Neue AC

• Hallo Leute - meine Tochter berichtet über Airconditionprobleme (Wasseraustritt) - benötige wahrscheinlich einen neue AC. Kann mir da wer mit einer vernünftigen Preis/Leistungs Company in der Tampa Bay helfen. Muß so ca 2000 sqf kühlen. Danke für Eure Hilfe Manfred :agrr:

• Hallo Manfred, da sprichst du bei mir eine empfindliche Stelle an. Wo tritt das Wasser aus? Wir haben eine Carrier A/C und nun in 3 Jahren 3 Coils ausgewechselt. Nun will uns die Firma keinen Wartungsvertrag mehr geben. Als wir dann Nachbarn ansprachen waren innerhalb von einer Woche 9 Familie mir demselben Problem. Die Anlagen mit der besten Bewertung ist "TRANE'. Fuer eine Montage oder Wartungsfirma sollte sich deine Tochter bei Bekannten/Nachbarn umhoeren. Wir haben in den acht Jahren hier festgestellt, dass es unter den Mechenikern leider sehr grosse Unterschiede gibt. Sind z.Zt. selbst auf der Suche. Hatten einen Russen, der verstand sein Handwerk, aber hat leider die Firma verlassen und wir wissen nicht wohin er ging. Hoffentlich finden wir ihn wieder. Viel Glueck fuer deine Tochter. In Holliday haben wir Bekannte, die koennte ich eventuell fragen. Wenn es nicht zuweit von ihrem Haus weg ist. :huhu:

• Oje, das kenn ich. :agrr:

Wir haben vor einem Jahr eine neue AC angeschafft.
    Und zwar bei der Firma Southern Comfort (hat nix mit Alkohol zu tun) http://sou9330.dealerstack.net/prostores/servlet/StoreFront

Wir sind sehr zufrieden mit der Firma. Der Verkäufer kam sogar am Sonntag und am Dienstag war die Anlage eingebaut. Alles korrekt und genau. Diverse Vergünstigungen werden eingerechnet (Gutschrift von FPL). Alles top. Man wird nicht mit unfairen Preisen über den Tisch gezogen.

Frag einmal dort an (Tel.Nr. siehe Homepage). Es könnte sein, dass sie nur Sarasota und Bradenton servicieren - probier es einfach.

Solltest du Zeit haben bis wir auch in FL sind (14.10.) und du kaufst die neue AC dort, dann werbe ich dich und es gibt $100,-- die wir dann gemeinsam verbraten! :D (Gutschein ist auf der Rückseite der Visitenkarte des Sales Managers gewesen)
    Haben das bei unserem Kauf auch so gemacht. Bin dann mit Gus um das Geld zu einem Footballspiel gegangen. :bravo:

Zum Preis: Ein gute, neue Anlage wird an die $ 10.000,-- kosten. Eher weniger. Inkl. 10 Jahre Garantie inkl. Arbeit.
    Ist aber nur eine Schätzung von mir. Da wissen sicher andere besser Bescheid.

• Habe gerade eine Anzeige von denen vorliegen: ONE Hour(Southern Comfort) Hillsborough Co: Tel 813-434-2993. Webseite: WWW.SCHC.BIZ . Die haben die Firma neulich umstrktuiert und sich einer nationalen Kette angeschlossen. Daher kommt der neue Namen. Garantieren in einer Stunde Hilfe 24/7 .Zur Zeit gibt es von verschiedenen Firmen Rabatte und ebenso bis Ende naechsten Jahres bis zu 1500.00$ Tax Credit. :huhu:

• Freitag kommt der Mechaniker, der erste Check hat ergeben,daß das Kondenswasser nicht nach außen sondern nach innen abrinnt - dürfte seit dem letzten Service so sein -mal sehen. Florida wir kommen :hust: mit einer Verkühlung ist fliegen immer nett ?? see you Manfred :hot:

• Dann muessen sie wohl nur das Auslaufrohr durchblasen und der Schaden sollte behoben sein. Ein Tip immer wieder Essig in die Leitung giessen. Da sollte an der A/C eine kleine Vorrichtung sein, in die man den Essig einlaufen laesst. Das verhindert verstopfen und Bildung von Algen in dem Rohr. Viel Glueck,