Im nachhinein bin Ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, früher konnte der bessere Fahrer gewinnen, heute entscheiden das Rennen das Team, der Konstrukteur usw...
Das Rennen wird eh schon durch soviele/falsche Regeln kaputt geregelt...
Formel1 Neuigkeiten - Ergebnisse - Infos
-
-
Naja ob früher immer der "bessere" Fahrer gewann?????
Stallorder hat es in der Formel 1 immer schon gegeben und die wird es auch in Zukunft immer geben. Jeder der sich damit beschäftigt weiß das, und jeder der sich mit Rennsport beschäftigt weiß, dass es in allen Kategorien an Motorsport so ist. Das eine Team legt eben mehr Wert auf den Fahrertitel aber die meisten Teams geht es um den Markenpokal (Konstrukteurswertung). Damit läßt isch meist wesentlich mehr Geld verdienen (Werbewert) Unvergesslich als Schuhmacher damals am A-1-Ring nur durch Boxenbefehl gewann. Heute war es eben in zwei Teams eine Teamentscheidung.
Auffällig war heute die geringe Zahl an Ausfällen und so gut wie keine Unfälle (abgesehen von 2 kleinen Hoppalas)
-
Danke an alle Formel "EINS-Reporter" hier.
Da kann ich mir das Rennen schenken, das sie hier gleich nochmals zeigen. Ja heute weiss man doch allgemein, dass im Sport oefters gerne "manipuliert" wird. Der eine staerkt sich mit unerlaubten Mitteln, der andere muss dem Team folgen. Ist natuerlich schlecht fuer die Wettbueros, da sie u.U. hohe Quoten ausschuetten muessen.
Wir haben hier heute den Honda Grand Prix (INDY CAR) in St.Petersburg quasi vor der Haustuer. Die Strecke ist 1,8 Meilen lang mit 14 Kurven Strassen in der Naehe vom Pier.
-
Der Williams-Rennstall beförderte heute die Teamgründer-Tochter Claire Williams zur Co-Teamchefin
Damit sei auch die Nachfolge für ihren Vater Frank in der Rolle des Teamchefs klar geregelt, hieß es in der Mitteilung weiter. "Ich fühle mich wirklich geehrt", sagte die 36-Jährige.
"Damit weiß ich, dass die Zukunft von Williams in sehr sicheren Händen ist", sagte Frank Williams. Der 70-Jährige hatte das Team 1976 gegründet und es zu einem der erfolgreichsten der Formel 1 geformt
Hier gehts zum Artikel:
http://www.sportschau.de/formel1/williams134.htmlServus, klaus54

