von Edmonton nach Vancouver

  • Im November wollen wir die Canadischen Rockies im ersten Schnee erkunden. Die Strassen sollen schneefrei sein und die Berge schon ordentlich angezuckert. Das ist unser Wunsch.


    Von Edmonton gehts nach Jasper - den Icefielparkway nach Lake Louise, Banff und Canmore.
    Über Radium Hot Springs, Revelstoke und Kamloops nach Vancouver.


    Bin beim Beginn der Planung und brauche von Zeit zu Zeit Tipps.


    1. Frage: Gibt es auf de Strecke von Edmonton nach Jasper irgendwas das man sich anschauen sollte?
    Oder ist die Strecke von Edmonton nach Süden bis Rocky Mountain House und dann nach Westen zum Icefield Parkway eine brauchbare Alternative. (in Jasper war ich schon mal)

  • Seit etlichen Tagen versuche ich über Priceline ein Hotel in Downtown Vancouver zu bekommen.
    Haut nicht so hin wie ich es mir vorstelle.
    Jetzt bin ich auf ein total super 4* Hotel in North Vancouver gestossen. Gleich direkt beim Pier und somit prima Verbindung nach Downtown mit dem Seabus.
    Preis war okay mit 117,- für Mountainview oder $ 147,- für Bayview. Mit herrlichem Blick auf Downtown Vancouver.


    Habe dann gestern geschaut obs das Hotel ev. auch bei PL gibt - und siehe da, da gibts das Hotel ab $ 77,--!!! :wow:
    Ich trau meinen Augen nicht und habe gleich ein Zimmer für drei Nächte mit Bayview genommen. Um $ 50,-- billiger pro Nacht (97,- statt 147,-) Warum das bei PL so günstig ist - keine Ahnung. Bei Expedia oder auf der Hotelseite gibts nicht diesen Preis. Egal, Hauptsache ich habe ihn! :thumbsup:


    Hier noch das Hotel: Pinnacle on the Pier