Beiträge von Miamianer

    Diese Mail kam gestern zu topbonnus.
    Bin aber eh schon wieder angefressen was AirBerlin angeht, da Sie mal wieder unser Meilen Upgrate verschlampt haben.
    Die Leute in der Hotline sind da größtenteils echt das letzte. Und für diese kompetenz zahlt man dann nicht nur 20ct, sondern wartet auch noch ca 10 min in der seit Jahren gleichen Warteschleife....
    :thumbsup:




    airberlin: neues
    Unternehmen, neuer Fokus, neue Zukunft



    Sehr
    geehrter Herr ,



    sicher
    haben Sie die aktuelle Berichterstattung zu airberlin in den Medien verfolgt.
    airberlin hat am Mittwoch eine weitreichende Umstrukturierung des Unternehmens angekündigt,
    um in Zukunft profitabel zu sein.




    Die beiden Geschäftsbereiche Touristik und Netzwerkverkehr sind zukünftig
    innerhalb der neuen airberlin getrennt, um für jedes Kundensegment das
    bestmögliche Angebot zu garantieren.




    Die neue airberlin wird ein fokussierter Netzwerk-Carrier mit Drehkreuzen in
    Berlin und Düsseldorf. Die Airline wird sich weiter auf attraktive
    Langstreckenziele konzentrieren, unterstützt von einem starken Streckennetz zu
    europäischen Wirtschaftsstandorten. airberlin wird dabei mit einer Kernflotte
    von 75 Maschinen schlanker und effizienter werden. Das Touristikgeschäft soll
    in einem eigenständig agierenden Geschäftsbereich zusammengefasst werden. Für
    die Ferienflüge wird dann eine Flotte mit 35 Flugzeugen bereit stehen.



    Was bedeutet all das für Sie als Mitglied von topbonus?


    [font=&quot]Kurzum: Es ändert sich
    nichts![/font]



    • Sie können weiterhin und unverändert auf allen
      airberlin und NIKI Flügen wie gewohnt topbonus Meilen sammeln. Dies gilt
      ebenfalls auf allen airberlin und NIKI Codeshareflügen, die von anderen
      Airlines durchgeführt werden. Auch die Möglichkeit bei unseren über 20
      weiteren Airline-Partnern Meilen zu sammeln bleibt unverändert bestehen.
    • Ebenso können Sie weiterhin und unverändert
      Prämienflüge buchen und nutzen. Alle bereits ausgestellten
      Prämienflugtickets behalten ihre Gültigkeit.
    • Ihre topbonus Meilen behalten ihre Gültigkeit gemäß
      unseren Teilnahmebedingungen.
    • Für unsere Silver-, Gold- und Platinum-Teilnehmer
      bleibt ebenfalls alles beim bekannten


      Leistungsumfang auf den airberlin, NIKI und den Partnerairline Flügen.


    Wir arbeiten
    konsequent daran, unseren Teilnehmern attraktive Möglichkeiten für das Sammeln
    und Einlösen von Meilen zu bieten. Mit unseren vielfältigen non-air
    Partnerschaften sind wir schon jetzt ein alltagsrelevantes Programm und hier
    werden wir ebenfalls weiter wachsen.




    Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in die neue, starke
    airberlin und in topbonus.



    Herzliche Grüße

    ich glaube das gespräch läuft hier irgendwie in die falsche richtung... deshalb mal als klarstellung.


    meine ursprüngliche absicht war die, makelski zu der fahrzeugkategorie zu verhelfen, die er gebucht hat. nichts weiter...


    nun habe ich das gefühl an den pranger gestellt zu werden. und weshalb!?
    aus dem grund, dass es bereits mehrmals vorkam, dass ein standard in der line für midsize stand.
    wenn ich an der midsize choiceline stehe, nehme ich mir das auto das mir am besten gefällt bzw. am wenigsten meilen runter hat, steige ein und fahre zur schranke!
    dort lässt man mich, nach vorlage aller mietunterlagen, gewähren!
    ich bin weder autovermieter noch brooker. kann zwar ein cabrio von einem SUV unterscheiden, aber da hört es dann auch auf. Ob also Midsize oder Standard ist mir völlig schnurz, ich nehem was mir zugeteilt wird.

    also bei mir war es letztes mal so, dass das auto in der line für midsize stand, als ich den wagen dann zurückgegeben habe, sagte man mir das es eine höhere fahrzeugklasse war. probleme gab es da keine und auch keine diskussion.

    also kein früchteklau im supermarkt, sondern ersteres in deinem satz trifft hier zu...


    du (SUN) als mein "brooker" weißt, dass ich jeweils wöchentlich miete
    und nicht am flughafen, sondern am beach, dass auto wöchentlich tausche und siehst wahrscheinlich sogar wann ich welches auto hatte....
    mal tausche ich die wagen eins zu eins, mal gegen ein cabrio.
    dort erfahre ich also nach einer woche, das ich in einer "falschen" kategorie
    sitze!
    heißt für mich bislang unterm strich - kein aufpreis für falsche fahrzeugkategorie. (meine persönliche erfahrung und feststellung)


    nun habe ich das gefühl ich werde dargestellt, als würde ich jedes mal wissentlich eine falsche fahrzeugkategorie nehmen bzw. ein selbsternanntes upgrade vornehmen, um vielleicht 50€ oder 100€ (?) die woche zu ergaunern, bei einem urlaub der mehrere tausend euro kostet.
    vielmehr ist es ja so, dass der mitarbeiter der nach dem waschen ggf. zu faul ist, sich um die richtige choicline zu kümmern für mein upgrade verantwortlich ist.
    wenn ich dann also erfahre, dass ich ein schöneres/besseres auto hatte, als ursprünglich vorgesehe, nehme ich dieses upgrade sehr gerne an und bekomme das auto hin und wieder auch weiter, da man sich im alamo office langsam kennt...


    nur weil ich danach meine rechtliche ansicht zum entstandenen thema äußere,
    heißt es also ebenfalls nicht: nimm dir ein "cabrio" wenn du einen SUV gebucht hast!

    Übrigens denke ich nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Hier kann man seine Meinung gerne mitteilen und so lange der Ton ok ist und hier niemand beleidigt wird wird sich daran nichts ändern. :huhu:

    das gefühl hatte ich schon. und ich denke ein forum ist eben genau dazu da um solche sachen zu diskutieren...

    Ich sehe das ganze rechtlich völlig anders. Ohne das sich jetzt bitte jemand auf den Schlips getreten fühlt oder das ich hier irgendwelche Tipps aussprechen möchte...!


    Wenn ich in eine höhere Fahrzeugkategorie einsteige, zur Schranke fahre, meine Unterlagen vorzeige und mir die Schranke geöffnet wird, um das Gelände zu verlassen, findet eine konkludente Annahme des Autovermieters statt.


    Alle kosten die anschließend von der Kreditkarte gezogen würden, würde ich zurückholen lassen.



    Alles andere würde ja auch besagen, dass kein rechtsgültiger Mietvertrag besteht. Auch wenn ich dann mit dem "falschen" Auto einen Unfall hätte, dürfte dieser dann nicht versichert sein.
    Und dies müsste dann ja ebenfalls der Fall sein, wenn ich ein Upgrade in Anspruch nehme weil die gebuchte Kategorie nicht vorhanden ist.
    Denn auch dann erhalte ich keinerlei schriftlichen Nachweis darüber das mir die höhere Kategorie zugewiesen wurde...

    also bei mir war es letztes mal so, dass das auto in der line für midsize stand, als ich den wagen dann zurückgegeben habe, sagte man mir das es eine höhere fahrzeugklasse war. probleme gab es da keine und auch keine diskussion.

    Abgesehen von dem Fall dem fidich beinahe passiert ist, will ich dazu nur sagen, dass die Sache rechtlich nicht okay ist.


    Also lieber makelski mach es bitte nicht, es ist nicht legal.


    Auch will ich hier im Forum solche "Tipps" nicht mehr lesen!!!

    mal von meinem "Tipp" (wie du es nennen magst) abgesehen, hat mekelski die entsprechende kategorie gebucht, also ist das weder rechtlich noch sonst irgendein problem.
    und sollte alamo einen anspruch erheben und check24 diesen nicht übernehmen wollen, übergibst du die sache zur not eben einem anwalt und machst dein recht gegenüber check24 geltend...

    habe letztes jahr meine tickets bei undercovertourist (https://www.undercovertourist.com/orlando/) gekauft. die waren (zumindest vergangenes jahr) die günstigsten. Vor ort würde ich persönlich nicht kaufen, da die wissen das man eh rein möchte - was auch immer es kostet! :P
    Zu den hotels und den kombi tickets bei übernachtung kann ich leider nichts sagen - aber das mit der stunde früher habe ich auch schon oft gelesen.


    solltest du nur die parks besuchen benötigst du meiner meinung nach keinen fast pass. im oktober geht es eig was den andrang angeht.


    was die disneyparks angeht finde ich epcot am besten, auch wegen des schönes feuerwerks - aber das ist echt geschmackssache.

    da gebe ich sun recht, die parks nehmen wirklich viel zeit in anspruch.
    da ich allerdings ein riesiger fan der Halloween horror nights (HHN) bin , mache ich es immer so dass ich die beiden universal parks an einem tag abfrühstücke.
    dafür müsstet ihr eure rote allerdings umdrehen, da nie HHN nur bis zum 31.10 sind. Dieso würde ich aber unbedingt empfehlen wenn ihr eh da seit. alledings nur mit fast pass.
    ich gehe dann erst in islands of adveture und dann zum abend hin mit dem Halloween horror Night Ticket in den anderen park. hole mir dann einen fast pass damit ich genug zeit für die rides (sind dann alle auch noch geöffnet) und die haunted houses habe . so schafft man beides ganz gut!
    Kann ich nochmals nur empfehlen.
    da ich selbst wieder vom 12.10 - 31.10 in Miami bin werde ich auch diese jahr den abstecher machen!


    Zum shoppen könnte ich, außerhalb orlandos, auch die sawgrass mills mall in fort lauderdale empfehlen. ebenfalls in fortlauderdale gibt es am rande dr everglades eine bootstuor, die ist auch gut.


    in naples (großer fan) - kannst du fast jeden morgen morgen delphine am naples pier sehen- o schön. und einen leckeren iced coffee bekommst du bei Bad Ass Coffee! :)


    viellciht sieht man sich ja irgendwo :)

    Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin fliegt ausschließlich mit
    geleasten Flugzeugen. Einen entsprechenden Bericht bestätigte das
    Unternehmen am Sonntag. Danach hat die Airline mittlerweile ihre letzten
    Flieger verkauft - offenbar aus Kostengründen.


    Hier gehts zum Artikel: