Wie gehts aus? Gladbach : Bayern München

  • Was ist da los auf einmal???? Ist Vollmond????
    Wenn du keine Ahnung von Fussball hast dann schreib einfach nicht in diesm Thema!


    überschrift des Themas .........Bayern München


    Also bitte zuerst alles lesen und dann schreiben! ....und lieber auf das Wesentliche konzentrieren. ;)

  • Was ist da los auf einmal???? Ist Vollmond????
    Wenn du keine Ahnung von Fussball hast dann schreib einfach nicht in diesm Thema!


    überschrift des Themas .........Bayern München


    Also bitte zuerst alles lesen und dann schreiben! ....und lieber auf das Wesentliche konzentrieren. ;)

    Eben! Und darum werfe ich gerne mal etwas ein, wenn man von Bayern spricht/schreibt. Bayern ist ein Freistaat und Bundesland in D, und der FC Bayern München ein Sportverein. Mein Beitrag hat und hatte nix mit Fußball zu tun, sondern mit dem Wort Bayern.


    Und bitte nicht mit Steinen werfen, auch wenn sie nur aus "Vollmond" bestehen.

    Viele Grüße von Kurt
    "Nur das Wesentliche bestimmt mein Leben"
    Das Wesentliche im hier und jetzt „er-leben“ und auch „leben“, denn die langfristige Zukunft bringt jedem Menschen den Tod.

  • Da sieht man mal wieder das "Bayern" sowohl der Verein wie auch der Bundesstaat polarisieren :lach:
    Dies wird sicher immer wieder passieren..... ?( Trotzdem "Ball-flachhalten", wir sind doch so ein nettes Forum :super: und Fußball ist doch nur eine
    wunderbare Nebensache........ :P ...und den Beitrag oben lese ich doch gerne und hake in als "Satiere" ab :thumbup:
    ...auf ein Neues, nächsten Samstag gegen Wolfsburg....... ;) , Servus, klaus54 :chill:

  • Hallo Kurt,


    im Wesentlichen wird der Fußballklub FC Bayern München von Sportinteressierten in der Kurzform als '' Bayern'' bezeichnet. Der Verein 1860 München als '' die 60 iger '', der Hamburger Sport


    Verein als HSV und Borussia Mönchengladbach als die '' Gladbacher '' oder auch'' Fohlen''.




    Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen. :thumbup:




    Gruß, beachuwe

  • Die Unterscheidung, der andere muenchner Verein heisst 1859+1, Uli Hoeness wurde 59+1, denn ein Bayernfan spricht oder schreibt diese Zahl nicht aus.
    Fussball soll Spass machen, also belassen wir es bei Freizeitvergnuegen, necken uns ein wenig, aber ohne Haeme und aggressivem Spott.