Größte Wasserrutsche der Welt wird abgerissen

  • Im vergangenen Sommer kam ein Junge bei der Fahrt auf der angeblich höchsten Wasserrutsche der Welt auf grausige Art zu Tode. Nun wird das Fahrgeschäft abgerissen :!:
    Auf der Wasserrutsche mit dem deutschen Namen "Verrückt" war der zehnjährige Caleb Schwab Anfang August tödlich verunglückt. Nach Angaben eines Ermittlers wurde der Junge enthauptet.
    Bei der Fahrt sollen sich Augenzeugen zufolge die Nylon-Sicherheitsgurte gelöst haben. Caleb war der Sohn eines republikanischen Abgeordneten im Parlament von Kansas.
    Seit dem Unglück ist die "Verrückt"-Rusche geschlossen. Sobald die Ermittlungen vorbei seien und eine gerichtliche Erlaubnis vorliege, werde sie dauerhaft von einem Turm entfernt, erklärte die in Texas ansässigen
    Betreiberfirma von Schlitterbahn Waterparks and Resorts. Der Schritt sei "die einzig richtige Herangehensweise." :super:
    Auf der Wasserrutsche konnten Besucher in einem Floß aus einer Höhe von 17 Stockwerken mit bis zu 112 Stundenkilometern hinunterrasen, dann ging es über eine Anhöhe wieder nach oben und nach einem 15 Meter
    tiefen Abstieg in einen Pool.


    Hier die Meldung dazu: :wow: http://www.t-online.de/nachric…welt-wird-abgerissen.html


    Servus, klaus54 :chill: