Abgelehntes B2 Visum

  • Mit was fuer einer Begruendung hast du das Visa beantragt? Hast du vorher genuegend Binding Ties usw zusammengestellt, damit du beweisen kontest, dass du wieder zurueckgehen wirst? Du weisst ja, dass du trotzdem die Moeglichkeit hast das Besuchervisa nochmals zu beantragen. Das ich allerdings nur machen wuerde, wenn alles hieb und stichfest waere.

  • Hallo!
    Danke schon mal!


    Ja ich war dort und hatte alles dabei - Arbeitsvertrag, gehaltsnachweise usw aber er wollte die gar nicht sehen!?
    Hätte ich die ihm einfach geben sollen?


    Naja aber jetzt habe ich schon eine andere Idee und möchte doch nur 90 Tage bleiben.
    Es wurde abgelehnt, weil ein junger Mensch zum reisen nicht 6 Monate in der USA bleiben darf - nur in Form einer Sprachschule.
    Jetzt möchte ich also einfach nur die 90 Tage über das esta beantragen - funktioniert das jetzt einfach so?


    Vielen Dank und grüße

  • Eine der Fragen bei der ESTA-Beantragung lautet sinngemäß "Wurde ihnen jemals ein Visum für die USA oder die Einreise in die USA verweigert?"


    Somit ist das sicher nicht völlig ohne Belang. Aber vielleicht hilft da das US-Konsulat weiter, bevor man ESTA beantragt. Ich würde da in diesem Fall sicherheitshalber vorher anfragen.


    Gruß


    Uwe

  • Ich wuerde den ESTA Antrag stellen und sicher haben sie dir auch gesagt, dass du mit diesem reisen kannst. Du musst nur angeben, dass das B2 abgelehnt wurde. Und Achtung den ESTA Antrag nur bei der offiziellen Seite machen, sonst musst du auch noch fuer eine Agentur bezahlen. :thumbup: