Independence Day USA: Was feiern die Amerikaner heute?

  • Am 4. Juli 1776 ratifizierten Vertreter der ursprünglichen 13 Kolonien die Unabhängigkeitserklärung, mit der sie sich von England lossagten. Indiesem Dokument tauchte erstmals
    die Bezeichnung "Vereinigte Staaten von Amerika" auf :!:
    Vorgelegt wurde der Entwurf der Unabhängigkeitserklärung bereits am 2. Juli 1776, doch erst am 4. Juli 1776 unterschrieben die im Kongress versammelten Vertreter der dreizehn
    Gründerstaaten der USA die "Declaration of Independence". Obwohl rechtlich gesehen die Vereinigten Staaten von Amerika erst mit der Ratifizierung der US-Verfassung im Jahr1781 entstanden,
    gilt der 4. Juli heute als Gründungstag der USA.
    Erstmals wurde der Name "Independence Day" im Jahr 1791 verwendet. Gefeiert wurde die Unabhängigkeit aber auch schon in den Jahren zuvor, wenn auch in deutlich kleinerem Umfang
    als heutzutage. So wurden zum Beispiel am ersten Jahrestag 1777 in Bristol morgens und abends je dreizehn Schüsse abgefeuert - einer für jeden der 13 Gründerstaaten der
    USA. 1778 machte George Washington seinen Soldaten am 4. Juli ein Geschenk: Er ließ ihnen eine doppelte Ration Rum zukommen :chill:



    Noch mehr hierzu: :wow: https://www.augsburger-allgeme…ner-heute-id51549371.html


    Servus, klaus54 :love_us: