Route ab Las Vegas

  • Der Schlender Typ bin ich nicht so. Ich fahre lieber Auto und lasse die Natur auf mich wirken :D Mal schauen ob ich die Route noch ein wenig ausweite nach Süden ?(
    Von der Ecke habe ich noch nicht so viel gelesen bzw. nicht in Erinnerung das ich es machen möchte. Auf den ersten beiden Google Dateien mit den Bilderrätseln muss ich sagen das ich nicht so viele Bilder von der Ecke gesehen habe. Unsere Rätselkönigin war schon da. Mal schauen was sie so in ihren RB geschrieben hat bei der Ecke.

  • Hallo,


    also bei einer Woche Rundreise würde ich Südkalifornien auslassen, mit Ausnahme des Joshua Tree N.P. Wenn Du von Las Vegas Richtung Süden startest, dann gibts einiges zu sehen.


    Wie schon einmal erwähnt Hooverdam, Lake Havasu mit der London Bridge, Joshua Tree N.P. Ich kann Dir Arizona empfehlen: Wickenburg, Prescott, Arcosanti (ein seltsamer Versuche eines Architekten eine Stadt zu schaffen in der die Bewohner wohnen und arbeiten können ohne eine Auto zu gebrauchen und ohne Klimaanlagen..ist nicht ganz geglückt), Montezumas Castle N.M., Jerome (eine alte Goldgräberstadt/Ghosttown mit der skurillen Gold King Mine), Sedona, Walnut Canyon N.M., Sunset Crater N.M., Wupatki N.M., Grand Canyon South Rim, und zurück nach Las Vegas über die alte Route 66.


    Ich denke das kann sich in einer Woche ausgehen.

  • Werft mal kurz einen Blick auf die Route ob diese zeitlich ok ist.
    1 Tag Las Vegas - Mojve National Preserve - Joshua Tree - Quartzsite
    2 Tag Phoenix - Apache Trail - Prescott
    Weiss jemand wie lange die Tage sind Dezember? Geht da nich schon um 18:00 Uhr die Sonne unter?
    Wenn die oberen Tage so passen könnte ich weiter planen.

  • Der erste TAg ist so machbar. (Gibts in Quartzside über haupt Hotels?)


    Der zweite Tag, denke ich auch, aber knapp. In Prescott kenne ich ein nettes Bierlokal - wenn die Planung soweit ist, bekommst dann von mir noch Lokaltipps.


    Noch für die weitere Planung: Bei Sedona unbedingt die Red Rock Loop fahren. Am besten am Nachmittag wegen der Sonneneinstrahlung! (Ist westlich von Sedona - Abzweigung von der 89A)
    http://maps.google.com/?ie=UTF…071,34.814649,-111.828547

  • Die beiden Tage sind machbar, wenn Du gerne Auto fährst. Großartige Wanderungen kannst dann halt keine machen.


    Quartzsite hat zumindest ein Super 8 Motel. Blythe ist auch dort in der Nähe, dürfte aber mehr Motels haben.


    Aufpassen mußt Du auf Übernachtungen in Indianerreservaten. Dort sind die guten Motels sehr teuer, die billigen sind wenig ansprechend (ganz vorsichtig ausgedrückt). Wenn in der Gegend Grand Canyon bist, dann kannst Du günstig in Flagstaff übernachten. Was näher zum Gand Canyon ist, liegt bereits im Indianerland. In Tuba City haben wir für eine Nacht USD 170,- gezahlt, aber dafür waren wir in einem nur von Indianer betriebenen ganz neuem Motel.

  • Ich habe mich jetzt doch umentschieden und fahre Bryce Canyon und Zion an. Ist von den Fahrzeiten besser. Das heisst ich brauche wieder eure Hilfe. ;( Die andere Tour ist aber schon mit allen Punkten gespeichert und wird bei der nächsten Reise dran kommen.


    Was würdet ihr denn als erstes machen Bryce oder Zion? Valley of Fire mache ich vielleicht noch einmal auf der Rückfahrt wenn ich Lust habe. Habt ihr sonst noch ein paar gute Tipps für die Gegend. Es sind wieder 4 Tage Zeit dafür. Grand Canyon muss nicht sein und North Rim ist höchstwahrscheinlich gesperrt Anfang Dezember.


    Liegt die Canyon Road auch hoch?

  • Kommt drauf an von wo du kommst.


    Von LV und Highway zuerst Zin und dann Bryce. Da gibt es eine wundersschöne VErbindungsstrasse.(14er) von Cedar City nach Long Valley Junction. Hoffentlich ist die offen.
    Wenn du vom Grand Canyon - page - Kanab kommst, dann zuerst Bryce und danach Zion.

  • Ich komme von Vegas aus und bin nicht festgelegt was als erstes kommen soll. Gibt es bei den beiden Parks Zeiten die besonders gut sind. Ich meine damit wie z.b. Valley of Fire bei Sonnenuntergang oder ist das bei den beiden Parks nicht so wichtig?

  • Also hier noch einmal mein aktueller Plan.


    Flug am 02. nach Vegas
    dann 2 Tage Vegas
    dann weiter nach Zion und schlafen in Rubys Inn in Bryce
    am nächsten Tag Bryce anschauen und anschliesend Fahrt bis Page (da die Backroads wahrscheinlich nicht befahrbar sind über normale Strassen)
    dann geht es von Page über Grand Canyon nach Williams
    jetzt geht es schon wieder zurück nach Vegas
    Auf der Route werde ich das ansehen was vom Wetter her sinnvoll ist und natürlich wie es zeitlich geht.
    Am Ende habe ich ja noch ein paar Tage Vegas. Da werde ich paar Tagesausflüge machen - gibt ja genug in der näheren Umgebung.
    Wenn ich es zeitlich schaffe werde ich versuchen den ein oder anderen Live Bericht zu schreiben.


    Wenn ihr noch Tipps habt für gute Las Vegas Coupons freue ich mich. Vielleicht ist das ein oder andere dabei was ich noch nicht kenne? :huhu:

  • Hi,
    in Las Vegas ist Internet in allen mir bekannten Hotels kostenpflichtig und auch relativ hoch!
    Einzige mir bekannte Möglichkeit, sollte man es brauchen, ist die PublicLibrary. Da kann man auch als Gast hin und bekommt für 7 Tage die Möglichkeit kostenlos täglich (glaube so um die 30 Min) ins Netz.


    Wünsch Dir einen ganz tollen und erlebnisreichen Urlaub. Vielleicht klappts ja mit dem Jackpott ;)

  • Na klar gibt es gute Kupons für Las Vegas.


    Und zwar die günstigen Restaurantgutscheine. Du zahlst nur $ 2,- für einen $ 25,- Gutschein. Aber bitte die Bedingungen beachten.


    Auf dieser Seite den ZIP Code von Las Vegas eingeben (89101) und schon kommen 25 Seiten mit Restaurantgutscheinen.


    Hier die Liste der 267 Restaurants. Da wirst doch was finden. :D


    Einige Restaurants im Mandalay Bay REsort z.B.

  • Hi!


    In Williams solltest Du auf jeden Fall in die Wild West Junction gehen (ist auch bei den Coupons dabei) - das ist ganz witzig gemacht und die Besitzer sind sehr nette Leute.


    Selbst wenn Du nur in der Bar einen Drink nimmst - die Zimmer sind zwar sehr schön aber nicht ganz billig ...


    PS: Wir waren kurz vor Ostern dieses Jahr dort, haben dann zum Sonderpreis übernachtet (war ja nix los in Williams) weil wir zu einem kleinen Rock/Blues/Country Konzert bleiben wollten ...