Kinder-Überraschungs-Eier - eine böse Überraschung !

  • Brandon Loo und Christopher Sweeney kommen aus Seattle. Dort gibt es die berühmten Kinder-Überraschungseier jedoch nicht zu kaufen. Darum wollten sie nach einem Besuch im benachbarten Kanada
    in Vancouver ihren Verwandten eine kleine Freude machen und ein paar „Kinder Eggs“, wie sie dort genannt werden, mitbringen :whistling:
    Ganze sechs Eier haben die beiden Männer gekauft als Mitbringsel. Doch an der Grenze zur USA erlebten sie dann die böse Überraschung:
    Das süße Spielzeug wurde von der Grenzkontrolle aufgespürt und als Schmuggel eingestuft :!: Ein Beamter soll zu Sweeney gesagt haben, dass die Eier in den USA illegal seien und somit 2.500 Dollar Strafe
    pro Stück nach sich ziehen können. Denn die Süßigkeit enthält mit dem Spielzeug einen Bestandteil, der nichts mit Ernährung zu tun habe, darum sei sie in den USA verboten.
    Allein 2011 seien 25.000 Überraschungseier konfisziert worden....... ?( Die beiden US-Amerikaner kamen jedoch nach zwei Stunden verhandeln und Erklärung, dass sie nichts von dem Verbot wussten,
    gerade noch einmal mit einer Verwarnung – und ohne Überraschungseier davon :P
    Quelle: http://www.news.at


    Servus, klaus54 :chill:

  • Das ist aber ein alter Hut, dass die Ü-Eier in den USA auf dem Index stehen und es kann in der Tat teuer werden, wenn man beim "Schmuggeln" erwischt wird. Dann bringt man lieber eine Waffe mit, denn das ist nicht so schlimm. :help:?(


    Gruß


    Uwe

  • Da hab ich ja bisher immer ordentlich "Dusel" gehabt, denn mein Gastgeber "Lukas" (5) war bei meinen Besuchen in Fort Lauderdale immer ganz heiß auf meine "Mitbringsel" :eat:
    Und eines seiner ersten deutschen Wörter war "Überraschungsei", denn dies hat er dann immer von mir gefordert :thumbup: .....und seine Mutter wollte immer, das ich Ihr "Weinbrandbohnen" oder
    "Mon Cheri" mitbrachte. auch die sind sehr begehrt :D Servus, klaus54 :chill:

  • Auch bei alternativer chinesischer Medizin ist Vorsicht geboten. Wir haben als fixen Bestandteil unserer Reiseapotheke normalerweise immer "chinesische Pflaster" gegen alle Arten von Verstauchungen und Prellungen mit dabei. Die stinken furchtbar nach Kampfer, aber sind äußerst wirksam. Und auf einigen dieser Pflasterpackungen ist ein Tiger abgebildet. Vor einigen Jahren haben wir bei der Ausreise (!) auf einem amerikanischen Flughafen eine Warntafel mit verbotenen Dingen gesehen und da war unter anderem genau so eine Packung mit Tiger drauf. Angeblich weil Bestandteile von Tigern darin verarbeitet werden. Was ich nicht so richtig glaube. Aber seit dem nehmen wir auch die harmlosen Pflaster (ohne Tigerbild) nicht mehr mit.