SüdWest USA im September 2008

  • Na dann will ich Euch jetzt auch mal quälen mit meiner Route und mir anhören was Ihr da noch vorzuschlagen habt.
    Fang mal mit der ersten Woche an:


    1. Tag VIE – LAX (Da wir spät ankommen (20:40) holen wir den Mietwagen erst am nächsten Morgen)

    2. + 3. Tag Los Angeles (ein bisserl die Stadt erkunden) Was sollten wir uns alles ansehen?? Disney und Universal kennen wir schon

    4. Tag San Diego (Sea World)

    5. Tag San Diego (Zoo + Hafenrundfahrt + Seaport Village + Gaslamp Quarter)

    6. Tag San Diego – Ajo wird ein reiner Fahrtag (mal sehen ob wir noch den Loop im Organ Pipe Cactus NM fahren können)

    7. Tag Ajo – OPNM wenn nicht am Vortag – Apache Junction


    Freue mich schon auf Eure Hilfe.

  • hi mike,


    wir haben ja schon geplaudert - la sind meine lieblings spots oben am mulholland blvd und drive, das observatorium und der griffith park sind nicht von schlechten eltern, am chinese theatre wunderts euch nicht über die parkgebühren und bring deine frau ins 50er Diner dort im ersten stock - das ist voll stylisch. am abend ist der sunset blvd urgeil, vor allem wenn man dann draussen in sta monica ein nettes abendessen vielleicht mit einem nette kalifornier (turning leaf von gallo ,-)) noch dran hängt...


    auf dem weg nach sd - falls ihr nicht den ganzen tag in sea world verbringen wollt... mt palomar, julian mit der apple pie fabrik ist nett


    in sd gibts das gaslight quarter, ist ganz nett und vor allem gibt eine recht nette mall da drin, da sind 3 stunden glei vorbei!


    sd ajo ist keine krise - in yuma gibts ein museum in einem alten gefängnis, kann man gut mitnehmen! bringt eine nette unterbrechung, und dann sollte der loop immer noch drin sein....


    viel spass

  • Mike, fahrt am Meer lang, nicht auf dem HW. In La Jolla könnt Ihr anhalten und die Gegend anschauen.


    Im Gaslamp gibts eine super Kneipe, ich muß mal schauen, ob ich noch den Namen finde.

  • Ich habas gefunden: Mooses heißt die Kneipe.


    Hier mal ein Auszug aus nunserem Reisebericht:
    7.Tag, 22.5.05, Das Reststück des Weges “Von Vancouver nach San Diego”
    Heute haben wir mal ausgiebig geschlafen und erst beim Frühstück entschieden, was wir heute unternehmen wollen. Trotz der Verkehrsprobleme des Vortages fällt die Wahl auf San Diego. Da wir am selben Tag hin und zurück wollen, nehmen wir den schnellen Weg über den HW und das bedeutet, bei besten Verhältnissen, jeweils 1 ½ h Fahrt. Trotzdem fahren wir in La Jolla von der I5 ab, weil hier ein besonders schönes Stück des Coast HWs beginnt. Man fährt an schönen Einkaufsbummelpassagen vorbei, der Strand ist auf der anderen Seite. Diesen Weg nehmen wir ein ganzes Stück, bevor wir in Höhe von Sea World noch mal auf die I5 wechseln. Abfahrt ist dann Gaslamp Quarter, sozusagen die Altstadt von San Diego, falls man überhaupt von so was sprechen kann. Das Viertel ist sehr schön, eine Kneipe an der Anderen.


    [Blockierte Grafik: http://www.meinewebseite.net/userdaten/9/100024349/bilder/sandiegohp.jpg]



    Im Mooses nehmen wir unser Mittagessen. Als wir das Restaurant, oder besser die Kneipe, betreten, denke ich bei mir, „das kenn ich doch“. Und tatsächlich: Vor ein paar Jahren war ich schon mal mit einigen Kollegen abends mal auf ein Bier dort. Hatte ich total vergessen. Die Kneipe ist super, mit viel Rockmusik, und die Preise sind moderat. Und das Essen hat auch gut geschmeckt. Nun machen wir noch einen Spaziergang durch das Viertel, bevor wir zum Hafen aufbrechen. Neben all den Rundfahrtschiffen liegt hier ein Flugzeugträger der US-Navy, bestückt mit Hubschraubern und Düsenjägern. Man kann das Ding besuchen und sogar darauf Kaffee trinken. Die Größe der Kiste ist absolut der Wahnsinn. Aus dem Fernsehen kennt man ja schon Bilder, aber dass das sooooooooo groß ist, hätte ich nicht gedacht.
    Am anderen Ende des Hafens liegt noch ein Segler unter voller Ausstattung. Auch ganz nett. Jetzt geht’s zurück nach LA. Schon nach wenigen miles wird der Verkehr dichter und fängt an, zu stocken. Mir fallen sämtliche Todsünden ein. Zum Glück hält sich das Ganze in Grenzen und wir brauchen nur geringfügig mehr, als die avisierten 1 1/2h.Heute ist mal Subway dran. Der Kerl versucht, uns um 2 bucks zu bescheißen, aber da hat er die Rechnung ohne den Wirt bzw. ohne Sigi gemacht. Mit ihren Adleraugen hat sie den korrekten Preis an der Tafel ausfindig gemacht und ich habe den Burschensogleich darauf aufmerksam gemacht. Nichtmal ein Wort wie „Sorry“, oder so. Da gehen wir sicher nie mehr hin.