-
China GP
1. Freies Training - Freitag - 4.00Uhr
2. Freies Training - Freitag - 8.00Uhr3. Freies Training - Samstag - 5.00Uhr
Qualifying - Samstag - 8.00UhrRennen - Sonntag - 9.00Uhr
Gib Gas und h
ol Dir den Sieg Vettel
was ist schon Stallorder oder Code 21 -
Es war ein spannendes Rennen und (für mich) fast ein Wunschergebnis. Alonso hat vom 3 Startplatz aus einen ungefährdeten Sieg heimgefahren. Er wurde sogar von der Box aufgefordert langsamer zu fahren und hat dazu gemeint er "fahre noch gar nicht richtig schnell".
Sind die Fehler bei der Boxenmannschaft von RedBull am Auto von Webber Zufall? Im Quali zuwenig Sprit eingefüllt und im Rennen das Hinterrad locker .....
Vettel hat die etwas eingenwillige Strategie sehr gut genutzt und wäre das Rennen 1 oder 2 Runden länger gewesen wäre er wohl auch aufs Siegerpodest gekommen. So bleibt ihm zumindest der Trost das die WM-Führung erhalten blieb, wenngleich auch Kimi und Fernando näher gekommen sind.
Und den Nachmittag hab ich am Red-Bull-Ring zugebracht bei der Ferrari-Challenge und "Histo-cup" (historische Rennautos). Motorsportsonntag vom Feinsten.
-
Sind die Fehler bei der Boxenmannschaft von RedBull am Auto von Webber Zufall? Im Quali zuwenig Sprit eingefüllt und im Rennen das Hinterrad locker .....
.Was sonst? Absicht? Na klar, die setzten bestimmt freiwillig die Konstrukteursmeisterschaft aus und verzichten freiwillig auf Millionen !?!?!?!!!
Und klar die produzieren zwei teure Autos um nur eins ins Ziel zu bringen!
Blödsinn
-
Ja Nicole. Schon klar, aber zu dem Zeitpunkt als Webber "das Rad verlor" war er hoffnungslos hinten und hätte keine Chance auf Konstrukteurspunkte gehabt und Vettel hätte durch eine Safety-car-phase" profitiert. Das wäre dann eben ein "Zufall" gewesen. Das die Rennleitung nur auf gelbe Flagge entschieden hat war eben Pech für Vettel. Gerade die Red-Bull-Boxenmannschaft war für die gute und präzise Arbeit bekannt und jetzt passieren solche Fehler????? Wäre es ein italienisches Team würde man natürlich sagen: "Eh klar die schlampigen Italiener ...." Jeder andere Rennfahrer wäre mit dem Defekt stehen geblieben. Webber bekam über Funk die Weisung "langsam weiterfahren" somit war er und das Auto auf der sicheren Seite. Wohin sollte er denn fahren? In die Box? Und dann, wenn es sich überhaupt reparieren läßt, mit dem Riesenrückstand weiter mit dem Ziel 15. Platz? Oder war es einfach eine Strategie um eben die erwünschte SC-Phase zu provozieren? Diese Überlegungen sind auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Wir werden die Wahrheit wohl nie wissen.
Tolle Saison - spannend. 3 Rennen - 3 Sieger und in der WM alles knapp zusammen gerückt. So soll es sein. Freu mich schon aufs nächste Wochenende (soweit das Rennen wegen der Demo überhaupt stattfindet).
-
Naja, das grenzt schon fast an "Kaffeesatz lesen", aber den Vergleich mit dem italienischen Team kann ich sogar nachvollziehen
Schön, das diese Saison wenigstens Spannung pur verspricht
Servus, klaus54

-
Sicherlich haut auch Red Bull sich schon verspekuliert und ob die Strategie von Vettel so toll war, naja das lassen wir mal dahin gestellt aber das das eine Strategie von den Bullen war?! Vielleicht besser wenn wir es nicht erfahren!
-
In einem Brief haben britische Parlamentsmitglieder Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone zur Absage des Großen Preises von Bahrain aufgefordert
Vor zwei Jahren war das Bahrain-Rennen wegen der blutigen Unruhen in dem Inselstaat im Persischen Golf abgesagt worden.Mehr dazu:
http://www.sportschau.de/formel1/protestebahrain100.htmlServus, klaus54

-
....und es geht weiter (19. - 21. April)
Bahrain GP1. Freies Training - Freitag - 9.00Uhr
2. Freies Training - Freitag - 13.00Uhr3. Freies Training - Samstag - 10.00Uhr
Qualifying - Samstag - 13.00UhrRennen - Sonntag - 14.00Uhr
-
und morgen startet mal wieder ein Silberpfeil von der Pole

Nico Rosberg hat zum zweiten Mal in seiner Formel-1-Karriere die Pole Position geholt und eine deutsche Startreihe eins in der Wüste von Sakhir perfekt gemacht. Der Wiesbadener, der im vergangenen Jahr
von seiner Premieren-Pole in China auch seinen bislang einzigen Sieg gefeiert hatte, verwies in der Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain Dreifach-Weltmeister Sebastian Vettel auf den zweiten Rang
"Selbst mit einer perfekten Runde wäre Nico heute nicht zu schlagen gewesen",
sagte Vettel anerkennend und gratulierte seinem Bezwinger, nachdem Vettel zwei der bisherigen vier Poles in diesem Jahr geholt hatte.
"Diese Runde, die er da rausgezaubert hat, das war eine Höchstleistung", sagte Team-Aufsichtsratschef Niki Lauda und zog die Kappe. "Das war eine Megarunde", betonte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.Mehr vom Qualifying:
http://www.sportschau.de/forme…qualifyingbahrain100.htmlServus, klaus54

