Benzinpreise

  • Servus ,hier mal ein kleiner Insidertip von mir in Sachen Benzin, es gibt hier eine neue Website,die bieten an , Bezin zum Tagespreis zu kaufen und spaeter wenn es teurer ist zu nutzen,da bis zum Jahr 2010 mit Preisen bis zu zwischen 7$ und 8$zu rechnen ist, lohnt es sich mit Sicherheit fuer diejenigen die hier in den Staaten leben oder aber auch oefter Urlaub machen, sehts euch einfach mal an www.mygallons.com


    Gruss aus dem Sunshine State

  • Genau das sind die Spekulanten, derentwegen der Sprit immer teurer wird. Aber ebenso wie bei den Aktien kann das sehr schnell ein Schuß ins Knie werden.


    Richtig und die Leute sind ruhig und zahlen. Vor kurzem war die Rede, den Sprit hier billiger zu machen und was machen die im Congress. Die schlagen sogar 10 Cent Steuererhoehung vor. Naja mal arwarten, leider ist man ja ohnmaechtig. Gestern habe ich ne Tanke in Tampa fuer 3.92$ gefunden. :jipi:

  • Hallo Klausk,


    Du denkst doch nicht im ernst das Benzin billiger wird oder? Also ich finde diese Idee grossartig, Benzin in grossen Mengen zum billigen Preis zu kaufen und es an den Verbraucher weiterzugeben, oder bezahlst du gerne freiwillig mehr?

  • Hi Klaus,


    Danke :bussi:, habe mich doch tatsächlich getraut mal reinzuklicken und war angenehm überrascht :) , hatte mich doch f. August schon in Richtung 5$ eingerichtet und sehe gerade, daß es auch im teuren Nordosten i.d.R. für unter 4$ hergeht.


    Mal schauen, wie wir die gesparten Dollars einsetzen :eat:

  • Hallo Klausk,


    Du denkst doch nicht im ernst das Benzin billiger wird oder? Also ich finde diese Idee grossartig, Benzin in grossen Mengen zum billigen Preis zu kaufen und es an den Verbraucher weiterzugeben, oder bezahlst du gerne freiwillig mehr?



    Genau das erwarten die Leute, die sich mit der Materie an sich auskennen, aber auch mit Kenntnisen aus der Wirtschaft (nee, nich aus Kneipen) aufwarten.


    Schon für das 2. Halbjahr 2008, also das laufende HJ, ist mit einem Rückgang der Rohölpreise zu rechnen: Das liegt in erster Linie daran, dass weltweit mit einem Rückgang der Wachstumsraten gerechnet wird und dadurch insbesondere die durstigen Schwellenländer weniger abnehmen. Außerdem wird zunehmend der Rückgang der Nachfrage durch Spareffekte beim Kunden spürbar. Seriöse Ölpreisschätzumgen gehen mkittlerweile von einem Jahresdurchschnit von 100$ pro bbl aus.

  • Alternative Energien werden nie in der Lage sein, den Energiebedarf auch nur annähernd zu decken. Es ist ein Schwachsinn, für die Herstellung von sog. alternativen Energieerzeugern ein mehrfaches an Energie aufzuwenden, als diese in ihrem Lebenszyklus je einsparen werden.


    Seriöse Schätzungen sind solche, die von Firmen, die z.B. an der Börse notiert sind und deshalb von Gesetzeswegen Voausagen über den Geschäftsverlauf machen müssen, erarbeitet werden. Hier zu unterstellen, dass da etwas "verhindert" werden soll, zeugt nicht gerade von Sachverstand. Grosse weltweit arbeitende Konzerne müssen z.B ihre Prognosen, wenn sie denn in einer Branche tätig sind, auf die das Einfluß hat, mit einem möglichst genauem Ölpreis schätzen, und dazu den Dollarkurs beachten, da Öl bekanntlich in $ abgerechnet wird. Tun sie das nicht, sind die Vorstände z.B. in USA sehr schnell persönlich haftbar, Stichwort "Sabarnes-Oxlay Act".


    Um das aber sachlich und ohne den Einsatz populistischer Stammtischparolen diskutieren zu können, bedarf es gewisser betriebs- und vielleicht sogar volkswirtschaftlicher Grundkenntnisse.


    Wirklich großen Einfluß auf den Ölpreis haben die oben zitierten Spekulanten, die IMHO damit getrost auf die Schnauze fallen sollen

  • Wenn die Sprache auf alternative Energiegewinnung kommt, dann reden immer alle nur von Solarenergie oder Windkraft. Ich denke sehr viele Leute vergessen das auch im Wasserstoff ein riesiges Potential steckt !!!!


    Denn bei der Verbrennung von Wasserstoff entsteht nur reines Wasser
    (das man als solches Nebenprodukt natürlich auch noch hervoragend weiterverwenden könnte) und das ungefährliche Stickoxid NO. Somit ist dieser Prozess absolut umweltfreundlich !!


    Meiner Meinung nach sollte man schon längst dazu übergegangen sein
    wichtige Industriezweige auf Wasserstoffwirtschaft umzustellen !!!!
    Aber nicht nur die Industrie, sondern auch der Verkehr wäre problemlos
    mit Wasserstoff zu ermöglichen !!!


    Das eigentlich schlimme (oder bedenkliche) an dieser Situation ist, dass man schon lange zu solchen Prinzipien hätte übergehen können, es aber aus reiner Provitgier nicht tat !!!!!!!
    So zum Beispiel die Autoindustrie - Seit Jahren liegen Patente und Technik vor mit der es möglich wär die Autos mit Wasserstoff zu betreiben !!
    Oder das Dreiliterauto - es ist nichts weiter als ein fauler Kompromiss !!
    Es wäre möglich ein Auto auf 100 km mit 0,5 l Treibstoff zu betreiben !!!
    Diese Patente wurden von den riesigen Konzerne vor Jahren aufgekauft
    und verschwanden kurzerhand in deren Schublade !!!!


    Das heißt im Klartext, man hätte schon vor Jahren damit beginnen können die globale Umweltverschmutzung einzudämmen und zu verhindern !!
    Stattdessen geht die Verschmutzung und Verseuchung unserer Umwelt tagtäglich voran !!


    Das lässt nur folgendes Fazit zu :


    Wenn die Menschheit nicht in absehbarer Zeit die prekäre Situation erkennt
    und schnellstmöglich entsprechend danach handelt, werden die klimatischen und sozialen, somit aber auch die global politischen Probleme auf ein solches Maß anwachsen, dass Kriege um Wasser, die letzten Rohstoffreserven und andere Sachen, die wir heute noch als selbstverständlich ansehen, keine Seltenheit mehr sein werden und ein Großteil (wenn nicht die Gesammtheit) der Menschen auf unserem Planeten zugrunde gehen werden !


    Mit freundlichen Grüßen

  • Um das aber sachlich und ohne den Einsatz populistischer Stammtischparolen diskutieren zu können, bedarf es gewisser betriebs- und vielleicht sogar volkswirtschaftlicher Grundkenntnisse.


    Also, man sollte doch jedem seine Meinung überlassen ( ohne auf irgendwelche Kompetenz hinzuweisen ), noch dazu bei solchen komplexen Themen, wo sich allerhand "Experten" nicht einig werden :!:


    Ich finde ebenfalls, daß schon oftmals wirtschaftliche Interessen dahinterstehen ( schau doch mal, welche Konzerne in "D" die Solar-Energie nach vorne bringen soll ) EON hat da doch wohl andere Einnahmequellen :?:
    Wenn dies andere anders sehen, na gut, deshalb sind doch nicht alles gleich "Stammtisch-Parolen" und müssen die auch immer falsch sein :?:


    Jedem seine Meinung, wie schon mal geschrieben: "Leben und Leben lassen" und auch mal andere Meinungen zulassen auch wenn man nicht immer dieser Ansicht ist ?(


    Servus und nichts für ungut, klaus54 :chill:

  • was sind serioese experten? sind das diejenigen die seit jahren den durchbruch alternativer energien verhindern? :agrr:


    Hi Namensvetter,


    das sind Stammtischparolen, die haben nichts mit der Realität zu tun, auch nicht mit der Toleranz anderer Meinungen.


    Wenn jeman behauptet, 1+1=3 dann wird die Aussage keineswegs richtiger, nur weil man sie toleriert.


    Zum Thema Wasserstoff:


    a) ist er garnicht in der benötigten Menge verfügbar


    b) Sicherheitsprobleme- Knallgas


    c) Tankproblematik


    d) weitere Gegenargumente siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffantrieb

  • Hi Namensvetter, :huhu:


    es gibt da natürlich auch andere (Stammtische :?: ) Quellen:


    http://www.handelsblatt.com/te…t-erst-der-anfang;1261691


    http://www.zsw-bw.de/topics/fuel/REGfuelproduction.html


    Bin natürlich kein Experte und muß mich so auf (wie ich denke "seriöse) Infos verlassen :?: Da kann ja jeder so seine eigene Meinung zu haben :!:


    Da ich aber keine Lust auf endlose Diskussionen habe, wird dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein, dies wird sich auch erst in vielen Jahren zeigen,
    ist auch egal, ob so oder so, nur sollte sich auf Dauer irgendetwas ändern, oder :?:
    Denke, nur der Umgang untereinander sollte auch hier der oberste Wert sein :!::!::!:


    Servus und wiederum, nichts für ungut, klaus54 :chill:

  • Yep, hier kommt zum ersten Mal das Wort Brennstoffzelle in die Diskussion. Das ist was anderes, als ein Auto einfach mit H2 zu betreiben.


    Anyway, in dem Handelsblattartikel steht aber schon noch was ganz Interessantes:


    Bisher werde der Großteil des Wasserstoffs zwar noch mit hohem Energieaufwand aus fossilen Rohstoffen – vor allem Erdgas – gewonnen, sagt Kazuya Fujime, Professor am Institute of Energy Economics in Tokio. Um von Gasexporteuren unabhängig zu werden und den Ausstoß an Treibhausgasen zu senken, sollen die Versorger den Löwenanteil des Rohstoffs künftig aber per Elektrolyse aus Wasser gewinnen. Den dazu nötigen Strom könnten die Atomkraft – die Japan ohnehin ausbauen will – und regenerative Energiequellen liefern, so Fujime.


    So what: Immer her, mit den Kernkraftwerken. Aus Erdgas Wasserstoff machen, ist Unsinn, da kann ich gleich das Erdgas verbrennen. Wie Wikipedia schreibt, hat die Elektrolyse von Wasser einen Wirkungsgrad von 50% und weniger und kostet Unmengen an Strom.



    Ich stimme völlig überein: Brennstoffzellen haben Zukunft, wir sind aber erst am Anfang der Geschichte.

  • Sorry war nicht meine Absicht hier eine Endlosdiskusion loszutreten, wollte einfach nur einen Tip geben wie man vielleicht Geld am Benzin sparen kann,und wer sich mal die Muehe machen wuerde sich das anzusehen ,der koennte auch erfahren , das es mit Spekulation nichts zu tun hat .Der eine findets Vielleicht gut und der andere nicht. Ich finde es nur schade das es immer wieder gewisse Leute gibt die denken sie sind schlauer als alle anderen und fast schon beleidigende Artikel erstellen in dem sie anderen das fehlen gewisser Grundkentnisse unterstellen. So und dies war sicher keine Stammtischparole.


    Nichts fuer ungut


    Gruss


    robinhood072

  • Zitat von »robinhood0729«



    Hallo Klausk,


    Du denkst doch nicht im ernst das Benzin billiger wird oder? Also ich finde diese Idee grossartig, Benzin in grossen Mengen zum billigen Preis zu kaufen und es an den Verbraucher weiterzugeben, oder bezahlst du gerne freiwillig mehr?





    Aktuell: Das Faß Crude ist momentan für 113 bucks zu haben. Congratulations allen, die sich für viel mehr den Sprit gesichert haben.


    BTW: Highscore war 147

  • Dafür ist aber auch der USD um 10 Cent gefallen, was sich ja auch andauernd ändern kann :?: Solche Schlüsse sollte man schon in einem gewissen Zeitraum machen, schaun wir mal wie es
    bis zum Frühjahr 2009 weitergeht :?:


    Ist wohl wie bei der "Börse" eine Garantie wird einem wohl niemand geben können, ausser man ist "Hellseher" , was ich mir nicht anmaßen will :!:


    Servus und trotz allem hin und her, ich fahr sehr gerne und freu mich schon auf`s nächstemal :lach::eat::snack:


    Servus, Kklaus54 :chill: