Zinswende in den Staaten

  • Seit dem Tiefstand 2015 hat die Fed ihren Leitzins, zu dem sich Banken kurzfristig Geld bei ihr leihen können, bereits zwei Mal auf momentan 0,25 bis 0,5 Prozent erhöht. Nun hob die Fed den Leitzins
    um 0,25 Prozentpunkte an. Er liegt damit nun zwischen 0,5 und 0,75 Prozent :super: Vieles spricht dafür, dass die USA nun ernst machen mit der Zinswende und schon im kommenden Jahr weitere Anhebungen
    folgen werden..... ?( Die Rückkehr des Zinses-spürbar, nachhaltig – ist sehr wahrscheinlich. Jedenfalls in den Staaten :!: Die amerikanische Wirtschaft ist robust. Im kommenden Jahr werden die USA um
    über zwei Prozent wachsen, glauben Großbanken und Anleger an der Wall Street unisono. Die Arbeitslosenquote liegt derzeit bei gerade einmal 4,6 Prozent – und auch die Inflation nähert sich der Zielmarke von zwei Prozent.


    Hier mehr dazu: :wow: http://www.wiwo.de/politik/aus…-in-den-usa/14980480.html


    Servus, klaus54 :chill: