Toys "R" Us muss einpacken

  • Der Spielwarenhändler Toys "R" Us schließt all seine 880 Filialen in den USA. Es sei nicht gelungen, einen Käufer zu finden, teilte das Unternehmenam Donnerstag mit :!:
    Auch eine Einigung mit den Gläubigern zur Umschuldung sei gescheitert. Es sei "ein tieftrauriger Tag für uns und die Millionen Kinder und Familien, denen wir in den vergangenen 70
    Jahren gedient haben", sagte Unternehmenschef Dave Brandon. Die Schließungen sollen nach und nach erfolgen und nicht auf einen Schlag. Gefährdet sind bis zu 33 000 Arbeitsplätze.
    Toys "R" Us ist in Milliardenhöhe verschuldet und bemüht sich schon länger erfolglos um einen Käufer. Im September 2017, kurz vor dem Weihnachtsgeschäft, hatte das Unternehmen
    in den USA Insolvenz angemeldet und damals bereits die Schließung von 180 Filialen angekündigt.


    Hier der Artikle: :wow: http://www.sueddeutsche.de/wir…alen-schliessen-1.3907001


    Servus, klaus54 :love_us: