US-Golfküste: Kind in Tropensturm "Gordon" getötet

  • Der Tropensturm "Gordon" ist im Süden der USA auf Land getroffen. Der Sturm brachte Überschwemmungen und Stromausfälle und hat Medienberichten zufolge bereits ein Menschenleben gefordert:
    In Florida starb ein Kind, als ein Baum auf einen Wohnwagen stürzte, wie der Wetterdienst mitteilte.
    Nach Angaben des US-Hurrikanzentrums traf "Gordon" kurz nach 22 Uhr im Grenzgebiet der Bundesstaaten Alabama und Mississippi in der Nähe der Stadt Biloxi auf Land.


    Dabei erreichte der Sturm Windgeschwindigkeiten von 110 Kilometern pro Stunde und ist damit knapp unter Hurrikan-Stärke. Bevor "Gordon" anlandete, hatte er im Golf von Mexiko noch an Stärke zugelegt.
    Hier der Bericht dazu: :wow: https://www.tagesschau.de/ausl…opensturm-gordon-101.html


    Servus, klaus54 :love_us: