Ostcanada

  • Heuer im Herbst gehts nach Ostcanada. (Im Vorjahr war Westcanada dran)


    Bin gerade bei der Planung und brauche Tipps.
    Ich fürchte aber es waren noch nicht allzu viele in der Gegend.


    Die Routenplanung schaut voraussichtlich so aus:


    Fredericton - Moncton - Prince Edward Island.
    Dann nach Nova Scotia: Cape Breton NP - Halifax - Liverpool -Annapolis Royal - Amherst - Saint John. Und dann die Küste runter nach Boston.

  • Für die Ecke spuken mir so einige Ideen durch den Kopf:
    Ab Montreal auf der kanadischen Seite den St. Lorenz Strom entlang Richtung Nova Scotia und auf der amerikanischen wieder zurück
    Ein Blockhaus auf Nova Scotia oder PEI
    Der Algonquin Park
    Der Adirondack Park
    Falls Du einen guten Reiseführer suchst kann ich den Grundmann Reise Know-how "Kanada Osten und USA Nord-Osten " empfehlen

  • Danke, lauter schöne Ziele.
    Aber leider fallen einige deiner Vorschläge weg, weil sie zu weit weg von unserer Route sind. Wir starten nämlich von Boston und fahren dann rauf bis North Conway (Franconia Notch etc.) und dann weiter nach Fredericton in Canada.


    Was gibts auf PEI anzuschauen?

  • Ja, ist der nördlichste Punkt. Weiter rauf geht nicht mehr weil wir eh schon 300 - 400km pro Tag fahren.


    Aber beim nächsten Mal fliege ich dann nach Montreal und dann geht eine Runde dort oben!


    Was empfiehlst du auf Nova Scotia???


    Danke!

  • Bei der Vorbereitung ist mir aufgefallen, dass es nördlich vor Boston auf einmal viele ausgebuchte Hotels gibt.
    Dann in den Kalender geschaut - es ist Columbus Day Wochenende.


    Soll ich schon jetzt mit im Raum von Portland ein nettes Quartier suchen oder noch zuwaarten.
    Habe eigentlich nicht gedacht das zum Columbus Day viel los ist. In Florida habe ich noch nie wa davon gemerkt.

  • Ein Grossteil der Hotels sind gebucht.


    Ein paar fehlen noch weil ich nicht nicht den Zuschlag bei Priceline bekommen habe, Das bedeutet - es wird teurer.
    Aber mit PL habe ich mir diesmal wieder viel Geld gespart. So über $ 400,--. Was in etwa 50% entspricht. Allerdings ist zu sagen, ich hätte mir auch nicht ein 4**** Hotel in Halifax zum Normalpreis von 190,-- genommen.


    Auch wenn ich mich bei PL recht gut auskenne, so wurde ich doch immer wieder überrascht. Das Hotel mit dem ich rechnete, wars eigentlich selten.
    Besonders arg wars nördlich von Bosten in York bei Portsmouth. Da wars schon echt kanpp mit Hotels. Da habe ich dann ein Hotel bekommen welches bei keinem einzigen Anbieter zu finden war. Ersparnis nur $ 10,- aber doch das zweitbeste Hotel in York ergattert. Also doch keine Enttäuschung.