Hotel buchen mit Priceline - Name your own price

  • Kennst Du die Seite www.biddingfortravel.com ?


    Dort gibt es immer gute Tips für Priceline.

    Ja klar, da war ich jetzt die letzten Tage auch schauen, um auch ein Gefühl zu bekommen, wie viel man zahlen muss, bzw. wie viel man bieten muss. Ich dacht nur, ihr habt da ja schon Erfahrungen mit der Seite...aber egal, ich werde es jetzt einfach mal probieren. Danke Mike.

  • Kannst schon anfangen.
    Ich hab sehr gute Preise zwei Monate vor Abreise bekommen.


    So kannst du ohne Hektik jeden Tag ein wenig drauflegen, falls ud nicht den Zuschlag bekommst.
    Wenns dann zu teuer wird einfach aufhören und zwei Wochen später wieder mit einem niedrigen Betrag beginnen.


    Hatte einmal bei einem Hotel bei San Francisco von 80,-- bis zu 100,-- geboten und nicht bekommen.
    Dann zwei Wochen zugewartet und wieder mit 80,-- begonnen. Und siehe da, mit 85,-- gabs dann den Zuschlag!!!

  • [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_163.gif]


    Ihr könnt mir doch auch bestimmt sagen, ab wann es sich frühestens lohnt mit dem bieten anzufangen. Wir fliegen ja in 8 Wochen, macht es da Sinn schon mal zu bieten, oder ist es zu früh?


    VG - Bianca


    Hallo Bianca,
    wir fliegen eine Woche vor Euch und ich habe bisher 2 Nächte in Boston und eine in Portland bei PL gesteigert.
    Gestern war ich allerdings bei Bangor nicht erfolgreich.


    Wenn Ihr wißt, wann Ihr wo seid, kannst Du munter loslegen.


    Viele Grüße


    Klaus

  • Hey Mike, :huhu:


    könnten wir hier von unseren "Usern" nicht ne Datenbank zu "Priceline" und "Hotwire" einrichten um ein wenig
    Vergleichsmöglichkeiten zu haben :?: mit Buchungszeit, Motel, Ort, Angebot sowie Zuschlag und Zufriedenheit............ ?(


    Danke für Dein "Überlegen" :super: Servus, Klaus54 :chill:

  • Hey Klaus!


    Erzähl mal was hast ersteigert zu welchem Preis.


    Hallo Mike,
    ich habe in Boston Logan Airport das Hampton Inn für 2 Nächte und in Portland ME das Clarion bekommen. Den Preis muß ich nachreichen, ich habe den gerade nicht zur Hand.
    Da wir in der absoluten Peak Season reisen, ist die Ersparnis schon sehr groß gegenüber dem Internetpreis.

  • Ist euch das auch schon passiert?


    Wenn ich für ein Hotel bei priceline biete, passiert es manchmal, dass ich nochmals bieten darf, wenn ich um 9,-- oder 12,-- mehr biete!


    Macht das NICHT!!!


    Falls die Möglichkeit besteht und ihr nochmals bieten könnt (mit einem "Frei"Gebiet in der selben Stadt), dann macht das und steigert aber nur um 2,-- bis 3,--. Ich hab es immer so gemacht und jedesmal den Zuschlag bekommen!
    Sonst am nächsten Tag ebenfalls nur um 2,-- - 3,-- erhöhen.


    Da will priceline einfach nur versuchen einen höheren Preis herauszuholen.

  • Habe ein Problem beim bieten auf Priceline.
    Er nimmt mir alle Eingaben von Namen usw. Nur bei City/Town lässt er mich nicht drüber. Weder mit Vienna/Austria noch mit New York/New York. Hab schon einige andere Kombinationen versucht, komme aber nicht durch...Hat wer eine Idee wie man ihn da austricksen kann?


    lg
    Danke
    Markus

  • Ah, nur Vienna ohne / und Austria hat funktioniert. Könnte man vorne im dem Thread ausbessern. Anscheinend haben sie die Seite geändert, dass man da jetzt keine /'s mehr eingeben darf.
    Angebot ist nicht angenommen worden. Wollts mal probieren mit 20, dann mit 25 in Trenton. Morgen geh ich dann höher. Dachte, dass ich vielleicht Glück hab. rofl


    lg
    Danke
    Markus



    :modedit: Danke für den Hinweis - ist geändert :modedit:

  • Wenn ich mir das so anschau, bleib ich bei meinen altmodischen Couponheften. Außerdem weiß ich meist in der Früh ja noch nicht wo ich am Abend übernachten werde. Also für spontane Routenänderungen nicht geeignet. ;(

  • Ausser man macht sich eine Liste vorher, und bucht dann mit dem Handy/Netbook. :super: Flexibel müssen wir auch sein, deswegen buchen wir nur die Hotels wo wir sicher sein werden wegen Ankunft/ Autorückgabe usw.
    lg
    Markus

  • Wenn ich mir das so anschau, bleib ich bei meinen altmodischen Couponheften. Außerdem weiß ich meist in der Früh ja noch nicht wo ich am Abend übernachten werde. Also für spontane Routenänderungen nicht geeignet. ;(


    Es geht auch ganz spontan. Habe einmal um 13h über hotwire zugeschlagen und keine 2 Stunden später war ich schon am Zimmer.



    So viel ich weiss kann man bis 18h desselben Tages buche.


    Also doch für spontane Routenänderungen geeignet. :D



    Das einzige, man muss sich vorbereiten - wie auch schneidl schreibt. Aber es gibt nicht schöneres als Urlaubsvorbereitung! :jipi:

  • Habe jetzt bei Bidding for Travel in den FAQs nachgelesen.



    Sogar bis 11pm (meistens Eastern Zone) am selben Tag kann man bei PL bieten.


    Muss nicht in jeder Stadt so sein, ist aber sehr wahrscheinlich.


    Flexibler gehts nicht, allerdings muss der Preis dann richtig sein, aber dann gibts immer noch hotwire und zu guter letzt noch die Kupons und AAA.

  • Im Kleingedruckten bei Priceline habe ich diesen Hinweis gefunden:


    " Charges


    Depending on the property you stay at, you may also be charged (i) certain per person, per room or percentage based mandatory hotel specific service fees, for example, resort fees (which typically apply to resort type destinations and, if applicable, may range from $10 to $40 per day), energy surcharges, newspaper delivery fees, in-room safe fees, tourism fees, or housekeeping fees and/or (ii) certain optional incidental fees, for example, parking charges, minibar charges, phone calls, room service and movie rentals, etc. These charges, if applicable, will be payable by you to the hotel directly at checkout and are not included in your offer price. Please contact the hotel directly as to whether and which charges or service fees apply. "



    Ein bisschen verunsichert bin ich schon. Klar, Parkgebühr, Pay-TV, Minibar-Verbräuche bin ich bereit zu zahlen, wenn ich das Angebot nutze. Aber Specific Service wie Resort Fees? Im schlimmsten dargestellten Fall von 40 $ sprengt es die Reisekasse dann doch sehr.



    Eure Erfahrungen sind - wie stets - hochwillkommen!

  • Hi,
    hab zwar keine Erfahrung mit priceline - (aber Hotwire ist ja ähnlich)


    i.d. Regel kann man davon ausgehen desto höherwertig die Häuser sind, desto höher fallen evtl. Gebühren an.


    Wobei mein persönliches Empfinden ist, daß im 4*Bereich immer häufiger es als REsort gehandelt wird. So gibts seit 2/3 Jahren in Las Vegas z.B. Hotels die auf einmal Resortgebühren erheben.
    Parkgebühren können in gewissen Städten wie San Francisco, NewYork etc. in den höheren Kategorien auch ganz schön zu Buche schlagen.
    (So hätte das Parken in unserem Wyndham letztes Jahr $48 für 12 Std. gekostet!!)


    Im 2-3 Sterne Bereich gabs nie extra Gebühren, so war bei uns bisher eigentlich Parken immer frei, ebenso das Frühstück (wenns auch unterschiedlich ausfällt ;) )


    aber Lui als priceline-Spezialist kann da sicher genaueres sagen :huhu: