Aktualisierung des ESTA Antrags notwendig!?!?

  • Wir haben den ESTA Antrag vor ca. 2 Wochen ausgefüllt und hier mit besten Wissen und Gewissen ausgefüllt - nun ergibt sich leider folgendes Problem. Bei der Unterkunft musste man zumindest den ersten Aufenthaltsoft (Hotel) ausfüllen - der hat sich nun leider geändert. Muss ich nun diese Änderung irgendwie nachreichen - eine Aktualisierung des ESTA Antrages ist die überhaupt möglich? Was passiert, wenn ich die Änderung nicht melde?


    Werden die Informationen des ESTA Antrags mit den APIS Daten verglichen - weil dort muss ich auch die erste Unterkunft bekannt geben. Derzeit haben wir bei beiden noch die "alte" Adresse drinnen. Bei der Passanger Information Info brauche ich ja nur auf der Webseite der Fluggesellschaft ein Update machen, aber bei ESTA ist das vermutlich komplizierter bzw. verursacht evtl. nochmalige Kosten!?!?


    Vielleicht hat hier jemand diesbezügliche Infos für mich.


    Danke

  • Ich galube du kannst das recht problemlos abändern beim Esta. Melde dich doch einfach mal an mit deinen Daten und schaue ob du diese abändern kannst. Bei mir hat es letztes ohne Probleme funktioniert. Ich habe einfach die Airline und den Tag an welchen ich komme abgeändert. Sollte mit der Anschrift auch möglich sein.
    Die Apis Daten können jederzeit aktualisiert werden. Setzte dich am besten mit der Airline bzw. beim Büro wo du gebucht hast in Verbindung. :huhu:

  • Dies macht doch überhaupt kein Problem, lass es wie es ist, die brauchen nur eine bestehende Adresse :!:


    Hab schon des öfteren für die erste Nacht eine andere Adresse angegeben, bin auch immer unterwegs und wie sollten die mich dann finden....... ?(


    Also beruhige Dich, dies ist wirklich überhaupt keine Affäre und genieße Deinen Aufenthalt in den Staaten :thumbup:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Bei der ESTA ist doch die Eingabe der 1. Adresse gar nicht zwingend notwendig? (zumindest beim letztenmal) Da diese Genehmigung ja 2 Jahr gültig ist, in den seltesten Fällen der Reisende immer das gleich Hotel ansteuert m.E. auch sinnvoll.



    Wenn es die Adresse gibt, würde ich mir keine Gedanken machen - sollten nur übereinstimmen ;) Es gibt Leute welche gar kein Hotel vorbuchen, da gibt man enfach ein Airporthotel an. Habe noch nie gehört daß dies überprüft wird.

  • Dachte ich mir auch, war mir aber unsicher.


    Nur noch eine Verständnisfrage - ESTA ist mir klar, aber Secure Flight und APIS ist mir noch nicht ganz verständlich....
    Ich kann auf der Website der Airline zusätzliche "Passenger Informations" eintragen - ist damit die APIS (Advandes Passenger Information....) oder Secure Flight gemeint!?!
    Laut meinem Verständnis bei APIS muss hier ein Formular ausgefüllt werden, welches am Check-In entweder schon ausgefüllt mitgebracht wird und dadurch eine Zeitersparnis vorort bedeutet oder eben am Check in vom Personal ausgefüllt wird, oder!?!?


    Wenn aber die APIS Daten auf der Website der Airline ausgefüllt werden - wo kann ich die Secure Flight Daten eingeben - oder sind die Daten auf der Website die Secure Flight Informationen?!?

  • hier mehr zu Apis:


    Die US-Regierung hat im Rahmen des Aviation and Transportation Act (ATSA) verfügt, dass zusätzliche Passagierdaten in das
    „Advanced Passenger Information System“ (APIS) aufgenommen werden.


