Es schuettet wie aus Kuebeln

  • Heute morgen ist der ganze Himmel dunkelgrau und es regnet, was das Zeug haelt. Die Natur kanns ja gebrauchen, aber ich denke einige Urlauber vermissen wohl die Sonne. Wenn ich die Wetterkarte anschaue, duerfte das noch einige Stunden so weitergehen. Ab morgen ist die Chance auf Regen nur noch 30% und ab dem Wochenende 10%. Dann stoehnen wir schon wieder nach Regen :lach:

  • Ich fürchte ich habe ihn mitgebracht - oder snowbird.


    Kann schon sein, Lui, dass wir ihn mitgebracht haben ...


    Jedenfalls sind wir froh, überhaupt hier angekommen zu sein. Ich war ja durch den KH-Aufenthalt letztes Jahr 19 Tage länger geblieben als erlaubt. Da wir aber die Esta-Bescheinigung bekommen hatten, dachte wir, alles wäre i.O. ... Pustekuchen. Wir wurden bei der Einreise belehrt, dass wir ein Visum hätten beantragen müssen. Die Officers - 5 an der Zahl - waren sehr höflich, aber auch sehr, sehr genau. Nach langen Diskussionen und auch nach genauester Gepäckkontrolle (Dialysegerät, 1 1/2 Koffer voll mit Medizinkram und anderes) durften wir dann doch einreisen. Das Ganze hat 2 1/2 Stunden gedauert, und bis zuletzt war nicht klar, ob sie uns wieder zurückschicken würden. Aber - wie man sieht - wir habens geschafft. Nächstes Mal aber nur mit Visum (B2 ist das, glaube ich). Trotzdem gilt unser Dank diesen Officers, denn sie hätte ja auch ganz anders handeln können. :love_us:


    Tschüss für heute


    snowbird

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Ja, Gus, und darauf freuen wir uns schon. Vielen, vielen Dank für die Mühe mit den Kartons! :bravo:


    Bis morgen


    Werner

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Hallo Ihr Urlauber! :huhu:


    Schön zu hören, dass Ihr so zahlreich in Florida angekommen seit.
    Schade, dass wir nicht dabei sein können.


    Zitat

    von "Gus"
    Es schüttet wie aus Kübeln


    Dafür hat es heute bei uns den ganzen Tag geschüttet. Jetzt um 17:30 Uhr
    kommt die Sonne noch durch, es fragt sich nur wie lange.


    Viele liebe Grüße aus Celle.


    Brigitte und Klaus