USA: Kein Interesse an „Made in Austria“....?

  • Seit Jahren versuchen österreichische Lebensmittelhersteller, in den Vereinigten Staaten Fuß zu fassen. Und seit Jahren scheitern sie daran. 2009 plante man etwa eine PR-Offensive für Kürbiskernöl
    und österreichische Marmelade. Über Spezialitätengeschäfte ist man allerdings nie hinausgekommen. In die großen Supermärkte Giant oder Safeway hat es bisher noch kein Produzent geschafft.... ?(
    Im Film „Terminator 3“ greift Held Arnold Schwarzenegger zu einer Packung Manner-Schnitten. Allein, jeder US-Amerikaner, der es dem gebürtigen Österreicher nachmachen wollte, hatte ein großes Pech:
    Es gab in den USA kaum irgendwo Manner-Schnitten :!: „Man findet sie auch heute noch nur schwer“, erklärt Christian Kesberg, Österreichs Handelsdelegierter in New York. Zwar seien die Produkte
    des Wiener Traditionshauses Manner in den USA durchaus verbreitet, seltsamerweise aber vor allem in koreanischen Supermärkten... :?:
    m vergangenen Jahr lieferte Österreich Lebensmittel im Wert von 447 Millionen Euro in die USA. Ein Posten fällt dabei besonders auf, der beachtliche 406 Mio. Euro ausmachte: „Getränke,
    alkoholhaltige Flüssigkeiten, Essig.“ Darunter fällt etwa österreichischer Wein, der in den USA immer beliebter wird, aber vor allem ist es Red Bull. „Die Schwankungen in der Exportstatistik
    hängen einzig davon ab, wie viele Dosen Red Bull aus Österreich und wie viele aus der Schweiz in die USA geliefert werden“, erklärt Kesberg. Unverändert gut geht seit Jahren österreichischer Wein :super:
    Im vergangenen Jahr wurden Rot- und Weißweine um acht Millionen Euro exportiert.


    Hier der Artikel: :wow: http://diepresse.com/home/99id…eresse-an-Made-in-Austria


    Servus, klaus54 :chill: