Meine neueste Errungenschaft

  • Hi,


    meine neueste Errungenschaft hat leider gar nichts mit Florida zu tun. Leider deswegen, weil ich sie da bei dem schönen Wetter besser nutzen könnte als hier, aber mit dem Führerschein für PKW's nicht fahren darf.


    Vor ca. 3 Wochen habe ich mir einen Piaggio 3-Rad-Roller (400 ccm, 33 PS) gekauft, den man hier wegen seiner 3 Räder mit FS Klasse 3 fahren darf. Er fährt sich wie ein ganz normaler 2-rädriger Roller bzw. wie ein Motorrad, nur viel sicherer und stabiler. Böse Zungen meinen zwar, er sieht aus wie ein Rollator für Gehbehinderte :wow: , wenn man aber auf dem Ding sitzt (er nennt sich MP3 - wie der Musikspieler), dann fühlt man sich wie der sprichwörtliche "King of the Road". Gegrüßt wird man von eingefleischten Motorradfahrern natürlich nicht, aber das war ich ja von meinem Hexagon, den ich 9 Jahre zuvor gefahren habe, schon so gewohnt. Sehr zum Leidwesen meiner Frau, die sich bis jetzt noch nicht getraut hat, als Sozia mitzufahren (und schon gar nicht nach dem Malheur mit dem Leihwagen in Florida im Februar), bin ich fast jeden Tag damit unterwegs. Der Sommer ist ja noch jung, und ich kann jedem empfehlen, sich auch so was anzuschaffen. Lieferzeit ist nur ein paar Tage, und das Fahren damit ist unübertroffen!!! :bravo:


    http://www.youtube.com/watch?v=A2E2d-29ry8


    Gruß, snowbird

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Werner habe gerade einmal nachgeschaut, da gibt es sogar einen Haendler in Sarasota. Der Listenpreis liegt hier bei $8.699.--, da gibt es auch noch einen schwaecheren, der waere fuer uns genuegend. Jetzt mache ich mich einmal auf die Suche nach den FS Bedingungen in Florida, :huhu::hot:

  • Ja, Gus, es gibt neben dem 400er noch einen 250er und einen 125er. Für Florida dürfte der 250er locker reichen (keine Berge, Speed Limit); der 125er mit 15 PS ist für sein Gewicht zu schwach. In D kostet der 400 7.999 €, wenn man ihn als LT haben will, das heißt mit dem FS 3 fahrbar. Er hat dann die etwas verbreiterte Spur, eine zusätzliche Fußbremse, spezielle Blinker vorne und hinten und eine Warnblinkanlage.


    Aber in FL darf man, so weit ich weiß, noch nicht einmal 125er Zweiräder mit max. 15 PS mit dem Autoführerschein fahren, was in D erlaubt ist, sofern er (der FS) vor 1980 gemacht wurde. Aus dem Grund hatte ich mir ja den Hexagon (125 ccm, 15 PS) angeschafft und 9 Jahre gefahren, aber der MP3 ist natürlich um Klassen besser und auch sicherer.


    Helen dürfte meinen MP3 theoretisch auch fahren, tut sie aber nicht. 260 kg Leergewicht wollen erst mal gehalten und ggf. rangiert werden.

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)