BBQ Smoker

  • Ich liebe die Baby Back Ribs wenn das Fleisch fast vom Knochen fällt und das Pulled Pork. Und all das so weich und saftig und vor allem der super geräucherte Geschmack.
    Allein der Duft wenn wir zu Sonnys auf Ripperl gehen.


    Desalb werden wir uns jetzt einen Smoker zulegen. Vielleicht gelingt es uns dann ähnliches zu produzieren.


    Kennt sich wer aus damit. Auf was sollte man achten?


    Welches Holz sollte man verwenden?
    Gibt es gute Bücher wie man richtig damit umgeht?

  • Hätte ich jetzt fast vergessen, wenn du Dich da mal schön eingearbeitet hast....... ?( dann dürfte das nächste "Forums-Treffen" mit sogenannten "Lui`s Austrian Baby Back Ribs" :eat: wohl
    in der Nähe von Wien in einer urigen Gartenlaube stattfinden :P Für das nötige Bier würde ich dann dazu beitragen :)


    Servus, klaus54 :chill:

  • Ich hab da mal irgendwann im Fernsehen eine Beitrag gesehen über BBQ Meisterschaften. Da haben sie die ganze Nacht oder sogar noch viel länger das Fleisch gegrillt oder geräuchert...oder wie das dann heißt. Aber mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke. :rolleyes:

  • Hätte ich jetzt fast vergessen, wenn du Dich da mal schön eingearbeitet hast....... ?( dann dürfte das nächste "Forums-Treffen" mit sogenannten "Lui`s Austrian Baby Back Ribs" :eat: wohl
    in der Nähe von Wien in einer urigen Gartenlaube stattfinden :P Für das nötige Bier würde ich dann dazu beitragen :)


    Servus, klaus54 :chill:


    Können wir machen! Wird sicher klass.