"Phil" hat am Samstag ein baldiges Winterende in den USA prophezeit !

  • Jubel am "Groundhog Day" im amerikanischen Punxsutawney: Diesmal habe der Nager "einen baldigen Frühling für alle von uns vorausgesagt" :thumbup:
    Das bizarre Ritual ist in den USA derart beliebt, dass TV-Sender das Ereignis live ausstrahlten. Das Spektakel findet bereits seit über 100 Jahren statt.
    Die Regel lautet: Sieht das Tier seinen Schatten und zieht sich erschrocken zurück, müssen sich die Menschen auf sechs Wochen mehr Winter einstellen.
    Sieht er ihn nicht, weil der Himmel bewölkt ist, dann liegt Frühling in der Luft :bravo:


    Mehr hierzu: :wow: http://www.n24.de/news/newsitem_8570846.html


    Servus, klaus54 :chill:

  • Wenn ich aber das hier lese:
    http://www.spiegel.de/panorama…schneesturm-a-882191.html

    Zitat

    Besonders betroffen sei die Stadt Boston, in New York City werden 30 Zentimeter Schnee erwartet. Der Sturm könne Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometern erreichen, erklärte die Behörde.


    Obwohl der vorausgesagte heftige Schneefall erst noch einsetzen soll, haben US-Fluglinien am Freitag vorsorglich bereits Tausende Flüge gestrichen. Betroffen waren unter anderem Passagiere von United Continental, Jetblue und Delta. Der Webseite flightaware.com zufolge wurden allein für Freitag 2200 und für Samstag 500 Flüge gestrichen, vor allem für die Flughäfen New York, Chicago und Boston. Eisenbahnbetreiber Amtrak kündigte an, ab Freitagmittag (Ortszeit) Zugverbindungen zwischen New York und Boston zu streichen.


    Das liest sich gar nicht gut ...