Mander - 's isch Zeit -

  • dass wir endlich ein Österreich-USA Forum haben. Ich hab mich sehr über die Einladung durch Mike gefreut - wir kennen uns aus einer schon längeren gemeinsamen Foren-Vergangenheit und erfreulicherweise auch persönlich.


    Ich wohne zwar in Salzburg (kaum 2 Jahrzente), aber meine tiroler Wurzeln kann man am Titel wohl noch gut ersehen ;-)


    In den USA war ich in den frühen 90ern schon 4x, immer im Südwesten und ein wenig NY. In den letzten Jahren haben sich meine Frau und ich wieder ein wenig den USA Reisen verschrieben und so haben wir in jetzt 4 Reisen so um die 13 Bundesstaaten und B.C. und Alberta erkundet. Von Florida hab ich keinen Tau, bin aber im Westen ganz gut eingelesen und vielleicht kann ich hin und wieder einen hilfreichen Input geben.
    Ach ja: Geheiratet haben wir 2004 in Las Vegas, so kann ich auch bei Fragen zu diesem Thema gerne Hilfestellung geben.


    Sein tu ich schon über 40, hab 2 Kinder, die nicht bei uns wohnen und sonst bin ich immer froh, wenn ich was Neues aus den USA (was das Reisen betrifft) höre.
    Politische Themen geraten mir zu schnell aus den Ufern, drum mag ich die normalerweise nicht so sehr.


    Habt ein schönes Wochenende und einen super guten Forumstart


    lg aus Salzburg
    e


    PS: wir haben gerade Pancakes mit Sirup und Obst gehabt - die Kinder stehen drauf; naja ich auch :-)

  • Servus,
    schön das du zu uns gestossen bist.
    Bin ganz deiner Meinung, ein USA-Forum aus Österreich hat in den Weiten des Internet noch gefehlt.


    Ich glaub uns alle verbindet die Liebe zu den Staaten und sind alle gerne drüben.


    Wie du hab ich auch in LV geheiratet, ist allerdings schon 12 Jahre her. Voriges Jahr waren wir wieder in LV - unsere kleine Hochzeitskappel ist leider schon zu. (aber noch nicht abgerissen)


    Viel Spass im Forum.

  • Hallo,
    da reihe ich mich doch gerne in die Begruessung ein. Ich finde auch, dass man ueber die USA viel schreiben kann, da muss es nicht unbedingt Politik sein. Freue mich jetzt schon mehr von dir zu hoeren,

  • danke für die willkomensgrüße. schön zu sehen, dass auch andere in Las Vegas geheiratet haben - unsere Chapel ist noch aktiv...


    das bild im avatar ist übrigens von heuer am point reyes, da hat der wind geblasen, dass die jacken fast schon zum paragleiten gereicht hätten :) also kaum 40 Meilen von da wo Mike in seinem Avatar steht