Lidl will Aldi jetzt auch in den USA attackieren !

  • Lidl will seinem Erzrivalen Aldi den großen US-Markt nicht allein überlassen. Die Scouts des Lebensmittel-Discounters schwärmen im Umland von Washington aus, um
    Grundstücke für Filialen zu finden :!: Der Lebensmitteldiscounter Lidl will in die USA expandieren. "Unter 100 Filialen fangen wir gar nicht erst an", Lidl habe schon ein Büro nahe der
    Hauptstadt Washington, rund 100 Mitarbeiter suchten unter anderem nach geeigneten Grundstücken. Zunächst wolle sich der Discounter auf die Gegend im Umkreis von 500 Kilometern
    um sein Büro konzentriere. Um den Markteinsteig vorzubereiten, sei es denkbar, rund 200 bis 300 Beschäftigte aus den USA in Europa zu schulen.


    Mehr hierzu: :wow: http://www.welt.de/wirtschaft/…-den-USA-attackieren.html


    Servus, klaus54 :chill:

  • Keine schlechte Idee!


    Sowohl bei uns in Ungarn als auch in England (wo meine Schwester wohnt) gibt es einen harten Konkurrenzkampf zwischen den beiden Ketten - sie haben zwar nicht alles, aber was sie haben ist ok (gut, den Plastik-Krimskrams aus China kann man vergessen, aber Obst und Gemüse sind gut...).


    Die mischen die Konkurrenz richtig au! Gerade heute vormittag haben wir bei Lidl noch eingekauft, was man nicht schon im Vorrat hatte ...