Ft. Lauderdale Intl.: Ex-Soldat erschießt fünf Menschen

  • Wie die Polizei mitteilte, wurden durch die Schüsse fünf Menschen getötet und acht verletzt :!: Nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums
    handelt es sich bei dem 26-jährigen Schützen um einen ehemaligen Soldaten der Nationalgarde von Puerto Rico und Alaska. Der Mann sei von
    April 2010 bis Februar 2011 im Irak stationiert gewesen und habe die Armee im August 2016 verlassen. Wie die Nachrichtenagentur AP unter Berufung
    auf den Bruder des Mannes berichtete, war der Schütze zuletzt in psychiatrischer Behandlung gewesen :help:Ein Augenzeuge sagte: "Er hat wahllos um sich
    geschossen." Der Angriff erfolgte an der Gepäckausgabestelle in Terminal2. Nach seiner Tat ließ sich der Schütze widerstandslos von Polizisten festnehmen,
    wie der Sheriff von Broward County, Scott Israel, mitteilte. Der Täter mit einem Flugzeug aus Kanada oder Alaska in Fort Lauderdale gelandet. Seine Waffe
    sei in seinem aufgegebenen Gepäck gewesen, was in den USA grundsätzlich erlaubt ist. Der Mann habe nach der Abholung seines Gepäcks die
    Toiletten aufgesucht, um seine Waffe zu laden. Der Flughafen wurde vorübergehend gesperrt. Jährlich wird der Flughafen von rund 25 Millionen Passagieren genutzt.
    Fort Lauderdale istZwischenstopp für viele Touristen, die eine Kreuzfahrt oder einen Urlaub in der Karibik gebucht haben :hot:


    Hier der Bericht: :wow: http://www.dw.com/de/ex-soldat…fen-in-florida/a-36916716


    Servus, klaus54 :love_us:

    Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

    Einmal editiert, zuletzt von klaus54 ()