State Washington: Tunnel in Atommülldeponie stürzt ein

  • Der Einsturz eines Tunnels in einer ehemaligen Plutoniumfabrik im US-Bundesstaat Washington hat zu einer Notfallsituation geführt. Mitarbeiter hatten den sechs mal sechs Meter großen Erdeinbruch


    auf dem Gelände der "Hanford Site" bemerkt. Nach Angaben eines Sprechers war ein unterirdischer Tunnel aus Zement und Holz eingebrochen, in dem Atommüll auf Eisenbahn-Waggons gelagert wird.


    Mehrere Tausend Mitarbeiter seien nach einem Sicherheitsalarm in Schutzräumen untergebracht worden, teilten die Behörden mit. Niemand sei verletzt worden, sagte Destry Henderson, Sprecher der


    "Hanford Site"-Einsatzzentrale, mehrere Stunden nach dem Vorfall. Es gebe keine Hinweis auf eine Freisetzung von Strahlung :!:



    Hier der Bericht dazu: :wow: http://www.tagesschau.de/ausland/tunneleinsturz-usa-101.html


    Servus, klaus54 :love_us: