Mitteilung über den Server

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, warum ich ständig, wenn ich auf meine E-mail-Adresse bei gmx.net gehe, mit dem neuen Netbook diese Message erhalte? Und nicht nur bei gmx.net, sondern auch bei verschiedenen anderen Seiten, die auf den anderen PCs seit Jahren problemlos funktionieren.


    https://www.gmx.net/?status=login-failed


    Es kommt dann die Nachricht (Mit dickem Ausrufezeichen und auf rotem Untergrund) dass das Sicherheitszertifikat des Servers noch nicht gültig sei und ob ich trotzdem (wovon sie aber abraten würden) weiterfahren wolle. Ich drücke dann regelmäßig auf "ja", und dann geht's weiter wie immer und ohne Probleme.


    Gruß, Werner

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Hi Mike,


    wir haben auf allen PCs (hier und in FL) Google Chrome als Server bis auf das eine mit Windows CE, aber das zählt ja sowieso hier nicht mit. Zum Betriebssystem: Das Netbook ist Win XP, die anderen Vista und Win 7. Jetzt, wo Du mich danach fragst, kann es sein, dass ich auf dem Netbook eine noch nicht frei gegebene Version von Chrome runtergeladen habe? Vielleicht lade ich Google Chrome einfach noch mal neu? Wenn ich meine andere E-mail-Adresse mit ...yahoo.de eingebe, kommt übrigens auch diese Nachricht; nicht aber, wenn ich z.B. dieses Forum eingebe.


    Gruß, Werner

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Ich hab das beim googeln gefunden:


    Auf dieser Seite: http://www.google.de/support/c…wer.py?hl=de&answer=95617


    Diesen Text:
    Warnzeichen
    Google Chrome bietet folgende zusätzliche Warnungen, sofern im Dialogfeld "Optionen" oder beim Mac im Dialogfeld "Einstellungen" der Phishing- und Malware-Schutz aktiviert ist.

    "Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!"


    Wenn diese Warnung angezeigt wird, wurde durch Google Chrome festgestellt, dass die Website, die Sie besuchen möchten, möglicherweise Malware enthält. Unter Malware versteht man Code, mit dem versucht wird, Ihre persönlichen Daten zu stehlen oder schädliche Software auf Ihren Computer zu laden.


    "Dies ist wahrscheinlich nicht die Website, nach der Sie suchen!"


    Diese Nachricht wird angezeigt, wenn die URL im Zertifikat der Website nicht mit der tatsächlichen URL der Website übereinstimmt. Das heißt, die Website, die Sie besuchen möchten, täuscht möglicherweise eine falsche Identität vor. Weitere Informationen über die Warnung


    "Das Sicherheitszertifikat der Website ist nicht vertrauenswürdig!"


    Da Zertifikate von beliebigen Personen erstellt werden können, überprüft Google Chrome, ob das Zertifikat einer Website von einer vertrauenswürdigen Stelle stammt. Diese Meldung bedeutet, dass das Zertifikat nicht von einem anerkannten Drittanbieter herausgegeben wurde. Weitere Informationen über die Warnung


    "Das Sicherheitszertifikat der Website ist abgelaufen!" oder "Das Sicherheitszertifikat des Servers ist noch nicht gültig!"


    Falls eine dieser Meldungen angezeigt wird, bedeutet dies, dass das Zertifikat der Website kein gültiges Datum aufweist. Daher kann die Sicherheit der Website nicht von Google Chrome überprüft werden.



    Vielleicht hast du bei diesem Rechner den o.a. Schutz aktiviert und auf den anderen nicht?

  • Danke, Lui. Ich habe alle möglichen Optimierungssoftwares, die Computer-Bild so vorgeschlagen hat, runtergeladen. Vielleicht war da so etwas mit dabei. Dass aber die URL bei ...gmx.net und auch bei ...yahoo.de stimmt, sehe ich ja daran, dass alle Mails tatsächlich für mich sind. Ist ja auch nicht schlimm, ich ignoriere die Warnung einfach und komm dann ja rein. Ich kann Dir das ja mal, wenn es noch immer auftritt, in FL zeigen. Übrigens habe ich alle Chrome-Browser auf Empfehlung des Admins eines anderen FL-Forums anonymisiert. Aber, wie gesagt, das habe ich bei allen Computern so gemacht, und wir sind ja inzwischen mit Computern gut bestückt. :lach:


    Die Meldung ist, wie Du ja auch schreibst, "Das Sicherheitszertifikat des Servers ist noch nicht gültig!"

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von snowbird ()