  • Für L.A. würde ich nochmal das hier empfehlen, habe ich größtenteils auch schon besucht und finde es durchaus geeignet auch L.A.-Kritiker an ihrer Beurteilung der Stadt zweifeln zu lassen:


    Entnommen hier: http://www.reisetraeume.de/usa/gast/la1.html#Moul

  • Woche 2:


    8. Tag: Apache Junction – Apache Trail – Desert to Tall Pines Scenic Road - Holbrook (Petrified Forest NP)

    9. Tag: Holbrook – Window Rock - Durango (Little Painted Desert bei Winslow)

    10. Tag: Durango – Million Dollar Highway – Moab


    11. Tag Moab Arches NP (Delicate Arche + ???)

    12. Tag: Moab (Sonnenaufgang Mesa Arch - Death Horse State Park - Shafer Trail - Potash Road (Hike: Corona-, Bowtie- und Pinto Arch)

    13. Tag: Moab (Fischer Towers + ??? )


    14. Tag: Moab – Green River - San Rafael Swell: Reds Canyon Loop - Temple Mountain Trail - Gobelin Valley - Torrey (ob sich das ausgeht?)

  • hi mike,


    wie schon besprochen - kurz vor grand junction auf die 141 abbiegen und von dortnach gateway und naturita - dann über paradox nach moab...


    ist ein kleiner umweg, führt aber durch total schöne canyons und man sieht die überreste von alten wasserleitungen die sich einige meter über dem fluss an einer senkrechten wand befinden....


    in ouray auf alle fälle pause machen und vielleicht einen kaffee trinken


    und in silverton... da muss ich nichts sagen, mindestens 3 stunden bummeln einrechnen 8) - und wenn das wetter passt könnte man sogar den alpine loop in richtung ouray versuchen


    lg
    e

  • Wie mein Vorschreiber kann ich dir die Städtchen Ouray und Silverton nur empfehlen!!! (gleicher Geschmack ;) )
    Falls du einen kleinen Umweg dort machen willst, dann fahr noch nach Telluride, ein schöner Wintersportort mit herrlicher Bergkulisse - siehe Foto. (Dort gibts eine Franz Klammer Lodge)


    Nahe Grand Junction weiss ich auch eine wunderbare Nebenroute durch das Colorado National Monument. Die Route beginnt etwas südwestlich von GJ.

  • Hi Mike,
    kannst Dich ja mal auf meiner HP umsehen, haben 2006, bzw. 2007 einen Teil Deiner Route gemacht. Vielleicht ist das eine oder andere an Infos für Dich dabei. Wenn noch Fragen sind, einfach her damit.

  • Einer der Tage in Moab:


    Mesa Arch zum Sonnenaufgang, danach vielleicht Green River Overlook und eine Wanderung im Island in the Sky (Upheavel Dome o.ä.) Gegen Mittag dann Shafer Trail, White Rim mindestens bis Gooseneck Overlook und evtl. auch noch Musselmann Arch, Potash Road mit diversen Fotostops und dann die Wanderung zum Bowtie-, Pinto- und Corona Arch mit Sunset dort:

  • hi mike



    hatte zeit zum denken ;-)


    wenn ihr am 13. über die fischer towers zum colorado natl. monument fährt habt ihr einen super spannnenden tag! am abend dann nach green river und das hilft bei tag 14 eine stunde fahrzeit sparen, die könnte da dann echt hilfreich sein :-)
    das colorado natl monument braucht ungefähr einen halben tag und bietet total super aussichten auf grand junction und das colorado valley

  • Hab aber das Hotel bis zum 14. gebucht. Aber vl. schieb ich den Tag nach hinten und mach es so wie Du es geschrieben hast. Einen Tag hab ich ja auf jeden Fall Luft.
    Sollte das Hotel nix heißen kann ich ja auch den einen Tag früher abreisen. :)