lokale?


    Sind schon sehr gespannt auf Euer Feedback


    Liebe Grüsse, Andrea und Andy

  • Bei Florida laß ich andere ran *ggg*


    Was mir gefällt sind die HRC - da machen wir auch immer Station.


    Seaworld ist super :super: genauso wie EPCOT :super: und ich denk Eure Runde ist auch gut gewählt - aber wie gesagt für FL gibt es viele Spezialisten hier die noch ihren "Senf" dazu geben werden.


    :lach: Ich frag mich ja nur - wenn Ihr nicht unbedingt baden und shoppen wollt auch nicht die Disney-Fan seid - was macht ihr dann in Flordia :lol:


    Na Spaß bei Seite - wünsch Euch einen super Urlaub :chill:

  • Zitat

    was macht ihr dann in Flordia


    *ggg* frag ich mich auch ;) Nein, im Ernst, so ists auch wieder nicht. Andy war ja schon mal, und ihm hat Landschaft, Athmosphäre, etc. sehr gut gefallen. Er schwärmte immer, ich müsse unbedingt mal Seaworld sehen, und Key West, und die Everglades,.... Nun hatten wir also noch einen Nationalparkpass und (wie wir glaubten) nur 2 Wochen Urlaub. Da bietet sich Florida ja auf jeden Fall an. Und da es nun doch 3 Wochen wurden, haben wir eben noch New York drangehängt.


    Ja, HRCs sind bei uns immer Pflicht, zumindest auf ein Bier und ein T-Shirt. Haben auch so eine All Access Karte, die zahlt sich über die Jahre schon aus

  • Hallo A-Team,
    wenn du in Ft. Lauderdale Boot fahren willst,empfehle ich dir ein Tagesticket fuer das Wassertaxi, hat mehrere Stationen wo du aus und zusteigen kannst,finde ich super weil du so auch mal was essen gehen und einen Drink zu dir nehmen kannst :chill: Du solltest unbedingt einen Stop am Bahia Cabana ,einer urigen Bar mit Livemusik direkt am Yachthafen, machen. Es ist billiger als die Dschungelqueen und du siehst auch mehr von den Millionairshaeusern,die Crew erklaert auch alles Wissenswerte rund um die Villen , Yachten und ihre Besitzer und das in sehr witziger weise :lach: Die komplette Runde dauert ca. 3 Stunden.Fuer 13 Dollar kannst du da den ganzen Tag rumschippern, ein und aussteigen
    so oft du willst.


    Kannst dir das hier mal anschauen:


    http://www.watertaxi.com/FLLMap.Asp.htm


    Da du ja auch Richtung Keys faehrst solltest du von ft Myers , Naples unbedingt die US 41 nehmen und dort durch die Loop Road fahren das ist Everglades pur , eine kleine unbefestigte Strasse auf der die Alis schlafen du kannst dort auch Adler und mit etwas Glueck sogar den fast ausgestorbenen Florida Panther sehen :wow:


    Solltest du sonst noch Fragen zur Florida Ostkueste haben , bin ich gerne behilflich

  • Eure Route ist gut durchdacht, da gibts nix zu meckern. :D


    Wie schon Robinhood sagt, unbedingt die Loop Road in den Everglades machen. (Dürfte nicht der Loop sein den du beschreibst)
    Näheres darüber hier im Forum unter Loop Road - sogar mit Plan wo sie genau ist.


    Ebenfalls empfehle ich wie robinhood die urige Bar in Ft. Lauderdale. Aber dort nicht übernachten. Die Zimmer sind eher abgewohnt.