Welches Handy soll ich kaufen?

  • Es gibt doch sicherlich Apps für eine andere Tastatur. Ich hatte meine damals gewechselt weil die vorinstallierte von HTC kacka war.

    Hab ich sonst auch schon gemacht aber irgendwie gibt es meistens nur diese einzelnene Tastatur oder sie geht nicht richtig...

    Ist halt jammern auf hohem Niveau aber man gewöhnt sich halt manchmal so schwer an neue Dinge🙈😁

  • Hi hab da nochmal eine Frage an Euch meine Mam hat ja jetzt mein Samsung a6 mit einer Karte von Lidl mit Internet und flat zum telefonieren, soweit alles gut, funktioniert super... Oder muss ich da was beachten wo die irgendwie 3G abschalten?


    Bislang hatte sie zudem noch ein Handy mit Festnetz und Handynummer, dies soll weg und eben auch durch ein Handy mit so einer Karte von Lidl oder Aldi ersetzt werden, muss ich auf irgendwas achten wenn ich ihr ein neues Handy kaufen eben wegen dieser Abschaltung? Da war doch was oder ist das nur was was ich noch im Kopf hab und egal ist, nicht das ich ihr jetzt noch ein Samsung Handy (sie wird sicherlich nicht das neuste kaufen) und das Internet dann nicht mehr funktioniert... Sie hat nur dieses Internet und keinen Anschluss zu Hause... Ich hoffe ihr versteht was ich meine..

    Danke für Eure Hilfe, bei dem Thema bin ich echt hilflos und völlig überfordert😎

  • Okay Danke Norman, ich weiß auch nicht wie der Gedanke jetzt auf einmal kam...

    Hab auch Mal gegoogelt heute den ganzen Tag, also 3G soll ja noch dieses Jahr abgeschaltet werden, 4G bis 2030 und selbst das Samsung 3A von 2017 was ich immer mit rüber nehme geht automatisch in 4G (2G und 3G ist wohl aus, das Handy sucht wohl automatisch nach 4G) wenn 8ch das so richtig alles verstanden habe..

    Sie spielt ja nur ein bisschen damit und Mal Google Suche oder so dafür finde ich bestimmt was...


    Spricht was gegen das Samsung A22 oder A32 oder hat jemand einen anderen Tipp, es sollte ein Samsung sein, darauf besteht sie und ich werde meiner Mam ja nicht wiedersprechen😂😂

  • Lidl hat doch mindestens 4 g bei den Tarifen? Wenn du nicht gerade ein extrem altes Handy holst sollte es gehen. Ich habe mir da beim letzten Handy Kauf keine Gedanken gemacht.

    Bei den Tarifen hab ich überhaupt nicht geschaut, ist das bei den Aldikarten auch so? Weißt du das vielleicht?

  • Sind glaube ich beide E-Plus bzw. nutzen beide das Netz von Telefonica? Werden sich daher beide nichts nehmen. Ich kann dir Handyvertrag.de empfehlen was glaube ich auch das Telefonica Netz nutzt. Ich, meine Frau und meine Kleine habe keine Einschränkungen zu Aldi Talk feststellen können. Ich hatte letztes Jahr aus dem Black Friday Week das Paket für 6 Euro für 5 GB was ich jetzt noch habe. Aktuell gibt es fürs gleiche Geld 6 GB. Ich nutze es bequem per monatlichen Einzug.

  • Du meinst Aldi mit E-Plus? Müsste ich Mal testen, wenns bei uns nicht gut ist, kommt was anderes rein..


    Also Lidl ist Vodafone, bei uns zumindest... Da hat mein Mam super Empfang mit...


    Es sollen nur 2 verschiedene Netze sein, falls eins Mal nicht geht, dann ist sie nicht komplett abgeschnitten, weil sie dann kein Festnetz oder Internet mehr hat...

  • Vodafone und E plus nutzen beide das Netz von Telefonica. Ob es da Unterschiede gibt? Würde aber wahrscheinlich auch bei dem bleiben wenn ich Angst habe das kein Netz da ist. Ich habe einen Freund und bei dem geht KEIN Anbieter. Voll das tote Loch und das in einer Stadt.

  • Achso das wusste ich nicht, Danke Norman...


    Heißt das wenn Vodafone also die Lidl Karte ein Problem hat, dann hat das Aldi Netz ja auch ein Problem, oder? Was ein Quatsch🥴 ich dachte immer e- plus, d2 und d1 sind verschiedene Netze?! Also müsste sie dann eine D1karte nehmen?



    Sie möchte zu der Lidl Karte ein anderes Netz haben weil ab und an hat Vodafone ja auch Mal Aussetzer und dann würde das andere ja funktionieren... Oder steh ich jetzt völlig auf der Leitung?

  • Ich glaub ich bin fündig geworden, schau mal, hab den Text la kopiert.....


    Nach Angabe der Netzbetreiber an die Bundesnetzagentur hatte im ersten Quartal 2019 das Netz der Telekom Deutschland etwa 44,7 Millionen, das von Vodafone etwa 47,9 Millionen und das der Telefónica Deutschland etwa 45,1 Millionen Teilnehmer. Insgesamt gab es in Deutschland etwas über 137 Millionen Mobilfunkverträge.



    Danach gehört E-Plus zu Telefonica und Vodafone eigenständig, dann ist das jetzt geklärt, danke Dir....