Mississippi: Güterzug rammt Bus: Vier Tote und viele Verletzte

  • Beim Zusammenstoß eines Güterzuges mit einem Bus im US-Bundesstaat Mississippi sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen und 40 verletzt worden :!:
    Drei Menschen starben demnach am Unfallort, ein weiterer im Krankenhaus. Acht Verletzte seien in kritischem Zustand. Der Bus mit 48 Fahrgästen war auf den Schienen zum stehen gekommen. Der Fahrer hatte es offenbar
    nicht mehr geschafft den Motor rechtzeitig zu starten, bevor ein Güterzug das Fahrzeug erfasste. Der Zug soll den Bus laut Behördenangaben noch 100 Meter vor sich hergeschoben haben :help:


    Hier weiteres dazu: :wow: http://www.t-online.de/nachric…verletzte-in-den-usa.html


    Servus, klaus54 :love_us:

  • An diese gigantischen Güterzüge mit vier oder fünf Loks kann ich mich noch gut erinnern.


    Zitat

    auf den Schienen zum stehen gekommen


    Eigentlich unvorstellbar, aber ... ;(


    Etwaa OT:


    Wir hatten hier in Ungarn am Balaton mal einen Unfall, da ist ein Bus an den bei rotem Blinklicht wartenden Autos vorbei gefahren, weil er den Anschluss an den Bus vor ihm nicht verlieren wollte und voll vom Zug erwischt worden ...


    Man konnte leider den Fahrer nicht mehr befragen, was er sich dabei gedacht hat, der war tot wie ein Dutzend seiner Fahrgäste ...


    Stelle ich mir grauslich vor, so eine Situation, der man hilflos ausgeliefert ist.


    mein herzliches Beileid an alle Betroffenen!