4 Monate durch USA reisen...

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe vor am Freitag nach USA zu reisen, und dort mit einem Freund aus LA einen Roadtrip durch ganz USA und Canada zu machen.
    Derzeit bin ich Student in Deutschland und hab noch 2 Semester vor mir, habe mich aber beurlauben lassen und moechte das fuer die Reise und ein paar nette Fotos nutzen.


    Die Reise soll ca. 3 Monate gehen, dabei verbringen wir noch jeweils 2 Wochen in LA davor und danach.
    Da ich sowieso einen auslaendischen Pass habe, und ein Visum brauche, habe ich schon seit laengerem das B1/B2 Visum.


    Meine Frage ist nun, ob das Probleme bei der Einreise geben kann, dass ich alleine ankomme und mit einem Freund von dort 4 Monate da rumreisen will..?
    Hab hier schon was von Glaubwuerdigkeit gelesen, dass laengere Aufenthalte grundsaetzlich verdachtig sind. Was ist da dran?
    Soll ich belege wie Mietwagen-reservierungen und Zwischenfluege ausdrucken und mitbringen? Ist das nicht noch "verdaechtiger"?
    Ich will ungern am Flughafen nach Hause geschickt werden.


    Freitag gehts los, freue mich auf eure Antworten!


    Liebe Gruesse,
    Burak

  • Da du ein B2/B1 Visum hast ist ja schon mal gut. Ich wuerde mir auch noch einen Tourenplan ausdrucken und am Flughafen bei verlangen vorzeigen. Leider ist es generell so, dass laengere Urlaube hier nicht so gelaeufig sind und du eventuell dich einer zweiten Befragrung unterziehen musst. Aber wenn du einen Plan hast und denen zeigst, wann, wohin und wielange. Vielleicht auch von der Uni eine Bestaetigung, dass du da eingeschrieben bist. Hoffentlich brauchst du nichts von allem,. Aber Vorsicht ist besser wie Nachsicht. Lass uns doch bitte wissen, wie es bei der Einreise gelaufen ist. Ein kleinen Reisebericht wuerde uns natuerlich auch gefallen. Viel Spass bei deiner/eurer Reise. :thumbsup:

  • Vielen Dank leute!
    Ich kann da mal ein paar Unterlagen natuerlich mitbringen wie Immatrikulationsbescheinigung etc.