Kroatien Sibenik

  • Dieses Jahr sind wir wieder nach Sibenik in Kroatien gefahren. Eigentlich wollten wir nicht fahren aber das Mobile Home war schon lange vor Corona gebucht und es war ein 100 Prozent Storno Tarif. Etwas mulmig =Owar uns schon denn kurz vorher wurde Kroatien von Österreich auf die Liste gesetzt. Wir hatten und im Vorfeld schon darauf verständigt das NUR ich zum einkaufen gehe. So haben wir es vor Ort schließlich umgesetzt. Aber erst einmal war eine lange Strecke vor uns. Nacht um 3 sind wir schon los gefahren um jeden Stau zu entgehen. Vor Stau hatte ich gar keine große Angst nach Österreich aber zu den Stoßzeiten an Linz vorbei hätte wahrscheilich Zeit gekostet. Im großen und ganzen sind wir sehr gut durch gekommen.

    Das schlimmste was passieren konnte ist 30 Minuten vor Ankunft passiert. Wir hatten noch eine kurze Toilettenpause gemacht und dann ist die Meldung am Handy aufgepoppt - Sibenik Risikogebiet. :cursing: Na toll. Also erst mal beim Anbieter angerufen und wegen Verkürzung angefragt. Grund war das unser kleiner seinen 1 Schultag hatte und wir Zeit einplanen wollten falls es mit dem Test ein wenig dauert. Der Anbieter hat 4 Tage ohne weiteres verkürzt und die Differenz erstattet. :thumbup:

    Als wir auf den Campground gefahren sind konnten wir es nicht glauben. Der Platz war vielleicht noch zu 30 Prozent belegt. Bis zum Ende unserer Abreise ist die Belegung auf geschätzt 15 Prozent gesunken.



    Wir sind eigentlich nur in der Anlage geblieben bis auf einmal. Da sind wir mit den Rädern ein wenig am Ufer neben dem Meer gefahren.


    Wir hatten die komplette Zeit zu keinem Kontakt. Wir waren dort geschützter wie zu Hause. Es war nichts los. Die Östereicher sind noch vor unseren Ankunft geflohen und die Deutschen einer nach dem anderen nach Bekanntgabe als Risikogebiet.

    Die Kinderdisco haben wir ausgelassen was natürlich ein Drama war. Das hatten die Kleinen och vom letzten Jahr gut in Erinnerung.

  • Unsere Unterkunft war Adria Mobile Homes. Die Homes haben ca. 30 qm2 und 4 mehr oder weniger bequeme Schlafplätze. Die Klima ist gerade so ausreichend. Wir waren schon das 2 mal da was bedeutet das es uns dort gefällt und das Preis Leistungsverhältnis ok ist.

    Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt war nichts los.


    Normalerweise ist das die optimale Art für uns mit den Kindern. Die haben ihr Wasser und es ist warm genug. Essen ist preislich ok wobei wir diese Jahr kein einziges Mal essen waren. Selbstverpflegung war angesagt. Das macht uns nichts aus und wir wissen das das was wir machen den Kindern auch schmeckt. Im Fernen was zu finden was schmeckt ist sonst nicht leicht.

    Ansonsten bin ich 2 mal Abends mit dem Auto durch die Gegend gefahren. Im Auto bin ich allein und kann nicht angesteckt werden.:)


    Nach schönen 10 Tagen voller Ruhe (wird so wahrscheinlich nie wieder sein) ging es wieder nach Hause. Aufgrund der Horrormeldungen von stundelangen Wartezeiten an der Grenze hatte war uns schon Angst und Bange. Die Realität war das wir 0 Wartezeit hatten und einfach über die Grenze gewunken wurden. Was war da los:?:Risikogebiet:?:Wo kommt hier her - wo wollt ihr hin:?:Keinen hat das interessiert. Wären wir einfach bis nach Fürth durch gefahren hätte das keiner mitbekommen:/ Ich will keine Diskussion los treten aber weniger Interesse hätte man nicht zeigen können.

    In Passau machten wir dann noch den Test weil wir aus dem Risikogebiet gekommen sind und weil wir ein Ergebniss haben wollten das uns nicht später jemand sagen kann ihr habt uns angesteckt weil ihr Urlaub im Risikogebiet gemacht habt.

    Der Test war schnell und einfach. Die Abstände waren teilweise nicht vorhanden. Der rest der Strecke haben wir dann noch abgespult und uns dann in Quarantäne begeben.

    Das Ergebnis des Tests sollte 2 Tage später kommen



    DENKSTE


    nach 3 Tagen haben wir uns erlaubt anzurufen und zu fragen. Die Antwort - 7 Tage Wartezeit sind normal. So lange konnten wir nicht warten wegen der Einschulung. Also in Fürth einen Termin ausgemacht für einen Test. Ergebnis sollte 2 Tage dauern - also noch im Zeitplan.


    DENKSTE


    Am nächsten Tag kam glücklicherweise das Ergebnis von der Grenze. Negativ alle 4 :thumbup::) Super der kleine kann in die Schule.




    Da war doch noch was. Kennt ihr ein Münchner im Himmel:?: Wenn nicht dann hier der Link zu Youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und genau so warten wir immer noch auf das Ergebnis aus Fürth - bis jetzt nichts gekommen:cursing: So geht es wahrscheinlich auch sämtlichen Regierungen auf der großen weiten Welt. Keiner kann sagen ob er es besser gemacht hätte und danach sind alle schlauer und dennoch gibt es leider zu viel Planlosigkeit.