Seattle: Amazon eröffnet Supermarkt ohne Kassen

  • Amazon hat sein neues Shop-Konzept "Amazon Go" vorgestellt: Ein Lebensmittel-Geschäft ohne Kassen. Damit will der Online-Versandhändler einen neuen Wettbewerb mit den Supermarkt-Ketten in den USA eröffnen :!:
    Sensoren in dem Geschäft in Seattle registrieren, welche Waren zu welchen Preisen sich die Kunden aus den Regalen genommen haben. Die Summe wird dann automatisch über ihr Amazon-Konto abgebucht.
    Amazon war bereits zuvor in das Lebensmittelgeschäft eingestiegen und liefert über seinen Service AmazonFresh die Produkte den Kunden nach Hause. Der neue Supermarkt ist nach Einschätzungen das Ergebnis der Erkenntnis,
    dass sich nicht alle Waren für den Online-Versandhandel eignen :P Solche Geschäfte könnten daher die ideale Ergänzung zu AmazonFresh sein. Hunderte dieser Läden im Land wären eine echte Bedrohung für die bestehenden Supermarkt-Ketten :thumbdown:


    Hier der Bericht: :wow: http://www.handelsblatt.com/un…ohne-kassen/14938646.html


    Servus, klaus54 :chill: