Hallo aus Altenmarkt

• Wir machen gerade einen Kurzurlaub in Altenmarkt im Pongau (Salzburg)

Trotz schlechter Wetterprognose war heute ein traumwetter.
    Aber nun regnet es sich ein und es wird am Balkon unangenehm kühl. Zum Glück gibts Barack im Flachmann.

• Wenn das Wetter passt, ist der Jägersee und dann weiter der Tappenkarsee bei Kleinarl eine Empfehlung. Sonst einfach mit einer Seilbahn (zB Flachauwinkel ist sehr nett) rauf und die Landschaft genießen. Bei schlechtwetter gibt es ja die therme. Die ist im Sommer immer sehr angenehm leer.

• Von genau der Kreuzung habe ich ein Ticket nach Hause geschickt bekommen, weil mein vorderes Kennzeichen verschmutzt oder beschädigt gewesen ist.
    Realistisch war es wohl, weil ich der einzige Wiener zu der Zeit im Ort war. Die 70 EUR habe ich jedoch nicht bezahlt, weil ich mir die Schikane nicht gefallen ließ :)

• In der Ecke habe ich früher öfter auf dem Weg nach Jugoslawien eine Zwischenübernachtung gemacht:

Radstadt, Zauchensee, Kleinarl, Großarl etc habe ich in angenehmer Erinnerung - vor allem die Jausen ...

Ein Mal sind wir eine ganze Woche geblieben in einem Gasthof mit Apartmentanlage, die extra war für Hunde (und ihre Besitze ...) konzipiert war - man durfte den Hund mit aufs Zimmer nehmen über Nacht und im Winter gab es in einer beheizten halle Boxen für die Hunde, wenn die Leute den ganzen Tag beim Ski Fahren waren.

habe jetzt vergessen, ob es Groß- oder Kleinarl ...

• Es regnet wieder ordentlich.
    Zum glück wars vormittags noch besser.
    Wir waren zuerst in Filzmoos. Dort einkaufen in meinem Lieblingsmarkt - MPreis!
    Dann weiter über die Ramsau nach Schladming. Dort gibts ein total super Geschäft mit steirischen Spezialitäten. Vulkanoschinken etc. eingekauft.

Zurück dann nach Radstadt. Dort war die Eröffnung des Bauernherbstes mit vielen einheimischen Standln und einem Umzug. Den Umzug haben wir nicht mehr erlebt weils zu schütten angefangen hat.

Jetzt den Tipp von Mad befolgt und zum Jägersee gefahren. Ganz urig dort und wäre wunderschön gewesen, wenn das Wetter mitgespielt hätte.