Disney World erhoeht wieder einmal die Preise

  • Heute hat Disney World angekuendigt, dass mit Wirkung vom 3. Juni die Ticketspreise erhoeht werden.
    Der Disneysprecher gab zu der Preiserhoehung folgendes Statement. Wie jedes andere Geschaeft ueberpruefen und angleichen wir unsere Preise. Abhaenig von verschiedenen Faktoren. Ein Ticket fuer Disney World repraesentiert einen hohen Wert, besonders der Umfang und die Qualitaet an Erfahrungen, die wir den Gaesten bieten und sie nur bei uns haben koennen.
    :§$%:

  • Gus, was ärgert Dich denn daran so?


    Stimmt doch, die Löhne steigen sicher auch in USA, die Infrastruktur der Parks muss erhalten werden, wird vielleicht sogar ausgebaut - alles wird ständig teurer. Und ein Unternehmen ist keine Wohlfahrtsorganisation, Gewinne für den Betreiber sollen auch noch abfallen.


    Bisher habe ich nichts Schlechtes über die Parks gehört, selber war ich leider noch nicht da. Aber jeder war bisher begeistert und nach dem Besuch war der Preis niemals mehr ein Thema. "Ja, es ist teuer, aber das war es auch wert".

  • Mich selbst aegert es eigentlich nicht, da ich in naechster Zeit nicht hingehen werde. Ja das Leben wird teurer. Aber gerade kommen die neuen Arbeitslosenzahlen raus und die sind nichtt positiv. Dann ist halt Ferienbeginn in einigen Staaten, da sehe ich es halt so schnell, dass sie schnell ein paar $ mehr machen wollen.

  • Da stimme ich Gus zu. Es ist zwar klar, dass Disney keine Wohlfahrtsorganisation ist, aber die Milliardenüberschüsse, die der Konzern einfährt sind halt auch nicht ohne.


    Auch wenn man viel geboten bekommt, finde ich es trotzdem irre, dass wir z.B. 2009 680USD nur für die Disneyeintritte hingelegt haben.

  • Im Vergleich zu Disney World sind die beiden ganz hervorragenden Freizeitparks
    Europa-Park Rust und De Efteling[size=10]
    [size=10]mit € 33 - 37
    sehr viel günstiger und stehen "Mickey Mouse" in nichts nach.
    Gruß, snowbird

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Ich finde auch, daß die Park-Eintrittspreise überdurchschnittlich gestiegen sind. Für Familien ist es schon ein ganz schöner Batzen an Eintrittsgeld, die lieben kleinen Extras kommen ja auch noch dazu... , nicht zu vergessen die stetig steigende Parkgebühr. Bei den Eintrittspreisen sind Kinder über 11 ja bereits Erwachsene.


    Als wir das letztemal mit zwei unserer Enkelkids da waren gab es wenigsten noch den Florida SUN Pass, der uns einen ausgiebigen Besuch der Parks und Bäder ermöglichte. :P

  • Ich war mit meinen beiden Jungs (18 und 19 Jahre) vor ein paar Tagen in Orlando.


    Ihr werdet es nicht glauben, wir sind an Disney World vorbeigefahren.


    Dafür konnten wir bei Bush Gardens in Tampa nicht nein sagen. Ist aber auch nicht billig, alleine schon $14 fürs parken.

  • Hallo,


    ja nicht nur in Europa wird alles teuerer, sondern auch in den Staaten. Damit muss man leben und natürlich ist es eine Frechheit aber was soll man dagegen tun?! Oder wisst ihr da etwas? :)


    LG

  • Wir sind ja demnaechst dran, uns Karten fuer Disney zu besorgen, da unser Besuch um Weihnachten dort hin gehen moechte. Mal sehen, wie sich die Preise bis dahin bewegen werden. Dass das Leben hier in den USA spez. auch in Florida teurer wurde, merkt man bein woechentlichen Einkauf.