-
Und wieder die Forums-Hymnen
, zuerst die Deutsche
für den Sieger Sebastian Vettel und dann die Österreichische :SMFlagOe: für das Team von Red Bull 
Nach diesem souveränen Sieg in der Formel 1 folgt nun gleich das Wiener-Derby Austria gegen Rapid, wobei ich denke, daß es mit dem neuen
Co-Trainer Carsten Jancker einen Sieg für die Hütteldorfler gibt......
Servus, klaus54

-
Das Rennen ist vorbei. 1. Vettel, 2. Räikkönen, 3. Grosjean Gleiches Podest wie voriges Jahr. Super kontrolliertes Rennen von Vettel (eigentlich ohne je gefährdet zu sein). Lotus bleibt drann und zeigt im Verhältnis zur Startaufstellung eine gewaltige Steigerung.
Und Ferrari? Fuhren auch mit .... Reifenschäden, DRS-Probleme, jede Menge Boxenstops. Ein verhautes Rennen beider Ferraripiloten.
Die Mercedespiloten relativ weit hinten. Von der Pole nur auf Platz 9 für Rosberg. Das war nichtganz das Gelbe vom Ei.
Im WM-Stand ev schon eine kleine Entscheidung. Alonso und Hamilton sind nun mehr als einen Sieg hinter der Spitze Vettel/Räikkönen
-
Heute beim Spanien-GP ein Heimsieg für Alonso vor Raikkönen und Massa. Dahinter die Bullen. Das Erste Mal das ein Sieger des Barcelona-GP nicht von den Startplätzen 1-3 kam sondern ein Rennen mit einigen Überholmanövern (untypisch für Spanien). Der Unterschied zwischen Quali-Leistung und Rennleistung bei Mercedes ist extrem. Unglaublich wie man im Rennen so zurück fallen kann. Und das bereits zum 3. Mal hintereinander. Da müßte sich doch die Mercedes-Technik mal etwas einfallen lassen. Die WM bleibt weiter sehr knapp. Die Scuderia ist wieder voll da!

-
Nach dem Rennen und dem Sieg von Sebastian Vettel erlag der Streckenposten seinen schweren Kopfverletzungen, die er sich bei der Bergung eines liegengegebliebenen Fahrzeugs zugezogen hatte...
-
Am Sonntag sollte den Plänen zufolge Bernie Ecclestones PR-Traum von einem Rennen vor der Skyline von Manhattan in Erfüllung gehen,
doch der Kurs in Weehawken ist immer noch mehr Wunsch als Wirklichkeit. Längst zweifelt die Königsklasse, ob die auf 2014 verschobene Premiere nicht auch zur Luftnummer wird.
"Wir versuchen es, aber es ist nicht einfach"
Noch immer wartet die Formel 1 in den Staaten auf ihren Durchbruch. Die Gastspiele in Watkins Glen, Phoenix, Detroit, Las Vegas,
Dallas, Sebring oder Indianapolis verschwanden früher oder später alle wieder aus dem Rennkalender. Im Motorsport ist die NASCAR-Serie :SMFlagUS: weiter der klare Favorit des US-Publikums
Mehr dazu unter:
http://www.sport.de/medien/2f7…formel-1-in-new-york.htmlServus, klaus54

-
Na toll, dann gibt es mal wieder ein spannendes Rennen und ich verschlafe das komplette Rennen

-
Wer schlaeft suendigt nicht
. Duck und weg 