Subway: Über 900 Filialen schließen

  • Die Sandwich-Kette Subway musste in diesem Jahr über 900 Filialen in Amerika schließen. Ein Abwärtstrend, der schon im vergangenen Jahr begonnen hatte :!: 2016 war der Umsatz des Unternehmens bereits um 1,7 Prozent gesunken und in 359 Filialen ging das Licht aus. Zum ersten Mal in der Geschichte der Firma wurden damit mehr Geschäfte geschlossen als geöffnet. Dieses Jahr nahm der Abwärtstrend Fahrt auf und Experten erwarten, dass dies erst der Anfang ist. Die Krise hat auch schon erste personelle Konsequenzen. Am Montag ist der Nord-Amerika Chef Karlin Linhardt zurückgetreten :P Der Grund für die Subway-Krise sehen Experten in der zunehmenden Konkurrenz auf dem Markt und dem steigenden Bewusstsein für gesunde Ernährung. Diesen Trend habe Subway verschlafen :schlaf:


    Den Abwärtstrend stoppen, soll nun ein neues Laden-Design und neue digitale Formen der Kundenbindung. "Subway befindet sich in einem massiven Umbruch"...... ?(


    Hier mehr dazu: :wow: https://www.tz.de/muenchen/gas…n-schliessen-9485786.html


    Servus, klaus54 :chill:

  • Um die ist es imho nicht schade - wir waren nur einmal in einem Subway in Secaucus NJ, weil es in der Nähe des Hotels nichts anderes gab.
    Und das Zeug schmeckte so "künstlich" - vom Käse über das Gemüse bis zur Sauße, grauslich!