Vorstellung Peter -> Roadtrip Route 66

  • Hallo Zusammen,


    ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen da ich gerade beim Sammeln von Informationen bin die mir bei meinem Roadtrip hilfreich sein könnten.
    Ich heiße Peter, wohne im Burgenland (Nähe Eisenstadt), und begebe mich im Herbst auf einen Usa Roadtrip hauptsächlich entlang der Route 66.


    Um das ganze etwas mehr zu einem kleinen Abenteuer werden zu lassen werde ich alleine den Roadtrip alleine auf einer Harley Davidson Road King bestreiten
    (also auch keine geführte Tour der diversen Anbieter).


    Ich fahre die komplette Strecke von Chicago nach Los Angeles mit ein paar Umwegen zu diversen Sehenswürdigkeiten "in der Nähe".
    Aktuell wären z.B. Trips nach Monument Valley, Las Vegas und dem Grand Canyon geplant, möglicherweise auch ein Abstecher nach San Francisco.


    Um eine Art Reisetagebuch führen zu können habe ich eine eigene Facebook-Seite und auch eine eigene Webpage erstellt.
    Derzeit halt noch relativ leer - es geht ja erst im Herbst los.
    Dort werde ich versuchen täglich ein wenig zu berichten, natürlich mit Fotos und eventuell auch Kurzvideos.


    Am Ende der Reise werden 2 professionelle Kurzvideos der Reise online gestellt
    (Ein drittes Überaschungsvideo ist ebenfalls geplant).


    Falls jemand von euch schon eine ähnliche Reise bestritten hat würde ich mich sehr über Tips freuen.


    Anbei noch meine beiden Seiten für diejenigen die virtuell dabei sein wollen:


    www.facebook.com/roadtrip.usa.route66
    www.roadtrip-usa.at


    Über Likes meiner Facebook-Page würde ich mich sehr freuen.


    LG,
    Peter

  • Servus und herzlich willkommen in unserem netten Forum.


    Ich bin schon einige kleine Teile der Route66 im Südwesten abgefahren.
    Wollte auch die gesammte Route mit Freunden abfahren, aber wirsind davon abgekommen. Einfach zu lange und für mich auch zu fad. Aber das ist Geschmackssache.


    Wenn du Fragen hast, nur her damit.

  • Viel Spaß dabei!


    Es gibt ja eoinges an info dazu im Netz - Hauptfrage:


    Wieviel Zeit hast Du denn eingeplant?


    Wo willst Du übernachten, und willst Du das vorbuchen oder vor Ort suchen?


    Internet-Zugang ist ja kein Problem mehr, gibt es in jedem fast Food Schuppen etc.

  • Also zur Verfügung habe ich 3 1/2 Wochen.
    Gebucht wird lediglich Hin- und Rückflug sowie das erste Hotel in Chicago.
    Unterwegs suche ich mir dann irgendwelche Motels.
    Sobald ich die Ankunftszeit abschätzen kann werde ich vielleicht auch das Hotel in Las Vegas vorab buchen.


    Ich habe aktuell nur einen ungefähren Zeitplan. Vielleicht bleibe ich aber gelegentlich mal länger als geplant an einem Ort oder lege eine längere Tagesetappe ein. Mit der verfügbaren Zeit sollte sich eigentlich alles ganz relaxt ausgehen.


    P.S. Die Hauptatrakktionen sind mir eh bekannt, aber oft gibt's halt auch Insidertips die vielleicht ganz in der Nähe sind, die man aber sonst nicht finden würde. .

  • Peter, warst Du denn schon mal "drüben"?


    ich habe auch schon einige trips gemacht ohne vorbuchen - aber außerhalb der Saison.


    September 4 ist Labor Day - da sind alle unterwegs


    October 8 Colubus Day dito


    Dass z. B. Las Vegas am Wochenende unverschämt teur it, während man in der Woche Spottpreise zahlt, ist Dir bekannt?


    Bei anderen Zielen (etwa Großstädten mit Business) kann es gerade umgekehrt sein ...


    An manchen Teilstrecken der 66 gibt es auch nicht allzuviele preiswerte Unterkünfte.


    Also lies Dich ein und frage bei Unklarheiten nach - hier wirst Du geholfen! :D

  • Ich war nur mal 4 Wochen in Florida - habe also vom "echten Amerika" eigentlich noch nichts gesehen.


    Vielen Dank für die Feiertags-Tips.
    Mein Roadtrip startet erst Mitte September, da fällt der Laborday schon mal weg.
    Und zum Glück bin ich am 9. Oktober (columbus day fällt immer auf den zweiten Montag im Oktober habe ich gerade nachgelesen)
    bereits in Californien - dort ist an diesem Tag kein Feiertag.


    Dann werde ich die Reise so timen dass ich wochentags in Las Vegas bin :-)


    Danke auch für die Tips zur Vorreservierung von Grand Canyon und Monument Valley - werde ich so gut es geht berücksichtigen.


    Gibt's hier auch einen Chicago Spezialisten - dort wäre ich 2 Tage. Irgendwelche Sightseeing Tips?
    Und eins noch: Wieviele Zeit sollte ich unbedingt für Las Vegas und L.A. einplanen?
    (Das ganze Disneyzeugs seh ich mir nicht an..)


    Dankeschön!!
    LG, Peter

  • Das sind schwere Fragen, gerade bei LA scheiden sich die Geister. Für mich sind 2 - 3 ganze Tage ok. Wirst aber sicher auch andere Meinungen hören.


    Genauso mit LV - wir waren letztes Mal 4 Nächte in Las Vegas. War aber schon unser 5. Besuch in der Stadt. Aber mMn wenn es der 1. Besuch ist mind. 2 Nächte.

  • Eigentlich kann man das gar nicht beantworten, wie lange man sich in einer Stadt aufhalten soll oder "muß". Das hängt doch stark von den Interessen ab! Uns hat in LV eine Übernachtung gerreicht, um einen Eindruck von den Themenhotels und den Casinos zu kriegen, aber wer z.B. eine Show besuchen will, muß natürlich länger bleiben.


    Genauso LA: Den einen interessieren manche Museen, den anderen nicht. Da kommen schnell ganz unterschiedliche Mindestaufenthaltszeiträume bei raus.