Kurztrip - VIE --> NY

  • Hi Leute,


    ich würde heuer gerne einen alleinigen, höchstens zu zweit, Kurztrip nach New York machen...


    Jetzt habe ich einige Fragen...


    - Ich besitze leider keinen Reisepass sondern nur einen Personalausweis, müsste den Reisepass also erst beantragen - erfahrungswerte wie lang das dauert?
    - Geplant hatten wir einfach am Flughafen zu gehen und per Last-Minute mit irgendeinem Flug mitzufliegen, denke nach NY wird das weniger das Problem sein, aber retour vl schon?!


    Was haltet ihr von der Idee und welche erfahrungswerte könnt ihr mir nennen...?
    Bin erst 21 und habe nie einen Reisepasse gebraucht...just for info ^^
    lg Jürgen

  • Servus dauert normalerweise nur ein paar Tage.
    Heuer ist ein starkes Reisepassjahr da könnte es eine Woche dauern.


    Last Minute nach NY - naja ich weiss nicht.
    Vor allem mit dem Rückflug hast Probleme, wenn dann gleich HIn- und Rückflug.


    Mein Tipp: Schau bei checkfelix nach ob es dort günstige Flüge gibt. Die sind mindestens genauso günstig wie vor Ort. (bin mir da sicher)

  • hm naja zwischen 800 und 900 euro wenns günstig is... is immer noch ein ordentlicher batzen :seufz:
    so schnell geht das mitn reisepass? kostet aber 70 euro oder so, glaub ich?!
    werd mich da mal schlaumachen, den brauch ich sowieso.

  • ich würde heuer gerne einen alleinigen, höchstens zu zweit, Kurztrip nach New York machen...


    An was für Reisezeit hast du denn gedacht? Wenn in Österreich Sommerferien sind wird es mit Last Minute nicht leicht und dann soll es noch nach New York gehen. Für Hochsaisonzeiten ist es meist besser zeitig zu buchen.


    Oneway hin und Oneway zurück ist so gut wie nur günstig machbar wenn du die Aktionen der Airline nutzt und das muss sehr gut geplant sein. Ansonsten wie lui schon schreibt einen Hin und Rückflug buchen. :huhu:

  • achso..
    ja naja, welche zeit war geplant... 6 tage oder so. hab zwar 2 wochen zeit aber egal, thema hat sich aufgrund der flugkosten sowieso erledigt... leider.
    das is es mir echt nicht wert, das muss noch paar jahre warten :seufz:

  • Kurzfristig Fliegen speziell nach USA ist meines Erachtens nach immer teuer - hab grad geschaut:


    1.-5. Juni 670 Euro (mit Umsteigen) - wir haben von 10 Monaten für diese Datum 380 Euro bezahlt (Aua - direkt)


    10. - 15.6. kostet 475 Euro - ist doch garnicht schlecht (BA mit einmal umsteigen)