Trumps "alternative Fakten"

  • In der Kontroverse um die angeblich falsche Medienberichterstattung zur Zahl der Zuschauer bei der Vereidigung von US-Präsident Donald Trump hat dessen Spitzenberaterin Kellyanne Conway nachgelegt.


    Conway rechtfertige beim Sender NBC die Äußerungen von Trumps Sprecher Sean Spicer am Sonntag damit, dieser habe "alternative Fakten" präsentiert. Spicer hatte zuvor bei seiner ersten Presseunterrichtung


    im Weißen Haus von einer "absichtlich falschen Berichterstattung" der Medien gesprochen. "Das war die größte Zuschauerzahl, die jemals einer Amtseinführung beigewohnt hat" rofl ,sagte er. "Punkt." Die Versuche,


    die Begeisterung bei Trumps Amtseinführung zu schmälern, seien "beschämend und falsch". Er drohte gar damit, die Medien dafür "zur Rechenschaft zu ziehen"...... ?( Weiter erklärte Conway, Trump hab doch nicht


    die Absicht, seine Steuerunterlagen zu veröffentlichen. Damit weicht Trump markant von Wahlkampf-Äußerungen ab, in denen er eine andauernde Steuerprüfung als Grund für seine Weigerung angeführt hatte, seine


    Steuererklärungen offenzulegen. Conway wies darauf hin, dass die Angelegenheit die Bürger auch gar nicht kümmere :P


    Hier der Bericht dazu: :wow: http://www.tagesschau.de/ausla…p-praesident-cia-105.html


    Servus, klaus54 :chill: