USA-Reise-Planung 2023 - Ein Grauen... Empfehlung Strand & Kleinkind?

  • Hallo liebe Community,



    meine Frau und ich verzweifeln seit einigen Wochen an den Reiseplanungen zum diesjährigen USA-Urlaub. Tatsächlich sind wir "USA-erprobt" und haben mit Ausnahme der Pandemiezeit in den letzten 10 Jahren mindestens einmal jährlich den Sprung über den Teich gewagt und idR sehr viel Sightseeing iVm ein paar erholsamen Tagen am Strand verlebt.



    Im letzten Jahr hat uns erstmals unsere Tochter begleitet, welche tapfer einen Städtetrip NYC, Washinbgton, Atlantic City, Cape May usw mitgemacht hat. Alleine waren wir nicht so angetan vom "Jersey Shore" und haben daher dieses Jahr ins Auge gefasst, es wiedermal mit Florida zu versuchen. Hier haben wir von Pensacola über Clearwater, die Keys, Miami usw auch das meiste schon gesehen und denken, dass uns Kleine hier am Strand deutlich eher auf ihre Kosten kommt und Spaß haben wird...



    Nun kommt das große ABER - uns ist bewusst, dass seit Beginn der Pandemie die Preisentwicklung nur eine Richtung kennt, aber was ist denn bitte mit Florida im Speziellen los? Leider sind wir auf die Schulferien in NRW angewiesen, ansonsten aber recht flexibel. Abflug wäre von FFM, DUS, CGN, Schipohl denkbar, Ankunft an einem x-beliebigen Flughafen in Florida möglich (Tampa, Orlando, Miami, Fort Myers ...), aber die sich ergebenden Preise hauen leider alle Urlaubsplanungen aus den Fugen.



    Tatsächlich sind wir geneigt, vor Ort möglichst autark unterwegs zu sein, also ist ein Pauschalurlaub nicht unbedingt das, was uns vorschwebt.



    Wie sind eure Empfehlungen und Erfahrungen derzeit mit den Flügen nach Florida? Habt ihr ggf einen Tip zur Kostenersparnis (jaja, am billigsten ist es, garnicht zu fliegen)... Für dasselbe Geld, welches mich die Flüge nach Florida kosten, komme ich ja in vergleichbarer Zeit günstiger nach San Francisco...



    An die explodierenden Kosten vor Ort möchte ich noch garnicht denken, das war letztes Jahr im Nordosten schon kaum auszuhalten...



    Wir würden uns über den ein oder anderen Tip freuen...



    LG


    Kevin

  • Servus und herzlich willkommen in unserem Forum.

    Ich bin leider ganz bei dir, Reisen in die USA - vor allem nach Florida sind irre teuer geworden. Ich meide deshalb Florida derzeit und bin lieber in anderen USA-Gegenden wie Arizona etc.


    Tipps für günstige Flüge kann ich dir nicht geben, einfach nur immer wieder Flüge nach Florida checken. Am besten über Plattformen wie checkfelix etc. oder z.B. Reisepakete bei expedia. Da genügt es oft schon wenn man nur eine Hotelnacht zum Flug dazu bucht um ein wenig zu sparen.


    Bei den Hotels oder Wohnungen nicht in Strandnähe buchen sondern lieber mit dem Auto zum Strand fahren. (Am günstigsten sind Hotels bei Autobahnausfahrten!) Da ersparst du dir schon einiges. Auch würde ich Hotspots wie etwa Key West oder Anna Maria Island meiden. Dort ist vieles einfach nicht mehr leistbar.


    Hoffe ich habe dir ein wenig geholfen. Wenn noch fragen, dann her damit - in Florida kenn ich mich sehr gut aus.

  • Wenns nicht unbedingt der Süden von Florida sein muss es gibt auch schöne Strände im Norden zb. Jacksonville oder St. Augustin, von da ist es nur ein Sprung zb. nach Orlando. Flug nach Atlanta wäre da möglich, bestimmt günstiger als nach Florida!

    Herzlich Willkommen!

    LG Rudi