Apache Trail

  • Apache Trail

    Der Apache Trail ist eine wunderschöne Strecke die östlich in der Nähe von Phoenix bei Apache Junction beginnt.
    Als Zeitbedarf würde ich ca. 5 Stunden einplanen da es keine Rennstrecke ist und es genügend Stopps gibt zum Fotografieren.

    Wir haben vorher noch Goldfield Ghost Town besucht. Wir fanden es ganz nett aber auch nicht so toll.

    Das Video ist von der offiziellen Seite auf Youtube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Nach dem Besuch der Geisterstadt geht es auf dem Apache Trail - AZ 88 in Richtung Theodore Roosevelt Staudamm. Die Strecke ist geteert und eine Staubstraße. Unbefestigte Straßen wie der Apache Trail sind mit dem Mietwagen nicht erlaubt. Es handelt sich dabei nicht wirklich um eine Offroad Strecke und der unbefestigte Teil ist nicht wirklich anstrengend zu fahren. Es fahren dort auch welche mit Ihrem Boot auf den Anhänger.

    Die Erfahrung ist aus 2011 und mittlerweile ist die Strecke in einem ganz anderen Zustand. Bitte unbedingt vorher informieren ob die Strecke überhaupt befahrbar ist.

    https://azdot.gov/projects/sou…ate-route-88-apache-trail



    Es gibt auf der Strecke genügend Möglichkeiten für Fotostopps.



    Ich finde die Strecke total schön zu fahren. Wichtig wie immer in den Staaten darauf achten das der Tank voll ist beim Start und das ihr genügend zum trinken dabei habt.



    Der Roosevelt Staudamm am Ende des Apache Trail ist sehenswert.



    Wir sind danach Richtung Payson weiter gefahren zum übernachten weil wir schon lange unterwegs waren.

  • Also ich fand den Apache Trail schon recht heftig, wenn dir einer entgegenkommt wird's eng (wenn du aus der Richtung Tortilla Flat kommst den Anderen). Wir waren im Frühjahr 2020 das zweite Mal dort, da war er auf unbestimmte Zeit gesperrt, keine Ahnung, wie es zurzeit aussieht. Aber klasse Strecke.

  • Ja das ist eine tolle Strrecke, sind 2007 vom Roosevelt Staudam nach Tortilla Flat gefahren, anstrengen hab ich`s nicht entfunden hatte auch fast keinen Gegenverkehr.

    Uns hat`s sehr gut gefallen, grandiose Landschaftsteile und dann das Glück in Tortilla Flat hat gerade ein Grillfest mit Countrymusik stattgefunden.

    Wer in der Nähe ist sollte diese Strecke fahren!


    LG rudi

  • Bin die Strecke 2011 gefahren. Bei solchen Strecken hat sicherlich jeder persönlich ein anderes Empfinden. Daher finde ich es schön auch andere Meinungen zu lesen. Meine Frau würde die Strecke auch nicht freiwillig fahren wollen obwohl sie ein guter Autofahrer ist. Welche Strecken (abseits der normalen Strecken) bist du denn sonst so gefahren? Oder bist du die Strecke vielleicht mit einem Wohnmobil gefahren?

  • Wir sind die Strecke mit einem Chevy Spark gefahren - der hat leider nicht viel Bodenfreiheit, so dass ein Teil unseres Problems war, dass wir schon mal aufgesessen sind. Dazu kam, dass es 2018/19 insgesamt viel geregnet hatte und das war natürlich ein Paradies für die Offroader, die die ungepflasterten Straßen oft so zerpflügt haben, dass sie für einen normalen PKW kaum mehr befahrbar waren. Verschiedene BLM Plätze konnten wir in diesem Jahr mit dem Wohnmobil gar nicht anfahren, 2019/20 waren diese Straßen tatsächlich in weit besserem Zustand.


    Das Gefühl von „heftig“ ist sicher eine Kombination aus sehr schlechtem Straßenzustand, steilem Abhang an der Seite und Gegenverkehr. Aber wie gesagt – jederzeit wieder, wenn die Strecke wieder geöffnet ist.

  • Ich habe meinen Beitrag oben ergänzt. Der Zustand der Straße scheint nicht mehr der gleiche zu sein wie noch 2011. 2011 war die Strecke komplett eben. Vereinzelt kleine Schlaglöcher und sonst nichts.

    Grundsätzlich sollte man vor so einer Tour immer die Straße checken. Aufgrund meiner 1 Erfahrung hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht beim nächsten mal und hätte mich stark gewundert.