    Fluggesellschaften, die Ziele in den USA anfliegen, innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika fliegen oder aus den USA abfliegen, sind ab dem 4. Oktober 2005 verpflichtet,
    diese zusätzlichen Passagierdaten an die zuständigen Regierungsbehörden (Zoll/Einreise) weiterzuleiten. Zusätzlich zu den Passdaten
    (Name, Vorname, Geburtsdatum, Nationalität, Passnummer, Geschlecht) müssen die Fluggesellschaften ab dem 4. Oktober 2005 auch das Land des Hauptwohnsitzes
    der Passagiere und deren ersten Adresse während des USA-Aufenthaltes (Hotel, Mietwagenstation inklusive Straße, Hausnummer, Stadt, Provinz, PLZ/Zip Code) an die US-Behörden übermitteln.
    .....


    Ab dem 5. Oktober 2005 stehen Ihnen im Sabre-System die neuen SSR-Codes der IATA zur Verfügung: DOCS, DOCA und DOCO.
    Mit diesen Formaten können Sie direkt während der Reservierung die für das „Advanced Passenger Information System“ (APIS) relevanten Passagierdaten an die Fluggesellschaft* übermitteln.


    Vorteil: Mit den neuen SSR-Codes im Sabre-System bieten Sie Ihren Kunden einen Extra-Service:
    Der Check-in-Vorgang wird erheblich verkürzt, da der Fluggesellschaft die Passagierdaten bereits vorliegen. Ihre Kunden sparen Zeit
    ?(


    Sabre Travel Network vereinfacht damit die Aufnahme von personenbezogenen Daten für alle Beteiligten - die Fluggesellschaften, Reisebüros und die Reisenden.
    Außerdem bietet Ihnen Sabre jetzt schon die Möglichkeit, bereits während des Reservierungs-vorganges schnell und einfach die relevanten Zusatzdaten zu erfassen.
    Letzteres wird ab dem zweiten Quartal 2006 erforderlich sein.


    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, Servus, klaus54 :chill:

  • Dann dürfte ich die APIS Infos erledigt haben - das dürfen die Daten auf der Website sein. Wo kann ich nun noch die Secure Flight Daten ergänzen - ich habe über checkfelix gebucht und mir wäre da jetzt kein diesbezüglicher Passus aufgefallen - werde mir nochmal die Buchungsbestätigungen anschauen....


    oder hab ich das falsch verstanden und secure flight = apis?!

  • "Langfristig" werden APIS und Secure Flight zusammengeführt, das kann aber noch von der Airline abhängig sein.


    Ich habe gerade bei AA für unseren morgigen Flug BUD - JFK - Nashville Plätze reserviert und Online Checkin gemacht, da wurde ich auch noch aufgefordert, gewisse Daten zu ergänzen:


    Country of Residence
    Temporary Address
    Secure Flight Information
    Emergency Contact (kein Pflichfeld!)


    Passport
    - und dann kam das ok

    Dabei ist z. B. die Adresse eine andere als bei ESTA - damals wusste ich noch nicht ob die Verwandtschaft meiner Partnerin nicht vielleicht in Urlaub ist, also habe ich eine Hoteladresse eingegeben ...

    Die Änderung der Adresse ist also kein Problem - Du musst nur dem Immigration Officer klar machen, wo Du wirklich die erste Nacht bleibst.

  • Danke für die Infos - mich verwirren nur immer die Begriffe APIS und Secure Flight....


    Folgendes habe ich gemacht - fehlt aus eurer Sicht noch etwas?


    Ich habe bei der Buchung schon einige der genannten Daten eingegeben - diese wurden ja auch an die Fluggesellschaft weitergeleitet. Ein ESTA Antrag mit positiver Rückmeldung wurde ebenfalls durchgeführt. Auf der Website der Fluggesellschaft habe ich zusätzliche Passenger Information eingetragen (=APIS).


    Mehr hab ich bisher nicht gemacht - ich hoffe das sonst auch nichts mehr erforderlich ist?!