Terror: Tote bei Angriff auf Moschee in Québec

  • Bei einer Schießerei in einer Moschee in der kanadischen Stadt Québec hat es mehrere Tote und Verletzte gegeben :!: Nach Angaben der Polizei wurden sechs Menschen erschossen und acht verletzt.


    Der Vorsitzende des islamischen Gotteshauses hatte zuvor von fünf Todesopfern gesprochen. Die Täter hätten während des Abendgebets das Feuer eröffnet. Zum Tatzeitpunkt waren laut Polizei


    mehr als 50 Menschen in der Moschee. Zwei Männer wurden nach Angaben der Polizei bereits festgenommen. Nachdem zunächst nicht ausgeschlossen wurde, dass ein weiterer Verdächtiger auf der Flucht sei,


    erklärte eine Polizeisprecherin nun: Es gebe keine Hinweise auf weitere Beteiligte. Die Situation ist laut Polizei unter Kontrolle. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar...... ?(


    Hier die Meldung: :wow: http://www.tagesschau.de/ausland/quebec-moschee-101.html


    Servus, klaus54 :chill: