Moin,Moin

  • Hallo,
    mein Name Magnus, ich wohne bei Hannover in Deutschland und ich habe mich heute in Eurem Forum angemeldet.


    Zusammen mit meiner Familie planen wir aktuell unsere erste, gemeinsame USA -Tour im Sommer 2017.
    Ich war das letzte Mal vor genau 40 Jahren in den USA, damals als Austauschschüler in Indiana.
    Seitdem wollte ich auf jeden Fall noch mal als Tourist zurück, bisher hat es aber nie geklappt. Jetzt sind die Flüge für das nächste Jahr gebucht, einige Hotels und Campingplätze ebenfalls und wir sind am "Feinschliff".


    Unsere Tour soll von Los Angeles aus über Las Vegas, dann eine Woche Nationalparks im Wohnmobil und anschließend im Geländewagen über Death Valley, Yosemity NP nach SanFran und Monterey an der Küste entlang zurück nach LA gehen.


    Leider haben wir nur 3 Wochen und versuchen nun, so weit zu streichen, dass die Strecke nicht zum Dauerlauf wird.


    Über diverse Foren und Suchmaschinen bin ich immer mal wieder auf Eurer Seite gelandet und so hab ich mich heute angemeldet, um so an Infos´s und Tipps zu kommen.


    Viele Grüße aus Hannover
    Magnus

  • Herzlich willkommen hier! :huhu:


    3 Wochen ist ein Zeitrahmen, in dem man schon einiges anschauen kann, aber doch aufpassen muß, daß man es nicht übertriebt mit den Wünschen! Ganz spontan würde ich sagen, daß bei einer Woche Nationalparks nur die Tour LA - LV - Grand Canyon - Lake Powell - Bryce - Zion - Valley of Fire - LV sinnvoll ist, evtl. noch Monument valley, aber auf keinen Fall Arches und Canyonlands.


    Mach doch mal einen Tagesplan, was Du an jedem Tag so vorhast.

  • Vielen Dank für die netten Kommentare.
    Wie gesagt - wir sind noch heftig am Planen und lesen. Trotzdem stehen ja ein paar Daten fest. Da ich gern vorher weiß, wo ich übernachten werde, haben wir schon ein paar Hotels und Campgrounds reserviert.
    So werden wir am 4. Juli in Las Vegas sein und haben für zwei Nächte ein Zimmer im Circus Circus.
    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, was man in Vegas am 4th of July anschauen sollte? - Paraden, Feuerwerke oder andere Veranstaltungen? Ich habe etwas von Feuerwerkswettbewerben zwischen den Hotels gelesen. Oder gibt es etwas interessanteres in der Nähe? :huh: