Wie gut kennt Ihr Euch über die US-Wahl aus............?

  • Eigentlich wissen Wir doch schon längst alles über die beiden Spitzenkandidaten im US-Wahlkampf 2012, oder :?: Aber wie gut kennen Wir Obama und Romney wirklich -
    und was genau wissen Wir über das amerikanische Wahlsystem Bescheid ?(


    Hier geht es zum Test: :wow: http://spiel.tagesschau.de/quiz/index.php?id=526


    Servus, und wie war das Ergebniss:..........., klaus54 :chill: (hatte 80 % und bin damit sehr zufrieden :!: )

  • Mein Kommentar dazu: Ich habe bei der zweiten Frage aufgehoert, da dort schon ein Fehler ist. Nairobi Kenia!!!!!!!!!!! 1964 gab es noch kein Kenia. Aber der "deutsche Oberlehrer" hat das wohl uebersehen. :agrr: Zu den Wahlen bin ich froh, wenn sie vorbei sind. Nach einer Woche hatte ich 15 Wahlanrufe auf dem Anwortbeantworter. Von der Post ganz zu schweigen. Bin selbst immer wieder erstaunt, wie zerstritten nicht nur die Kandidaten sind sondern auch runter bis in die Nachbarschaft. So grass kannte ich das aus Deutschland oder Holland nicht.

  • Was mich besonders stört ist die Wahlwerbung im Feensehen.
    Abgesehen davon das man ununterbrochen damit bombardiert wird ist sie sowas von untergriffig.


    Es werden nur die Schwächen und Fehler des Gegners vorgezeigt aber nicht die eigenen Stärken.
    Wahrscheinlich haben beide keine Stärken. :agrr:

  • Mein Kommentar dazu: Ich habe bei der zweiten Frage aufgehoert, da dort schon ein Fehler ist. Nairobi Kenia!!!!!!!!!!! 1964 gab es noch kein Kenia. Aber der "deutsche Oberlehrer" hat das wohl uebersehen. :agrr:


    Kenia gibt es seit 1920, wenn auch noch als Kronkolonie von England. Britisch-Ostafrika hieß es von 1895 bis 1920 wo es offiziell zur Kronkolonie Kenia erklärt wurde.... - hat der "deutsche Oberlehrer" (wer auch immer das sein mag) wohl doch Recht gehabt.....