Routenvorschlag ab / bis Denver

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum.Im nächsten Sommer starten wir unsere 3-wöchige Tour mit dem Womo ab/ bis Denver . Da wir 2 Kinder dabei haben, 6 und 9 Jahre alt, möchten wir jedoch nicht allzu viele Kilometer fahren. Gibt es hier einen Routenvorschlag im Forum oder Tipps zu schönen Campgrounds auf dem Weg?


    Viele Dank für eine Antwort im voraus.


    viele Grüße,
    Carola

  • Hallo,


    wilkommen in unserer Runde.


    Ein paar Rahmenbedingungen wären ganz gut, damit wir Infos geben können.


    Wir haben dieses Jahr eine dreiwöchige Tour von/nach Denver gemacht, die Route war so:


    Denver-RockyMountain NP-Cheyenne-Custer State Park-Mount Rushmore-Rapid City-Badlands NP-Devils Tower-Bighorn National Forest-Yellowstone NP-Grand Teton NP-Salt Lake City-Dinosaur NM-Aspen-Denver

  • Denver als Ausgangspunkt ist schonmal sehr gut. Jetzt gibt es natürlich zwei Hauptrichtungen, nach Nord-Westen (Yellowstone) oder nach Südwesten (Arches, Grand Canyon). Das müßten wir vorher mal wissen.


    Ich würde zumindest 1 bis 2 Nächtigungen in einem Nationalpark vorschlagen, gerade im Sommer wenn es am Tag zum Herumwandern zu heiß ist kann man die Abend- und Morgenstunden ausnutzen wenn man schon "vor Ort" ist und nicht erst anreisen muß. Zu Beachten ist natürlich das mit einem WoMo so manche Straße nicht befahrbar ist (zB im Custer State Park wegen der niedrigen Tunnel). Die Strecke Denver - Rapid-City - Cody ist ziemlich öde wenn man von den Parks in den Black Mountains absieht. Der direkte Weg von Denver zum Yellowstone wäre meiner Erfahrung nach besser (wenn man nicht unbedingt die Steinköpfe am Mt Rushmore sehen muß). Aber was dann? Yellowstone und??? Salt Lake City? Auch keine soooo tolle Stadt ....


    Mit Kindern würde ich eher die Südroute empfehlen. Denver - Loveland Pass - Grand Junction - Arches NP - Utah-State-Hw 12 - Escalante - Bryce NP - Zion NP - Las Vegas - Hoover - Historical Route 66 - Grand Canyon - Albuquerque - Denver. Das sind 2000 Meilen Hier klicken für Google Maps Da liegen auch einige Highlights für Kids am Weg (zB Las Vegas oder das Air and Space Museum) und 2000 Meilen in 3 Wochen ist locker machbar.

  • Hallo Zusammen,



    erstmal vielen Dank für Eure bisherigen Anworten.... wir waren bisher meist mit dem Womo in Canada unterwegs und haben den Yellowstone Park schon mal von Calgary aus besucht. Dort wollte ich also nicht mehr hin. Ich würde gern den Rocky Mountain National Park sehen, evtl. Mesa Verde, Arches NP, Aspen... hm, ansonsten fange ich gerade erst an Informationen zu sammeln und ein bischen zu lesen..... aber danke schon mal für die Tipps.



    Viele Grüße.



    carola

  • Danke für die zusätzliche Info von dir.
    Rocky Mountain NP, Moab Gegend etc. ist schon mal nicht schlecht.
    Am Rückweg würde ich dann noch den Pikes Peak (südlich von Denver) mitnehmen. Da gehts über 4.000m rauf. Allerdings weiss ich nicht ob man mit dem WoMo rauf darf. Sonst ein tolles Erlebnis.


    Wenn du dann in etwa die Route weisst, poste wieder. Dann bekommst du sicher weitere genaue Tipps.

  • Hi Carola!


    Dann paßt doch die von mir beschriebene Route perfekt. Pikes Peak liegt auch auf der Strecke oder der Mount Evans (noch ein bißchen höher und durchgehend Asphalt) Von Denver gleich rauf über Estes Park in den Rocky Mountains NP über den Millerpass Richtung Süden, Mount Evans , dann I 70 - Lovelandpass - Vail, Messa Verde, Arches usw usw .... (wie von mir vorhin beschrieben) Es gibt da auch in der Gegend um den Lovelandpass historische Eisenbahnstrecken und Schaubergwerke aus der Zeit des Gold- und Silberrausches. Solltet ihr nach Ls Vegas kommen empfehle ich den KOA Campground beim Circus Circus, erstens dere einzige Campground direkt am Strip und zweitens sauber, gut ausgestattet und nicht überteuert. Im Arches und im Grand Canyon NP unbedingt im Nationalpark nächtigen. Kostet 20 Dollar/Nacht (ohne Strom, Wasser, Kanal). Anmeldung im vorhinein über Internet absolut notwendig (gerade in der Sommersaison). Ab etwa 3 Nationalparks lohnt sich der Nationalparkpass (gilt 1 Jahr). Für mich persönlich ist das die schönste Runde in den USA. Alles dabei das ich mir unter "USA-Urlaub" vorstelle. Der Utah-state-Highway 12 runter nach Escalante (Hells Backbone) ist eine der schönsten Straßen der Welt. Spektakuläre Ausblicke aber ganz toll zum Fahren auf breiter Asphaltstrecke. Wenn ich so nachdenke würde ich am Liebsten sofort wieder losfahren ....

  • Je nachdem wie die Route geht steht natürlich auch das Monument Valley zur Auswahl - super!!!
    Oder wenn Mesa Verde dabei ist, dann weiter nach Durango. Liebes Städtchen und dort kann man mit einer Nostalgieeisenbahn nach Silverton fahren. Ist aber auch mit dem WoMo sehr sehenswert! Weiter dann beim Black Canyon of Gunnison.
    Dann ist es nicht mehr weit nach Colorado Springs bzw. Manitu Springs und rauf auf den Pikes Peak. (Gibts auch eine Eisenbahn rauf.)
    Dort gibts noch den Garden of Gods oder auch die Manitou Cliff Dwellings zu besichtigen. Nur mal so als Anregung. :)