Einige Technologie-Konzerne verlassen Kalifornien

  • Nun verlegt auch der US-Konzern "Oracle" seinen Hauptsitz von Kalifornien nach Texas...:P

    Nach "Hewlett Packard Enterprise" überlegen auch andere Technologie-Konzerne im Zuge des Trends, den Standort Kalifornien in Frage zu stellen,

    wo die Steuer- und Abgabenlasten vergleichsweise hoch sind.:seufz:

    Ebenso Elon Musk, zieht nun diesen Schritt. Sein Raumfahrtunternehmen SpaceX entwickelt dort Raketen, und der Elektroautobauer Tesla

    errichtet nahe der texanischen Hauptstadt Austin eine große Produktionsstätte.


    Hier auch ein Bericht dazu: :wow:https://www.bluewin.ch/de/news…en-nach-texas-494464.html


    Servus, klaus54:chill:

    Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von klaus54 ()